• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Erdbeben und Atomkatastrophe in Japan: Spieleindustrie schaltet Server ab

"das verehrende Erdbeben"?
Also ehrenvoll war an diesem Beben nix...

Lest ihr euch eigentlich eure Texte auch nochmal durch?! Oo Im ersten Satz sofort ein dicker Klops... -.-

ist ja wohl mehr als verständlich... oh man hoffentlich renkt sich alles schnell wieder ein... betet für japan...

Blöde Atomkatastrophe erst kann ich nicht Final Fantasy 14 zocken und dann fällt auch noch die Jubiläumssendung des Musikantenstadls heute Abend aus. SKANDAL! Was erlaube Japaner?!

Blöde Atomkatastrophe erst kann ich nicht Final Fantasy 14 zocken und dann fällt auch noch die Jubiläumssendung des Musikantenstadls heute Abend aus. SKANDAL! Was erlaube Japaner?!
Ich weiß zwar das das lustig gemeint sein soll - aber zwischen schwarzer Humor (was ham se denn, sie strahlen doch) und niveauloser schwachsinn ist ne große Lücke :/

Es ist ein guter Schritt von Square - und ich hoffe das man die nächsten Tage die Folgen und Geschehnisse vorrausahnen kann. - die ungewissheit die nächsten Tage/Woche wird die Hölle :pissed:

hoffen wir mal dass es keinen 2.ten tschernobyl geben wird...

irgendwann musste ja mal was passieren, so langsam könnten die
alle akw´s auf der welt abschalten aber nein.... bis was passiert und dann heulens rum.

vor allem heutzutage wo es jeden tag einen terroranschlag geben kann.

sowas ist unverantwortlich.

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Ich warte ja immer noch auf die Ankündigung eines Stalker 3 im Japan-Setting. Mit Tentakelanomalies und Erdbeben statt Erruptionen.

Ich warte ja immer noch auf die Ankündigung eines Stalker 3 im Japan-Setting. Mit Tentakelanomalies und Erdbeben statt Erruptionen.
Einige haben allem Anschein immer noch nicht kapiert was dort abgeht.
Solche "Witze" halte ich zu diesem Zeitpunkt für absolut unangebracht und wiederlich.
Die Menschen dort haben unsägliches Leid zu ertragen und viele werden in den kommenden Jahren jämmerlich verrecken.Und ich denke das die Spitze der Atomaren Katastrophe noch nicht erreicht ist.
Ich bin wahrlich keine Pussy, aber mache mir große Sorgen um die Menschen, nicht nur in Japan.

Es ist ein guter Schritt von Square

Das hat wohl kaum was mit Square Enix selber zu tun, eher mit Anordnungen der Regierung zum Stromsparen. Das Einzige was Square Enix hier macht ist die Kunden über die Beinträchtigungen zu informieren.

alle akw´s auf der welt abschalten aber nein.... bis was passiert und dann heulens rum.

Stimmt. Lieber wieder mehr fossile Brennstoffe vernichten. Aber im Ernst, Atomkraftwerke in Erdbebengebieten zu bauen halte ich auch für sehr bedenklich.

Die Atomkraft war (und ist) aber wichtig um uns Zeit zu verschaffen, genügend alternative Energiequellen zu finden, bevor unsere bisherigen Energiequellen versiegen. Dafür haben wir zwar die ganzen radioaktiven Abfälle, aber das ist in meinen Augen das kleinere Übel.

oh man hoffentlich renkt sich alles schnell wieder ein... betet für japan...

Kann ich stattdessen auch eine Ziege opfern?

Blöde Atomkatastrophe erst kann ich nicht Final Fantasy 14 zocken und dann fällt auch noch die Jubiläumssendung des Musikantenstadls heute Abend aus.
Ich frage mich was wohl mit dem deutschen Karneval passiert wäre, wenn die Katastrophe nur ein par Tage eher stattgefunden hätte. Was glaubt ihr wäre der feuchtfröhliche Stumpfsinn trotzdem gefeiert worden :confused:

Stimmt. Lieber wieder mehr fossile Brennstoffe vernichten. Aber im Ernst, Atomkraftwerke in Erdbebengebieten zu bauen halte ich auch für sehr bedenklich.

Die Atomkraft war (und ist) aber wichtig um uns Zeit zu verschaffen, genügend alternative Energiequellen zu finden, bevor unsere bisherigen Energiequellen versiegen. Dafür haben wir zwar die ganzen radioaktiven Abfälle, aber das ist in meinen Augen das kleinere Übel.

oh man hoffentlich renkt sich alles schnell wieder ein... betet für japan...

