• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816141
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Nur Schade, dass man es nicht für nötig hielt, den Star-Wars-Look auch umzusetzen. Bei dem was man vom Spiel sieht, kommt einfach gar kein Star-Wars-Feeling auf. Das wird nichts mit, "die Marke nutzen". Der Name allein reicht nicht.

Beim Kampfsystem hätte man auch die Chance gehabt mal was neues zu wagen, doch hat man einfach den alten lahmen Mist umgesetzt. Der Soldat ist der zähe Nahkämpfer und Tank - was für ein Blödsinn. Ein defensiver Jedi, der aktiv abblockt müsste ein Tank sein um der Lore zu entsprechen. Der Soldat ist eher als guter Fernkämpfer umzusetzen mit passablen Nähkampffähigkeiten.

Bei Bioware spricht man wieder von Revolution, bringt aber nur ein hochwertiges 0815-Spiel.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

so leid es mir für Star Wars ToR tut, ich glaube kaum, dass es WoW "schlagen" kann...
ausprobieren werd ich es trotzdem
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

"Es ist eine Sci-Fi-Marke mit Jedis [...]" - Das heisst JEDI! Man schreibt sowohl Einzahl als auch Mehrzahl OHNE 's'.

Für jedes dritte Wort wird sich mittlerweile - und vorallem auch gern auf der PCG-Seite - beim Englischen bedient. Geht es aber mal um einen Eigennamen wie 'Jedi', muss man diesen ja umbedingt eindeutschen - in diesem Fall durch ein 's'. :B
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

ich finde man hats jedenfalls nicht nötig wow zu attackieren, wie er ja selbst sagt es sind quasi komplett verschiedene games nur das genre ist gleich..
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Nur Schade, dass man es nicht für nötig hielt, den Star-Wars-Look auch umzusetzen. Bei dem was man vom Spiel sieht, kommt einfach gar kein Star-Wars-Feeling auf. Das wird nichts mit, "die Marke nutzen". Der Name allein reicht nicht.

Beim Kampfsystem hätte man auch die Chance gehabt mal was neues zu wagen, doch hat man einfach den alten lahmen Mist umgesetzt. Der Soldat ist der zähe Nahkämpfer und Tank - was für ein Blödsinn. Ein defensiver Jedi, der aktiv abblockt müsste ein Tank sein um der Lore zu entsprechen. Der Soldat ist eher als guter Fernkämpfer umzusetzen mit passablen Nähkampffähigkeiten.

Bei Bioware spricht man wieder von Revolution, bringt aber nur ein hochwertiges 0815-Spiel.
Ähm... besser erstmal schlau machen bevor man wettert... Es wird
durchaus Jedi Ritter geben, welche man in die Tank-Sparte skillen kann
(Jedi-Hüter)

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen/jedi-ritter

Zudem versteh ich dein Argument nicht... Der Soldat ist
ein guter Fernkämpfer mit passablen Nahkampffähigkeiten (mit
Schulterstütze zuschlagen z.B.). Einen Fernkämpfer als Tank zu
etablieren und damit mal etwas Neues zu wagen sollte man in meinen Augen
unter dem Aspekt der Innovation im Kampfsystem sehen... ich für meinen Teil finde,
dass das gute alte Schild & Schwert Denken bei Tanks sowas langsam Staub ansetzt und es Zeit für was Neues wird... Und in Sachen Lore: schau dir mal Clone Wars an... ich glaub durchaus das Soldaten "tanken" können ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

@ ElPaulo

Ich muss sagen, dass die Grafik und die ganze Atmosphäre für mich sehr wohl das Starwars feeling vermittelt. Eine realistische Grafik à la Crysis wäre hier doch völlig fehl am Platze und würde viel zu viele Spieler ausschließen.
Die genutzte Havoc-Engine jedoch erlaubt es den Entwicklern große und detaillierte Areale in kurzer Zeit zu erschaffen. So soll beispielsweise alleine der Planet Alderaan 7-8 * so groß sein wie eine durchschnittliche WOW-Zone ... und das ist nur ein Planet von 17 !
Genug Content wird es also auf jeden Fall geben ... alleine 8 Klassen mit komplett eigener Story und laut Entwicklern bis zu 200h Questmaterial (JEWEILS)

Stellt euch einfach mal Dragon age Origins vor wo es die verschiedenen Origin - storys gibt... nur das es bei swtor 8 origin storys geben wird und diese auch noch komplett bis zum Ende des Spiels einzigartig bleiben werden...

soviel nur zu fehlendem Content :-D
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Ich freu mich drauf. Allerdings traue ich ihnen nicht zu gut zu balancen. Glaube auch das sie den Schwerpunkt von einem MMO etwas verkennen. Ein WOW ist gebalanced und hat eine sehr komplexe Spielmechanik.

