• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey 2 ohne id Tech 5 - Neuer Alien-Shooter nutzt nicht die Rage-Engine

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815992
 
Wenn es nicht id Tech 5 wird, welche Engine von id wollen sie dann verwenden?
Die 4er Variante ist doch der Doom 3 Grafikmotor bzw. auch vom ersten Prey Teil.
Das wäre doch arg veraltet, auf Basis dieser Technik jetzt noch den Nachfolger zu entwickeln.
 
Dann wird wohl leider noch die Id tech 4 zum Einsatz kommen, wenn auch mit Absoluter Sicherheit stark modifiziert, da diese ja nicht für offene Spielwelten geeignet ist.

"Prey 2 lässt die Spieler eine neue Facette des Universums von Prey kennenlernen – knallharte Action in einer offenen, fremden Welt."

Ich hab Prey gestern wieder installiert und soooo hässlich ist es nun wirklich nicht. Höher aufgelöste Texturen, dann passt das schon.
 
Ich hab Prey gestern wieder installiert und soooo hässlich ist es nun wirklich nicht. Höher aufgelöste Texturen, dann passt das schon.
denk ich auch mal, es wird ja hoffentlich nicht das spielkonzept des vorgängers umgeworfen, warum als die tech 5 engine verwenden, wenn alles indoor spielt?
das bekommt man mit der tech 4 auch hin
 
@Exak-K

Siehst du Brink auch an, dass die id Tech 4 verwedet wird?
Wenn ich mir den heutigen Gameplaytrailer ansehe, muss ich sagen, dass Brink nicht sonderlich gut aussieht. Der Comiceinschlag der Grafik mildert das sogar noch ein wenig ab.
Wenn Prey 2 jetzt ein wenig realistischer wird, erwarte ich nicht allzuviel von der Optik. Aber das wird auch nicht der entscheidende Punkt für einen Kauf sein.
Aber vielleicht überraschen mich die Entwickler auch mit dem grafischen Ergebnis, aber da heißt es erstmal abwarten bis erste Bilder erscheinen.
 
Zurück