Kann ich stattdessen auch eine Ziege opfern?
wie lange denn noch? alle technik der welt schreitet voran aber wenns um alternative energien geht gibts !immer noch! keine guten alternativen?
das ich nicht lache. wers glaubt.

braucht blos ein blödmann irgendwie auf die idee kommen und was in die luft jagen bei nem akw.

aber wie heißts so schön. geld regiert die welt.

und ich würd mir um den atommüll auch sorgen machen.
wo soll der eigentlich hin? er sammelt sich ständig. vll ist es jetz nicht tragisch. aber wenn
die akw´s noch 10 oder 20 jahre laufen werden.. wie schauts dann aus

immer diese unüberlegten "sofort alle Akw's abschalten" Kommentare. habt ihr ne ahnung was dann los ist? man kann die Kraftwerke nicht einfach mal so abschalten weil dann zig Hunderttausende ohne strom dasitzen. Um die Akw's abschalten zu können müsste man nochmehr von diesen hässlichen windrädern in de botanik pflanzen oder alles mit Solarzellen zubetonieren, alternativ braucht man dann nen paar Kohlekraftwerke mehr. Und über all das würde sich irgendwer wieder aufregen weil Kohle verbrannt wird, die Windräder hässlich sind und die Landschaft versauen, usw.
Wenn de Kernfusion schon erfunden wäre würden dagegen auch irgendwelche Leute demonstrieren weil die einem auch um de ohren fliegen können.

immer diese unüberlegten "sofort alle Akw's abschalten" Kommentare. habt ihr ne ahnung was dann los ist? man kann die Kraftwerke nicht einfach mal so abschalten weil dann zig Hunderttausende ohne strom dasitzen. Um die Akw's abschalten zu können müsste man nochmehr von diesen hässlichen windrädern in de botanik pflanzen oder alles mit Solarzellen zubetonieren, alternativ braucht man dann nen paar Kohlekraftwerke mehr. Und über all das würde sich irgendwer wieder aufregen weil Kohle verbrannt wird, die Windräder hässlich sind und die Landschaft versauen, usw.
Wenn de Kernfusion schon erfunden wäre würden dagegen auch irgendwelche Leute demonstrieren weil die einem auch um de ohren fliegen können.
irgendwie kann ich aus deinem post nix brauchbares finden. :ugly:

was denkst du denn wie es weiter gehen soll?
oder bist du so naiv und denkst es gibt noch keine andere alternative energien?
heutzutage kann man mit allem energie erzeugen. :ugly:

du willst mir jetzt nicht wirklich sagen dass die schlaumeier seit jahrzehnten! noch keine brauchbare
alternative energie zur atomkraft bzw. ne alternative zu akw´s erfunden haben? :-D :-D :-D

lieber seh ich riesen windräder etc. anstatt nen 2. oder 3. tschernobyl. :-)

ich komm aus dem osten und wünsch keinem volk der welt so eine katastrophe wie da oben.
sowas darf einfach nicht nocheinmal passieren. :hop:

ich erwähn nochmal den punkt mit terroranschlag. schon mal dran gedacht?
heutzutage. leider. nicht mehr wegzudenken. :finger2:

persönliche geschichte: damals, vor 16 jahren, haben uns unsere eltern schnellstmöglichst in einen
van gesteckt und sind alle auf deutschland gekommen weil irgendein geisteskranker mit einem anschlag auf
ein zu nahe liegendes akw gedroht hat. :rolleyes:

in so einer situation will ich dann eure einstellung zu awk´s sehen. :rolleyes:

