• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Umfragen zum Hardcore-PvP - Leser-News von Nosi11

Nosi11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
509
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816452
 
Schade, ich dachte, dass wär 'nen PvP-Modus ala Diablo 2. Also wer stirbt, ist tot, der Charakter wird dann gelöscht. Das wär mal lustig (und nervig :P).
 
hört sich sehr interessant an für mich! vielleicht komme ich doch zurück...

wie siehts denn mittlerweile mit lag-pikes und ähnlichem aus?
und wo steht dieser eine Server? usa?

EDIT: ok, grad im Forum gelesen, dass es immernoch Probleme gibt. ich habe damals die Beta gespielt und danach noch einen Monat, dann habe ich aufgrund der enorm schlechten Latenz aufgehört, weil es einfach nicht mehr spielbar war und man nur noch gestorben ist :(
Und die Admins reden immernoch von "wir kennen das Problem und sind am bearbeiten"... Echt traurig, dass man seine Kunden nun schon über mehrere Jahre hinweg verarscht :(
 
Für jedes Territorium der EU und der USA wird es einen solchen Server geben.

Für mich war die Integration der neuen Dreamworld-Engine ein Traum:)
Keine "out of Memory"-Abstürze mehr und flüssiges spielen mit DX10 und allen Details auf Max.!
Hab sogar mit meinem DSL-Light weniger lags als vorher.
 
Im Forum sind zur Zeit diejenigen Unterwegs die Probleme haben, weil die Engine Integration noch ganz frisch ist.

Ich hab zum Beispiel weder Lagspikes noch sonstige Probleme und bei mir sieht das Spiel einfach nur Grandios aus.

Es gibt ja auch nen Gratistrial den man unbegrenzt lange spielen kann, allerdings auf Tortage begrenzt.
Ideal um Herauszufinden ob die Reaktivierung des Hauptaccounts lohnt oder nicht!

Zu finden auf www.ageofconan.de

Viel spaß in Hyboria ;)
 
Es gibt ja auch nen Gratistrial den man unbegrenzt lange spielen kann, allerdings auf Tortage begrenzt.
Ideal um Herauszufinden ob die Reaktivierung des Hauptaccounts lohnt oder nicht!
Zum Testen, ob man wieder einsteigen sollte, lohnt sich das nicht wirklich, denn Tortage war wirklich sehr gelungen, die große Ernüchterung folgte erst danach.
 
Im Forum sind zur Zeit diejenigen Unterwegs die Probleme haben, weil die Engine Integration noch ganz frisch ist.

Ich hab zum Beispiel weder Lagspikes noch sonstige Probleme und bei mir sieht das Spiel einfach nur Grandios aus.

Es gibt ja auch nen Gratistrial den man unbegrenzt lange spielen kann, allerdings auf Tortage begrenzt.
Ideal um Herauszufinden ob die Reaktivierung des Hauptaccounts lohnt oder nicht!

Zu finden auf www.ageofconan.de

Viel spaß in Hyboria ;)
Alles klar Herr ? von Funcom ;)

Aber danke, wenn ich am WE Zeit habe, werde ich es mir mal anschauen. Mein Account mit glaub 2 Lev80 Chars wurde aber schon vor einiger Zeit gelöscht...
 
Es gibt ja auch nen Gratistrial den man unbegrenzt lange spielen kann, allerdings auf Tortage begrenzt.
Ideal um Herauszufinden ob die Reaktivierung des Hauptaccounts lohnt oder nicht!
Zum Testen, ob man wieder einsteigen sollte, lohnt sich das nicht wirklich, denn Tortage war wirklich sehr gelungen, die große Ernüchterung folgte erst danach.
Hier geht es darum, herauszufinden, ob man mit Problemen wie Lagspikes etc. zu kämpfen hat oder nicht, wie von Sheggo beschrieben.

Da er ja schon mal gezockt hat, wird er wohl wissen, wie es außerhalb von Tortage aussieht.
Die Trial eignet sich also sehrwohl um herauszufinden, ob es sich lohnt, den alten Account wieder zu aktivieren oder nicht.


btw hat sich ziemlich viel getan in AoC - auch questmäßig etc. und das AddOn ist auch ziemlich stimmungsvoll.
 
