• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816229
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

Hach, wie sehr freue ich mich auf Skyrim. Ich bin ein großer Fan von Openworld-Spielen. Mich reizt es viel mehr durch eine offene Welt laufen zu können, hingehen wo man will, quasi machen können was man will, viel mehr, als wenn ich immer nur Levelschläuchen entlang laufen muss.

Und hoffentlich diesmal bei Teil 5 mit einer besseren Anpassung an den PC, was zum Beispiel Inventar und solche Dinge betrifft. Die waren im Ur-Oblivion Spiel nämlich grausam und Gott sei dank gab es Mods, die das verbesserten.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

The Elder Scrolls 4: Oblivion erschien in Deutschland am 24. März 2006 für den PC und die Xbox 360. Playstation 3-Besitzer mussten sich hingegen bis zum 27. April gedulden.
Irgendwie komme ich hier nicht ganz mit. Die PS3 wurde doch erst im November 2006 auf den Markt gebracht (bzw. März 2007 in Europa). Wie kann dann Oblivion im April 2006 für die PS3 erschienen sein?

Ich spiele Oblivion im Moment wieder und ich muss sagen, dass es auch nach heutigen Maßstäben noch ein tolles Spiel ist. Es krankt zwar wie andere Open World Spiele auch ein wenig daran, dass die Story sich sehr zäh entfaltet und keinen durchgängigen roten Faden hat, entschädigt aber dadurch dass es einfach sehr viel zu entdecken und zu tun gibt und besticht durch eine schöne Fantasy Welt. Die Grafik ist heute zwar wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß, sieht aber immer noch hübsch aus.

Außerdem fasziniert mich immer wieder der eigenwillige Weg der Characterentwicklung. In anderen Rollenspielen gibt es nur XP's für gelöste Quests oder geschnetzelte Gegner. Ein System wie bei Oblivion habe ich so bisher noch bei keinem anderen Rollenspiel gesehen. Es trägt zur Glaubhaftigkeit bei, dass sich meine Fähigkeiten verbessern je öfter ich sie einsetze.

Ich werde sicher noch 100 Stunden oder mehr mit Oblivion Spaß haben. Danach spiele ich dann Nehmrim und dann kommt ja bald auch schon Skyrim, dass ich mir ganz sicher auch kaufen werde.

Grüße,
Flo
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

@ Flo66R6: Ja du hast vollkommen recht. Ich hab die Jahreszahl unterschlagen, da bekommt das Ganze eine neue Bedeutung. Der PS3-Release war am 27. April 2007 - So wird ein Schuh draus...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - Bethesda zählt die Tage bis zum Release [PC Games vor 5 Jahren]

Weiß jemand wo man Oblivion+addons relativ günstig kaufen kann?
 
Zurück