Es gibt schon lange Alternativen nur wissen das die wenigsten.
Befasst euch mal mit freier Energie, und der Möglichkeit Maschinen und Motoren zu entwickeln die statt auf Explosion, auf Implusion basieren. Wer dann ganz mutig ist erfindet in dem Bereich etwas und meldet es zum Patent an. Ich garantiere demjenigen das es keine Woche dauert bis jemand an seine Tür klopft und ihn entweder dazu zwingt sein Patent abzutreten und die Entwicklung in dieser Richtung sofort einzustellen, oder sogar der schlimmere Fall einfach vom Erdboden verschwindet oder ups...tödlich verunglückt.
Solange wir uns von der Öl und Atom Lobby klein halten lassen wird sich nicht viel ändern und wer glaubt man müsse nur mehr Windräder und SolarPanels aufstellen unterliegt dem größten Irtum. Wir die Menschen werden immer mehr Energie brauchen als uns zur Verfügung steht und uns alternative Energie Quellen liefern können.
Wir haben garnicht soviel Landmasse zur Verfügung um genügend Windräder und Solarpannels aufzustellen um irgendwann mal in der Zukunft unsere Kraftwerke abzulösen zumindest nicht zu 100%.
Den einzigen Lichtblick den ich sehe stellt die kalte Fusion dar aber ich bezweifle stark das diese Technologie sollte sie denn irgendwann mal Marktreif sein, auch wirklich allen Menschen zu gute kommt und nicht wieder wie jetzt durch einige wenige zur eigenen Bereicherung genutzt wird.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
habe vor kurzem einmal von dem Project Desertec gehört.
die wollen in Afrika (hohe Sonnenscheindauer) riesige Solarfarmen bauen und wir könnten damit beim momentanen Stromverbrauch auf relativ wenig Fläche sogar die Versorgung der Welt übernehmen (bei derzeitigen Verbrauch+ und Stand der Technik waren es insgesamt 30 auf 30 Kilometer, Glaub ich)
Wie hier schon gesagt worden ist, sind Öl und Atom nur Brückenlösungen. Wir werden es sicher noch erleben,
in 30 Jahren ist Öl einfach zu teuer um einfach verbrannt zu werden. Auch wird Öl zu Plastik, Medikamenten und Dünger verarbeitet. Da besteht auch in Zukunft noch Bedarf und Atom ist nunmal nicht sicher, Passieren kann immer etwas, 100 % ige Sicherheit gibt es nie und wird es nie geben.
Ich sehe aber eher das Problem im speichern und den Transport der Energie zum dem Ort an dem es gebraucht wird. (AKkus, Wasserstoff) und Natürlich auch wie zur Zeit aktuell: die politische Lange in Afrika) Wasserkraft kann kaum noch ausgebaut werden, Wind ist nicht immer verfügbar, genauso wie Sonne.
Persönlich finde ich Solarkraft sehr gut, aber was die Sonnenscheindauer in Deutschland und die Effizents der Panele im Lauf der Jahre betrifft, sehe ich dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen entgegen.

Hier stehen genug Gründe gegen Atomkraft: http://100-gute-gruende.de/lesen.xhtml

oder hier: http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/atomunfaelle/artikel/365_gruende_gegen_atomkraft/

Wer was gegen die deutsche Atompolitik unternehmen will:

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/

http://www.campact.de/campact/home

auch interessant: http://www.earthhour2011.de/site/energyIndex

irgendwie kann ich aus deinem post nix brauchbares finden. :ugly:

was denkst du denn wie es weiter gehen soll?
oder bist du so naiv und denkst es gibt noch keine andere alternative energien?
heutzutage kann man mit allem energie erzeugen. :ugly:

du willst mir jetzt nicht wirklich sagen dass die schlaumeier seit jahrzehnten! noch keine brauchbare
alternative energie zur atomkraft bzw. ne alternative zu akw´s erfunden haben? :-D :-D :-D

lieber seh ich riesen windräder etc. anstatt nen 2. oder 3. tschernobyl. :-)

ich komm aus dem osten und wünsch keinem volk der welt so eine katastrophe wie da oben.
sowas darf einfach nicht nocheinmal passieren. :hop:

ich erwähn nochmal den punkt mit terroranschlag. schon mal dran gedacht?
heutzutage. leider. nicht mehr wegzudenken. :finger2:

persönliche geschichte: damals, vor 16 jahren, haben uns unsere eltern schnellstmöglichst in einen
van gesteckt und sind alle auf deutschland gekommen weil irgendein geisteskranker mit einem anschlag auf
ein zu nahe liegendes akw gedroht hat. :rolleyes:

in so einer situation will ich dann eure einstellung zu awk´s sehen. :rolleyes:
ich hab mal einen Schulvortrag zu Tschernobyl gemacht, also ich kann drauf verzichten und ehrlich, wer irgendwie noch für Atomkraft ist, ist ein Schwachkopf!

