• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims Mittelalter im Hands-on-Test: Ein erfrischendes Konzept - Mehr Rollenspiel als gedacht

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816021
 
Da hat wohl einer in der Redaktion kein zu Hause. ^^
Gute Arbeitsmoral. Respekt!
 
oder ea hat einfach ein verbot für previews bis gestern aufrechterhalten
 
Da hat wohl einer in der Redaktion kein zu Hause. ^^
Gute Arbeitsmoral. Respekt!
Ich glaub eher es lag ein Embargo bis gestern und man hat ihn zur Veröffentlichung vorgefertigt - kann ja einstellen wann die Sachen online gehen.

Dennoch schön geschrieben und bin jetz doch darauf gespannt
 
hörte sich gut an bis ich lesen musste, dass der gebäudebau wegrationalisiert wurde.
gerade das hätts ja noch interessanter gemacht.. schade.
 
hört sich echt nicht schlecht an.
scheinbar wurden genau die punkte rausgenommen, die mich in sims bisher immer gestört haben oder mir egal waren :)
wenn es jetzt noch eine 18er version mit folterkammer und der möglichkeit, einen richtigen tyrannen zu erschaffen gibt, dann ist es perfekt :P

aber auf jeden fall interessant und einen blick wert!
 
Es wird zwar sicher kein Rollenspielschwergewicht, aber verdammt es interessiert mich, erstens weil ich Mittelalter mag und zweitens Sims irgendwie mochte, aber andereseits nie gekauft habe, weil es mir zu wenig bot...aber dieses scheint mehr zu haben.
 
hörte sich gut an bis ich lesen musste, dass der gebäudebau wegrationalisiert wurde.
gerade das hätts ja noch interessanter gemacht.. schade.
Jup, ich hatte auch gehofft das man weiterhin bauen kann - schon mit Abstrichen, aber das sie es praktisch ganz streichen ist schade :_(

Trotzdem klingt es mal nach einer frischen Idee :)
 
Hm.. ich bin da mit gemischter Meinung, ich wollte es meiner Freundin kaufen, da sie sehr gerne Sims spielt bzw sich gerade bei der Gestaltung der Sims und im Bau austobt ^^

Leider fällt ja nun ein Aspekt weg, auch bin ich ein skeptisch. Da Sims und Quests einfach irgendwie nicht wirklich (mich) überzeugen konnten.
Ich durfte einmal die Sims Reiseabenteuer spielen und fand diese Quest bzw Reiseaufgaben ziemlich langweilig.

Daher weiß ich nicht inwiefern das hier besser greift.
Auch scheint es hier mehr auf diese Aufgaben zu kommen, als es bisher in den Sims spielen war den Alltag zu gestalten. ( Ist ja nicht schlecht, ansonsten wäre es nur eine Kopie in neuem Gewand)

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Kopierschutz? Online-Zwang? Steam? EA Account? Windows Live? und was es sonst noch für Spaßverderber gibt?!
bei Amazon gibts mal wieder gar keine Infos dazu, auch keine Internetverbindung in den Systemanforderungen...
 
Die Sims 3 hat mich nicht mehr so gepackt wie noch der Vorgänger, deswegen setze ich meine Hoffnungen schon auf die Sims Mittelalter. Zudem ich auch das Mittelalter an sich interessant finde - auch wenn es hier doch eher romantisiert dargestellt wird.
 
Eigentlich müßte es ja Sim Fantasy heißen, Magie gibt es auch im romantisierten Mittelalter nicht. Und da die meisten RPGs in der letzten Zeit auch kaum mehr als interaktive Spielfilme sind, ist "Mehr Rollenspiel als gedacht" eigentlich eine Untertreibung.
 
Hi, das spiel ist ja wirklich eine gute Idee . . . aber musste man gleich auf Sims typische Merkmale verzischten. Einige Abstriche zu machen finde ich ja noch ganz ok . . . aber mir fehlen Dinge wie Freispiel und Familien schon ein wenig. Hab zur Zeit das Gefühl, dass es nur um das erledigen von Aufgaben geht . . .
 
Zurück