Bei DA2 haben sie hier einiges versucht zu kopieren. Allerdings haben sie "Kleinigkeiten" wie unterschiedliches Movement Speed vergessen! Zudem haben sie es so schnell gemacht das man mit Schaden einfach am besten fährt. Tank und Heal sind nicht notwendig, man kann aber man muss nicht.

--> Solche Fehler dürfen ihnen nicht passieren. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Weil sie in ihrem WOW copy in Dragon Age einfach zu grundelementare Dinge vergessen haben "zu klauen". Wer sowas übersieht hat meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung von komplexeren Spielmechaniken.

--> Freuen auf TOR tu ich mich auf jeden Fall. Bin mir auch sicher das es Konkurenz für Warcraft wird. Die ersten 2 Monate! Danach müssen sie Spieltiefe bieten, sonst wirds nix. Da können sie Quests vertonen wie sie wollen....
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

EA bläst zum Angriff... dann sollen sie bitte endlich die Beta starten, wir wollen spielen und das Universum befreien oder unterwerfen^^

PS: Der Rest ist mir egal, mich interessiert nicht ob es "besser" als WoW ist/wird, ob es mehr Spieler spielen werden, usw.
Ich werde es jedenfalls spielen - fertig :)

May the force be with us!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Was hier so manche wegen DA2 sagen...pfff. Habt ihr denn mal überlegt - abgesehen von der Schuld EA's DA2 zu früh released zu haben - dass DA2 von einem Entwicklerteam "jüngeren" Grades entwickelt worden ist? Sprich also von unerfahrenen Entwicklern - eben um schnell nach 18 Monaten weiteren Profit zu schäffeln, um vielleicht die Fianzierung von SWTOR zu gewährleisten? Und die Tatsache, dass eventuell die richtig guten Entwickler bei SWTOR im Team arbeiten? Auf solche Fragen kommt hier scheinbar kein Mensch. Alles nur objektiv betrachten. Hier müsst ma hinter die Leinwände schauen. Ich denke, dass Bioware hier sich auf sehr dünnem Eis bewegt und alles in SWTOR reinsteckt was sie haben. Aus diesem Grund leiden wohlmöglich die Single Player Franchises. Das würde ich sogar noch einsehen, wenn das Ergebnis von SWTOR weit aus mehr bietet als erwartet. Ist dem nicht so, dann kann sich Bioware von der Bildfläche verabschieden. Da hängt ein Ruf drann, da hängt extrem viel Kapital drann, mein gott - da hängt die ganze Firma mit drinn! Und das weiß Lucas Arts, Bioware als auch EA. Wenn das Spiel nichts wird, dann wird einer von den Dreien zu Rechenschaft gezogen und ich glaube eher, dass das Bioware sein wird. Denn meistens ist ja der Entwickler schuld, wenn das Spiel bzw. Produkt schlecht ausfällt. Das man aber andere Aspekte begutachtet bevor man sein Urteil abgibt, soweit kann wohl keiner mehr denken. Wie gesagt, ich hoffe das Beste und um ganz ehrlich zu sein: Ich hoffe sogar, dass sich mit SWTOR eine weit aus größere Alternative zu WoW anbietet als es beispielsweise Rift ist.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Ich habe selten dümmlichere Statements als die von Herrn Gibeau gelesen. Er scheint weder von Star Wars noch von Warcraft besonders viel Ahnung zu haben, geschweige denn von MMOs.

Da kann man nur hoffen, dass die Spielentwickler von Old Republic nicht genauso ticken...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Naja warum dumm? Ich finde den Vergleich mit dem Einkaufszettel ziemlich treffend, was das normale Questen angeht!
Die gewollte Wirkung zeigt der Kommentar ja auch und zwar, dass SWTOR im Gespräch bleibt und somit heute schon die 2te News zu dem Titel auf Seiten wie der PC-Games auftauchen... Und etwas Provokation kann nie schaden...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

Naja der Nachteil ist doch das es kaum weibliche star wars fans gibt
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts bläst zum Angriff auf World of Warcraft

möge die macht mit uns sein XDXD kanns kaum erwarten zu zocken
 
Zurück