AW: News - Battlefield 3: Neue Trailer-Analyse verrät frische Details und Fakten
ey ich freu mich so mega auf das spiel
aber sie sind echt gut. BF3 kommt fast zum selben zeitpunkt wie CODMW3 raus^^ aber ich bezweifle ehrlich gesagt, trotz der hervorragenden grafik, dass sie infinity wards die shooterkrone abziehen können...
Präzisiere das bitte,...
Die Shooterkrone für die meisten abgesetzten Einheiten oder aber die Shooterkrone für den besten MP-Shooter?
Ist ein großer Unterschied, auch wenn da jeder seine eigen Meinung hätte.
Lustig wenn man so zurückdenkt, ich glaube der erste CoD Teil hatte, trotz seiner damals unerreichten Inszenierung, von den Magazinen nur Wertungen im Bereich der 80 eingefahren, ich glaube irgend ein deutsches Magazin hatte sogar "nur" 79 vergeben.
Angegeben waren damals die gleichen Schwachpunkte wie heute und ein paar andere, darunter:
-bis zur Unendlichkeit spawnende Gegnermassen...
-ohne Hirn,...
-oder die damals zwar sehr gut ausgenutzte aber bereits sehr betagte Quake 3 Engine
-+die Beschränkungen in einigen Level.
Das interessante dabei: abgesehen vom MP der mit seinen Killstreaks und der bei CoD2 sensationell guten aber mittlerweile auch sehr betagten Engine hat sich praktisch NICHTS geändert, gerade im Vergleich zum 1ten Teil sind die Level NOCH KLEINER geworden, und vor allem schlauchiger, damals hatte man ja sogar noch freies Feld!
Jetzt muss man doch stark überlegen was genau der SP von heute besser macht als der von damals, dass solch hohe Wertungen gerechtfertigt wären,....
Ich sage: es hängt alles mit der Inszenierung zusammen.
Die war damals zwar bereits genial, aber war mit MW natürlich nochmal etwas ganz anderes.
An dem Gameplay liegt es jedenfalls nicht.
Ich habe nach CoD2 jeden CoD Kauf bereut (übrigens bin ich einer der wenigen die der Meinung sind, dass der erste MW Teil sogar noch schlechter war als der 2te, jedenfalls was das Gameplay im SP angeht), BO habe ich schon gar nicht mehr beachtet.
Und MP-technisch war die BF Serie, CoD, meiner Meinung nach, schon immer weit voraus.
Das fing damals bei den Fahrzeugen an, ging mit dem Belohnungssystem weiter und hörte dann zuletzt mit der Zerstörung auf.
Natürlich ist es irgendwo auch immer noch ne Geschmacksfrage, ob man nun auf sehr schnelle einzel Action steht oder dann doch lieber auf große Karten mit Vehikeln und etwas Teamplay.
Ich weiß aber definitiv welches von beiden Spielen meinen Favoriten darstellt.