• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816341
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

jo richtig!
wenn mir ein Spiel super gefällt und ich es öfter und lange spielen kann, behalte ich es natürlich.
wenn ich es nach 8 Stunden durchhabe und aufgrund von absoluter Linearität ein erneutes Spielen keinen Sinn macht, was soll ich dann noch damit?

Es geht NICHTS über Qualität!
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Ganz der meinung!
Die sollten endlich mal das dumme Steam prinzip weglassen.
Wenn es sowas nicht gäbe, würden mehr Leute kaufen, anstatt zu Raubkopien zu greifen.
Ich kaufe mir ein Spiel eher, wenn ich weiß das ich es wiederverkaufen kann!
Außerdem wie oben erwähnt, DLc`s und Multiplayer sind einfach wichtig bei so etwas.
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Die meisten Publisher rechnen auch falsch. Für die ist jedes gebraucht verkaufte Spiel = ein nicht verkauftes Vollpreisspiel. Das ist aber Quatsch, denn die allermeisten haben halt zb 100€ pro Jahr für Spiele. D.h. die kaufen entweder 3 Spiele zum Vollpreis oder halt 5-6 gebrauchte, oder sie warten, bis es eine Budgetversion gibt. Und die Vorbesitzer der gebrauchten Spiele wiederum können nur deswegen neue Spiele kaufen, weil sie für die alten Geld bekommen. Zudem kaufen viele ein Spiel nur, WEIL sie es wieder verkaufen können, bzw. wenn sie wissen, dass es nicht geht, kaufen sie es halt nicht.
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Hat THQ nicht erst Gebrauchtkäufer mit Raubkopierer gleichgesetzt? :???:
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Hat THQ nicht erst Gebrauchtkäufer mit Raubkopierer gleichgesetzt? :???:
jup ... schade ich mochte THQ, allein schon wegen der guten Strategie-Serie "Company of Heroes"

Grüße
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Ich glaube, das grösste Problem beim Gebrauchtmarkt ist, dass ein nicht zu verachtender Prozentsatz die Spiele zwar weiterverkauft, sich aber eine Kopie für sich behalten.
Ist jetzt nur so ne Annahme.
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

Klar, aber selber auf Steam setzen ;)
 
AW: News - THQ spricht sich für den Gebrauchtmarkt bei Videospielen aus

ich versteh ggf marketing gerede nicht so ganz, aber wo spricht der herr denn sich für den gebrauchtmarkt aus?
es sagt, dass er versteht, dass es so einen markt gibt und er wenn möglich nen teil vom kuchen abhaben will (wie immer das genau gehen soll) aber das ist doch noch nicht wirklich "pro"

denn ansonsten wär ich als fc köln fan ja auch "PRO" fc bayern, denn ich versteh, daß es diesen verein gibt und ich würde gern was von abhaben...moment - das ist uns ja diese saison geglückt - VIER PUNKTE haben wir abbekommen ;)
 
Zurück