• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816805
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Mein Favorit ist Revenge of the Titans, gerade über Steam erschienen, zuvor auch schon als Beta in Humble Indie Bundle #2 vertreten.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Ich fasse es nicht, das beste aller Tower Defence Spiele habt ihr nichtmal genannt?
Xeno Tactic ist das beste Tower defence spiel das ich kenne und durchgespielt habe.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Liegt wohl daran, dass es für DICH das beste ist. ;)
Aber für Ergänzungen und andere Meinungen ist doch genau diese Kommentarfunktion da.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Wurde zwar schon erwähnt, aber ich finde Revenge of the Titans auch ganz großartig. Der Retro-Look ist einfach unschlagbar, und die Musik ist richtig super - klingt ein bisschen wie der Tron-Soundtrack gekreuzt mit Klassik, gespielt auf einem mächitgen Zynthezeiser.
Achso, das Spiel: Ich bin noch nicht ganz glücklich mit einigen Gameplay-Entscheidungen (der Kontostand wird in die nächste Mission übernommen, die Gegner werden immer schneller, je näher sie der eigenen Basis sind und einige Forschungszweige bringen nix, sondern führen nur zu weiteren Fortschritten), ansonsten ist es aber eines der besten TD-Spiele auf dem Markt.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Ich fasse es nicht, das beste aller Tower Defence Spiele habt ihr nichtmal genannt?
Xeno Tactic ist das beste Tower defence spiel das ich kenne und durchgespielt habe.
Ich habe mir Xeno Tactics eben mal angeschaut und finde es auf keinen Fall beeindruckend. Es wundert mich gar nicht, dass es in der Liste hier nicht erscheint. Es ist ein grubbelig aussehndes kleines Flash-Spiel mit einem vage aus "Aliens" geklauten Grundthema, armseligen Animationen,sechs verschiedenen Türmen (die sich wenigstens aufrüsten lassen) und sonst nicht viel dahinter. Ich will niemanden vergrätzen, aber das Nonplusultra der Tower-Defense-Spiele sieht anders aus.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Defense Grid Awakening ist von Hidden Path Entertainment, dem wohl beschissensten Entwickler aller Zeiten.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Defense Grid Awakening ist von Hidden Path Entertainment, dem wohl beschissensten Entwickler aller Zeiten.

Das ändert nichts daran (wenn es denn so sein sollte...), dass das Spiel genial ist.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Ganz netter Artikel wie ich finde. :top:
Allerdings hätte ich es sehr hilfreich gefunden, wenn ihr zu den Titeln auch das Jahr der Veröffentlichung genannt hättet und ob die Spiele free2play oder kostenpflichtig sind. Ich konnte mit dem Genre bis vor ein paar Monaten noch gar nix anfangen weil ich es einfach nicht kannte, bis ich mir Pflanzen gegen Zombies gekauft habe, welches absolut überragend ist in meinen Augen. Die anderen Titel in der Top 15 sagen mir leider überhaupt nix...... ;(
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Das ultimative Tower Defence Erlebnis fehlt aber:

Siass Maul für Warcraft III

Bei uns gibts seit Jahren keine LAN mehr ohne :-D
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

wo ist PixelJunk Monsters? ;( Auch South Park Lets go Tower Defense Play is lustig^^
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Defense Grid Awakening ist von Hidden Path Entertainment, dem wohl beschissensten Entwickler aller Zeiten.
Was ist denn nu das Problem an Hidden Path? Sie waren doch ganz fürsorglich und haben für lau neue Karten für Defense Grid rausgebracht...?
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Was auch noch fehlt, aber das könnte an der noch nicht erfolgten Veröffentlichung liegen:
Toy Soldiers. Das Ding ist wohl auf der Xbox ein Mords-Hit und hat ist so aufgemacht wie Spielzeugkiste aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, mit Spielzeugsoldaten und Panzern zum Aufziehen, und das ganze als Tower Defense. Man kann anscheinend MGs, Haubitzen, Flakgeschütze und andere Hardware der Ära einsetzen und muss (ich habe es selber noch nicht gespielt) wahrscheinlich den bösen Hunnen (also uns) abwehren..
Auf jeden Fall gibt es Gerüchte, dass das Teil mit gescheiter Steuerung auf dem PC erscheinen soll.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Ich liebe Defense Grid! 50 Stunden habe ich damit zugebracht.
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Mein Liebling: "GemCraft Labyrith"
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Seltsam... die meisten dieser towerdefenses scheinen von der Seite armorgames.com zu sein... z.B. Bubble defense, Gem Craft, Cursed Treasure und Crop Circles....
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Und was ist mit " Revenge of the Titans" ?
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

Wurde zwar schon erwähnt, aber ich finde Revenge of the Titans auch ganz großartig. Der Retro-Look ist einfach unschlagbar, und die Musik ist richtig super - klingt ein bisschen wie der Tron-Soundtrack gekreuzt mit Klassik, gespielt auf einem mächitgen Zynthezeiser.
Achso, das Spiel: Ich bin noch nicht ganz glücklich mit einigen Gameplay-Entscheidungen (der Kontostand wird in die nächste Mission übernommen, die Gegner werden immer schneller, je näher sie der eigenen Basis sind und einige Forschungszweige bringen nix, sondern führen nur zu weiteren Fortschritten), ansonsten ist es aber eines der besten TD-Spiele auf dem Markt.
Revenge of the Titans hat mich auch direkt gepackt. Ein großartiges Retro-Spielchen mit ordentlich Tiefang und Herausforderung.
Zu meinen Favoriten gehören zudem Defense Grid, Pflanzen gegen Zombies und vor allem auch Gemcraft. Hab in allen dreien richtig viel Zeit versenkt und würde es jederzeit bereitwillig wieder tun.

Der Stil von Wizard Defense weckt außerdem mein Interesse. Das wird umgehend vorgemerkt.

@LouisLoiselle: Kannst du PixelJunk Monsters empfehlen? Dann schnapp ich mir die Deluxe-Version die PSP.

Gruß,
Vik
 
AW: Special - Best of Tower Defense: Die Top-15 der Ministrategiespiele - mit Geschützen und einer Prise Taktik zum Sieg

@Vik86
Ich fand PixelJunk Monsters recht empfehlenswert. Müsste auch eine Demo geben, (ich glaube allerdings nur im US, UK, JP Store)
 
Zurück