Nicht alleine die Gefahr eines Atomunfalls ist gegeben, immerhin kann auch bei uns wie in Three Mile Island oder eben Tschernobyl ein Bedienfehler eine Katastrophe auslösen, dazu braucht das kein Erdbeben
Und dann kommt das Problem mit der Endlagerung, wo wir das Problem mit der Zwischenlagerung noch nicht mal hinbekommen, oder wie war das mit Asse?

Und ehrlich, ich kann bei Gutem Wetter von meinem Balkon aus die Kühltürme vom AKW Phillipsburg sehen, was so ungefähr 30km weit weg ist und auch damit weiter weg als wie die Sicherheitszone um Fukushima, aber ich hätte lieber die Sicht verstellt mit Windrädern

Auch ist die Behauptung, das Atomstrom so umweltfreundlich wär GELOGEN! Denn die Brennstäbe kommen eben doch nicht irgendwo aus dem Replikator, sondern müssen erster mal im Tagebau abgebaut werden und das nenn ich alles andere als Umweltfreundlich, denn renaturierung ist dort eh ein Fremdwort

Außerdem, irgendwann müssen wir ja eh umstellen, weil auch Uran ist Endlich und dann hätten wir ja auch noch den Kohlestrom, warum also nicht schon jetzt?

Also ich hab hier schon die Wahlzettel zur Briefwahl liegen und ich weiß schonmal wo ich meine Stimme nicht machen werden, denn ich bin für den Ausstieg zur Laufzeitverlängerung

Und ehrlich, ich kann bei Gutem Wetter von meinem Balkon aus die Kühltürme vom AKW Phillipsburg sehen, was so ungefähr 30km weit weg ist und auch damit weiter weg als wie die Sicherheitszone um Fukushima, aber ich hätte lieber die Sicht verstellt mit Windrädern

Auch ist die Behauptung, das Atomstrom so umweltfreundlich wär GELOGEN! Denn die Brennstäbe kommen eben doch nicht irgendwo aus dem Replikator, sondern müssen erster mal im Tagebau abgebaut werden und das nenn ich alles andere als Umweltfreundlich, denn renaturierung ist dort eh ein Fremdwort

Außerdem, irgendwann müssen wir ja eh umstellen, weil auch Uran ist Endlich und dann hätten wir ja auch noch den Kohlestrom, warum also nicht schon jetzt?

Also ich hab hier schon die Wahlzettel zur Briefwahl liegen und ich weiß schonmal wo ich meine Stimme nicht machen werden, denn ich bin für den Ausstieg zur Laufzeitverlängerung
Naja SO schlimm wie tschernobyl etc kann es gar nichtmehr werden - hier wird auch, im Falle von großen Kernschmelzen, der größte teil in den Untergrund geleitet.....was immernoch Mist ist.

Atomstrom war schon immer ein vollkommen überflüssiges Risiko mit Folgeschäden für Jahrhunderte. Wer so naiv ist und immernoch die Atomkraft befürwortet glaubt warsch. auch die USA hat mit ihren HAARP die Erdbeben ausgelöst.......

Was alternative Energien angeht: http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/1uxeb5l/index.html

"Naja SO schlimm wie tschernobyl etc kann es gar nichtmehr werden - hier
wird auch, im Falle von großen Kernschmelzen, der größte teil in den
Untergrund geleitet.....was immernoch Mist ist."

also wenn ich soetwas lese frag ich mich wie naiv menschen doch sein können.

ist nicht böse gemeint, aber wie heißts so schön. hochmut kommt vor dem fall.

auf der welt ist nix kontrollierbar. nix kann man 100%ig sichern.
aber solche akw´s welche in der nähe von siedlungen stehen... so derart
auf einen präsentierteller für mögliche terroranschläge hinzustellen ist eine
eine zumutung.

dass da jeden erdenklichen tag etwas passieren kann sowieso.

es werden eh alle informationen verändert bzw. nach außen hin verschönt oder einfach
geheimgehalten damit keiner erfährt was wirklich bei solchen akw´s eigentlich los ist.

immer muss zuerst etwas passieren. daran wird sich wohl nie was ändern.
zuerst muss was passieren, dann wird gejammert, dann getrauert etc.

die welt wird einfach von faulen nichtsnutzen kontrolliert die ihre $$$$$ sehen wollen
und der mensch, der schutz ist und bleibt für immer scheiss egal.
wenn man etwas will, dann kann mans auch ändern!
so und nicht anders.
wenn mans nicht will, findet man tausend gründe warum etwas neues nicht in frage kommt.

er hats schon damals gewusst.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Zurück