• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Angry Birds-Macher: "Konsolen sterben aus, die Zukunft liegt im Mobile- und Social-Gaming"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816139
 
DIe driften jetzt aber in völligen Blödsinn ab. Zu erst sollen die PCs wegen der Konsolen aussterben und jetzt die Konsolen wegen der Handyspielen?
 
AW: News - Angry Birds-Macher:

Auch sei es einfach nicht mehr zeitgemäß, einen einzelnen Titel für 40
oder 50 US-Dollar zu verkaufen, während Smartphone- oder Tablet-Spiele
lediglich 99 Cent kosten würden.
Spätestens hier sollte man aufhören zu lesen.
Dieser Preisvergleich ist einfach wunderbar...passend für "Spaß zu später Stunde"
 
Jaja, und Comics führen zum Aussterben der "klassischen" Literatur. :-D Mobile- und Social-Games werden in Zukunft eine weitere Säule der Spieleindustrie bilden, die anderen Zweige aber nicht verdrängen.
 
AW: News - Angry Birds-Macher:

Angry Birds ist ja ok für zwischendurch.
Aber dass solche Games richtige Spieler bei der Stange hält?
Ich glaube, der Typ schaut nicht wirklich über den Tellerrand.
"Sein" Spielprinzip wird auch weiterhin erfolg haben. Ob er allerdings ein zweites "Angry Bird" rausbringen kann, wird ebenfalls die Zukunft zeigen.

Sind wir ehrlich. Das Spielprinzip ist wirklich cool.
Wie allerdings bei den meisten Überraschungserfolgen, wars ein Glücksfall.
Und der Hype wurde zum Selbstläufer.
Ich kenne inzwischen wirklich viele Handygames und einige machen mir mehr Spass als das oben genannte. Aber die gehen meist in der Masse unter.

Wenn Herr Vesterbacka einen weiteren Erfolg landen kann, dann wohl hauptsächlich darum, weil beim nächsten Spiel steh:"Von den Machern von Angry Birds"
 
Jeden Tag sagt irgend ein Unternehmen, die Zukunft ist nur was wir machen und sonst nix. Hochspannend.
 
"Auch sei es einfach nicht mehr zeitgemäß, einen einzelnen Titel für 40 oder 50 US-Dollar zu verkaufen, während Smartphone- oder Tablet-Spiele lediglich 99 Cent kosten würden. Insbesondere der letzte Kritikpunkt des Finnen träfe im übrigen ebenso auf PC-Spiele zu."


Also ich zahle ja selten mehr als 20€ für PC-Spiele, meist unter 10. Gut ich kaufe auch selten am Release-Tag...
 
Sobald mir der Typ erklärt,wie man einen 30 " Monitor für Mobile Gaming überall mit hin schleppen kann UND den an ein Handy oder was auch immer anschliessen kann, dann wäre ich bereit mir das durch den Kopf gehen zu lassen!

Mal ernsthaft,was glauben solche Typen eigentlich,was sie da quatschen?!!!
 
Pfff als ob!
Was diese "Idioten" sich immer einbilden es besser zu wissen.
Es wir nie aussterben gemütlich auf der Couch zu sitzen und sein Lieblingsspiel auf der Konsole zu zocken, oder mit Freunden eine Runde Madden, und sich zu tode ärgern weil der Kumpel 2 Sekunden vor schluss sein entscheidenten TouchDown macht, oder mal wieder im Winter das ganze Wochenende vor dem Rechenwerk sitzt und zum X. mal sein Lieblingsrollenspiel zockt.
Meiner Meinung nach wird sowas nie aussterben, Punkt !
 
also die ganzen social games wie farmville usw können mich nicht einmal 5 minuten fesseln, dieselbe grafik hatte ich schon am super nintendo mit harvest moon
 
Ja wer braucht schon AAA Titel auf PC und Konsole, wenn massenhaft man Billigspielchen auf dem Iphone haben kann.
Bullshit ... mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
 
Natürlich, wir spielen in Zukunft alle nur noch alberne Casualgames. Obwohl.. so wie die Spieleindustrie immer jammert, wie schlecht sie dran wären, während sie ihren Managern Millionenbonis auszahlen, könnt mans fast glauben...
 
klar, sieht man schon bei call of duty und battlefield, das kauft ja keiner mehr
 
Schwachsinn ! Angy Birds oder so spiel ich aufm Klo oder im Wartezimmer beim Arzt. Aber das wird niemals ein Pc oder Konsolenspiel ersetzen, zumindest mir nicht. Und so Facebook Games auch nicht.
 
AW: News - Angry Birds-Macher:

Warum muss man denn immer etwas totschreiben? Warum kann es nicht als das angesehen werden, was es letztendlich ist: Es erweitert einfach den Spielehorizont um mehr Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil sowas jetzt jemand nutzt, um unterwegs ein bisschen zu daddeln, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass er jetzt keine Spiele mehr a la Battlefield, Mass Effect auf der Konsole oder dem PC will.

Nur weil damals Handys erfunden wurden, hat man ja auch nicht alle Telefone aus den Haushalten entfernt, sondern die Handys haben das Ganze einfach ergänzt, dass man auch erreichbar ist, wenn man nicht zu Hause ist.
Und so ist das auch hier der Fall. Das Mobile Gaming ist einfach dafür da, dass wenn man irgendwo in der Bahn sitzt oder sonstwas, keinen PC zur Hand hat und einfach ein bisschen aus Langeweile zocken will. Es ist einfach eine Ergänzung, kein Ersatz.

Das, was hier stattfindet, ist lediglich reines Marketinggeblubbere.
 
AW: News - Angry Birds-Macher:

Nur weil damals Handys erfunden wurden, hat man ja auch nicht alle Telefone aus den Haushalten entfernt, sondern die Handys haben das Ganze einfach ergänzt, dass man auch erreichbar ist, wenn man nicht zu Hause ist.
Ich hab inzwischen einige Kollegen, die haben keinen Festnetzanschluss mehr.
Damit sparen sie sich schon mal die Anschluss & Grundgebühren.

Im Prinzip geb ich Dir dennoch recht.
Man kann neben dem PC und den Konsolen auch auf dem Handy spielen.
Mach ich ja auch.
Allerdings auf dem Handy wirklich nur um Games anzutesten oder unterwegs.
 
Zurück