• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood: Investor springt ab - Schließung des Publishers nicht ausgeschlossen

AW: News - JoWood: Investor springt ab - Schließung des Publishers nicht ausgeschlossen

Stirb Langsam 5?

AW: News - JoWood: Investor springt ab - Schließung des Publishers nicht ausgeschlossen

Das wird auch Zeit. Eine Firma die dermaßen gegen Qualität und gegen Kundenwünschen arbeitet, hat keine Daseinsberechtigung.

Macht den Drecksladen endlich zu!

Tut mir leid für die betroffenen Arbeitnehmer, aber Jowood selbst trauert wohl keiner nach...wer so blind gegenüber seinen Kunden ist, nie auf die Community hört und diese sogar dreist belügt hat es einfach nicht anders verdient.

bye bye...

Ist wohl besser so. Wieviele Firmen (anteilsmäßig) kommen wieder richtig auf die Beine nachdem sie mal so weit unten waren? In der Spielebranche fällt mir jedenfalls keine einzige ein.

hmmm
nja, dann bin ich mal gespannt was dann mit den IPs passieren würde, also wer dann da zugreift, die haben ja doch schon einige, deren Namen alleine immer noch was reißen könnten

BTW!:
Sollte nicht auch so "jetzt" das Addon für Arcania rauskommen?

P.S.

Ist
wohl besser so. Wieviele Firmen (anteilsmäßig) kommen wieder richtig
auf die Beine nachdem sie mal so weit unten waren? In der Spielebranche
fällt mir jedenfalls keine einzige ein.
Spontan fallen mir jetzt Märklin, Roco, Fleischmann und Faller ein
immerhin fallen die auch in die Spielebranche, aber so auf anhieb ein Studio, gibts bestimmt auch

Tjo. Manchmal trifft es auch die richtigen. Schön zu beobachten.

Tjo. Manchmal trifft es auch die richtigen. Schön zu beobachten.

Ich finde es seltsam, dass es tatsächlich Leute gibt, die es freut, wenn eine Firma zugrunde geht, nur weil mann nicht (immer) mit ihr zufrieden war.
Dass hier durchaus ganze Existenzen bedroht sind, interessiert wohl nur die wenigsten.
Stimmt schon, dass die Patchpolitik seit ca. 2005, also ungefähr jene Zeit seit der JoWood gegen den Untergang kämpft, tiefste Schublade ist. Wir sollten aber trotzdem nicht vergessen, dass sie uns auch einige Perlen beschert haben.
Man mag mich als naiv bezeichnen, aber ich bin fest der Meinung, Gothic 3 wäre in einem WESENTLICH besseren Zustand (und auch deutlich später) in den Handel gelangt, wenn JoWood auch brauchbare finanzielle Mittel gehabt hätte.
Das ist natürlich keine Entschuldigung, ich bezweifle lediglich, JoWood hätte aus reinem Boswillen die Spieler im Stich gelassen.

Naja.... ist halt nur mal meine Meinung zu der ganzen Thematik.

Übrigens: Ein weiser alter Spruch besagt, "Wer nichts gutes zu sagen hat, sollte manchmal einfach schweigen".

Ihr meckert über Publisher und freut euch, dass eine Firma abstürzt, so als hätte eben diese Firma eure Familien umgebracht und vergewaltigt. :confused:

Mag sein, dass Jowood nicht gerade der Über-Publisher ist/war, aber sich so darauf freuen, das Mitarbeiter, die auch nur Anweisungen befolgen, somit ihren Job verlieren...naja. Das zeugt in meinen Augen einfach nur von Dummheit und Ignoranz.

wipeout hat es schon auf den Punkt gebracht: Jowood hat sicherlich nicht so gehandelt, weil Dämonen es den Chefs eingeredet haben, so schrecklich Jowoods Firmenpolitik auch war.

Was soll man dazu schon sagen....finde es schade und hoffe das Sie die schwere Zeit überstehen.

Genau wie es leute gibt die Japan auslachen gibt es die auch hier...Ka was die bewegt so zu denken aber gut.

Vorallem haben mir Spellforce 1-2 & Gothic gut gefallen. Gothic4 habe ich bis jetzt nur die Demo angespielt und hat mir bis auf ein paar kleinen Mängeln gut gefallen.

das Problem war halt immer, dass nur eine bedingt "brauchbare" Releasepipeline da war. Und mit 1 guten Titel pro Jahr (oder alle 2 Jahre) kannst du als kleiner Publisher nicht überleben, da man den Großteil eines Projektes vorfinanziert und einem schlicht und einfach irgendwann die Kohle ausgeht. Darum Gothic 3. Wenn die Kohle alle ist, schmeiß ich lieber was auf den Markt und nehme etwas ein um neue Projekte zu starten, als auf den langsamen (und manchmal schnellen) Untergang zu warten. Da half auch die Windrad-Politik der Firma nix. Und niemand der halbwegs normal denken kann, wünscht einer Firma den Untergang, da Arbeitsplätze und Existenzen daran hängen, und es letztendlich um Menschen geht um die es (oft) sehr schade wäre.

Jowood hat einige gute Serien im Sortiment, (Gothic, Spellforce, Gilde) die leider alle unter der Releasepolitik gelitten haben. Aber es ist nicht gesagt, dass es diese Spiele ohne Jowood nicht gegeben hätte. Jowood ist nur der Publisher und nicht das Entwicklerstudio, somit ist es schwer zu sagen, ob gute Konzepte nicht irgendwann auch bei anderen Publishern ein Zuhause gefunden hätten.

das Problem war halt immer, dass nur eine bedingt "brauchbare" Releasepipeline da war. Und mit 1 guten Titel pro Jahr (oder alle 2 Jahre) kannst du als kleiner Publisher nicht überleben, da man den Großteil eines Projektes vorfinanziert und einem schlicht und einfach irgendwann die Kohle ausgeht. Darum Gothic 3. Wenn die Kohle alle ist, schmeiß ich lieber was auf den Markt und nehme etwas ein um neue Projekte zu starten, als auf den langsamen (und manchmal schnellen) Untergang zu warten. Da half auch die Windrad-Politik der Firma nix. Und niemand der halbwegs normal denken kann, wünscht einer Firma den Untergang, da Arbeitsplätze und Existenzen daran hängen, und es letztendlich um Menschen geht um die es (oft) sehr schade wäre.
Ich glaube nicht, dass die Leute das böswillig meinen, sondern eher hoffen, dass die Menschen dort, die wirklich was draufhaben, woanders ihr Glück finden werden und nicht unter der Inkompetenz so leiden müssen, wie jetzt bei Jowood.

Zurück