• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816420
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Die Idee ist nicht schlecht mal sehen wie die Umsetzung wird...
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

des ist mal ne geile Idee
hoffentlich sind gute Metaltracks dabei
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Interessante Idee, aber ich denke, das Spiel wird scheitern, da viele potentielle Käufer von der recht teuren Anschaffung einer richtigen Gitarre zurückschrecken werden.
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Es klingt auf jeden Fall sehr interessant! Ich spiele nun selbst seit knapp drei Jahren ohne Unterricht, lediglich selbst erlernt. Von daher empfinde ich die Aussicht auf einen virtuellen "Lehrer" durchaus als reizvoll :) ich denke damit kann man dann doch sein Repertoire an Songs erweitern und verfeinern. Ich bin jedenfalls gespannt!
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Wenn das ordentlich umgesetzt wird wäre sowas echt ne Überlegung wert.... wollte schon immer mal Gitarre spielen lernen :-D
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Klingt eher nach ner Lernsoftware fürs Gitarre spielen... aber ok :) schön umgesetzt ist das auf jeden Fall was wert. Frag mich nur wo dann die "Spiel"elemente sind... und ich meine nicht das "Gitarre spielen"
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Das klingt ja ganz interessant und wenn das wirklich was taugt, könnte ich vielleicht schon etwas eher schwach werden und mir doch bereits eine E-Gitarre als Abwechslung von der Akustischen anschaffen. :)

Etwas schmunzeln musste ich bei dem Satz "Es ist das Gefühl in den Fingern beim Greifen der Saiten", denn das habe ich vom ersten Tag mit meiner Konzertgitarre noch sehr "gut" in Erinnerung...und die hatte nur Nylonsaiten. :B
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Ich liebäugle auch schon eine Weile mit einer E-Gitarre. Also wenn der Einstieg leicht gemacht wird, wäre das sicherlich ideal als "Lehrer"... ansonsten kann man wohl getrost auf Youtube-Lehrstunden zurückgreifen. ;)
Aber wenn gute Songs dabei sind, gerne. :)
 
AW: News - Rocksmith: Ubisoft bestätigt PC-Version des Musikspiels

Hm, ich glaube das wird nichts. eine Gitarre gibt ja nicht an was gerade gespielt wird und einen akkord kann man per software nicht raushören ob er richtig gegriffen ist. ich kann mir nicht vorstellen das soetwas spass macht. das einzige was möglich wäre, wäre klare noten zu spielen. dafür braucht man 2 finger und macht auf dauer bestimmt keinen spass.
Naja warten wir mal die näheren infos ab, aber ich sehe das alles eher skeptisch. sollte es funktionieren wird es sofort gekaut. und ubisoft soll doch bitte nen virtuellen verstärker mit draufpacken den man auch schön einstellen kann ... die shareware heutzutage ist nämlich sehr bescheiden in der hinsicht.
 
Zurück