Es gibt ja auch nen Gratistrial den man unbegrenzt lange spielen kann, allerdings auf Tortage begrenzt.
Ideal um Herauszufinden ob die Reaktivierung des Hauptaccounts lohnt oder nicht!
Zum Testen, ob man wieder einsteigen sollte, lohnt sich das nicht wirklich, denn Tortage war wirklich sehr gelungen, die große Ernüchterung folgte erst danach.
Hier geht es darum, herauszufinden, ob man mit Problemen wie Lagspikes etc. zu kämpfen hat oder nicht, wie von Sheggo beschrieben.
Für gewöhnlich sind Startgebiete aber sehr spärlich bevölkert nachdem ein MMO schon eine Weile gelaufen ist.
Die allgemeine Serverperformance lässt sich da vielleicht halbwegs einschätzen, aber sinnvoller wäre es in Hauptstädten und stark frequentierten Gebieten bzw. beim PvP.
 
sheggo ich kann dich schon verstehen lags sind nervig aber diese lags sind nicht immer noch da sondern schon wieder und ist bedingt durch das engine update.

Was lags betrifft wo du gestorben bist immer sind sowas keine serverweitgen lags bei server lags steht das komplette game auch die npcs und dabei machen diese dann keinen schaden. Mann sollte also bei solchen lags speziel auf fehler suche gehen.

Und wie Nosi schon schrieb es haben nicht alle diese problem.
Auch kann man sich die lvl 80 chars durchaus wieder herstellen lassen die man mal gelöscht hat.

Exar-K mann kann mit der trailversion schon sehen wie stabil die server sind dann so unterbevölkert ist Tortage nicht. Das hat auch einen grund dann mit der trail ist AOC bis lvl 25 free.

Und mit dem addon ist massig content hinzugekommen und es steht auch noch ein Expansion pack aus was kommen wid. Man kann also nicht mehr sagen das tortage bombig war der rest aber grotig.
 
Moin,
natürlich gab es bei der Veröffentlichung viel Ärger und Probleme. Ich spiele das Spiel seit einem halben Jahr nach Veröffentlichung. Wie in jedem MMO wird laufend daran gearbeitet und es gibt immer eine Fraktion, die rumheult Waldi ist zu stark, Waldi ist zu schwach... Inhaltlich ist durch die Erweiterung für die 80er sehr sehr viel hinzugekommen. Ja, auch mit Grindanteilen, wenn man denn mag.. es gibt aber auch andere Wege.. technisch ist durch die Dreamworld einiges verbessert worden. Ich habe in Kithai (den neuen Gebieten) extrem selten mal einen Absturz (ich spiele 32 Bit System mit allen Konsequenzen) und die Grafik ist echt der Hammer. T3 Raidkontent ist wirklich gut gemacht, T4 gibt es schon 2 Bosse, die es in sich haben, Mini´s gehen sogar auf einem PVE Server regelmäßig (auch die 12vs12) auf, kurzum wer will, Aktivität satt. Und Ja, lies das Forum und du fragst dich, warum da überhaupt noch einer spielt. Es gibt halt viele AOC Spieler, die sich nicht episch im Forum darüber auslassen, dass irgendetwas gut ist... einige schaffen ja noch nicht mal den Eintrag im Raidplaner ;o}
Es gibt auch Schatten (Comboskipping, Crafting hat an Bedeutung verloren, Klassenbalancing ist bei 12 Klassen mit 2 Skillbäumen, die auch Hybrid geskillt werden können und dem AA Baum sicher ein Dauerthema) aber den gibt es bei jedem Spiel. Schaut mal rein... ich sag euch, die Fatalities... die Vielfalt der Kithai Klamotten lässt jede Frau mit Schuhtick durchdrehen..
 
Perfect? nein
Wunderschön/down and dirty/spassig/unterhaltsam/stimmungsvoll/technisch spielbar/herrausfordernd/unerreicht/langzeitmotivierend? JA
nur meine meinung - überzeugt euch selbst!
 
Zurück