• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem "Killerspiel" Black Ops

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815614
 
O.O das ist wohl ein schlechter Witz. Das ist wie die Reportage von vor 2 Jahren wo es hieß, dass man in GTA mit ner Kettensäge rumrennen muss, und Punkte dafür bekommt, wie grausam man die KI Gegner umbringt. :B Langsam schlägts echt 12. Ich komm mir als PC Spieler richtig verarscht vor. Aber ganz ehrlich, wer solchen Berichten noch glauben schenkt, hat seine Bildung aus der Bild. -.-
 
Oh oh, ich habe mir grad Black Obs gekauft und werde es bald spielen, sobald ich fertig heruntergeladen habe. Bin ich jetzt gefährdet? Ich möchte aber nicht zum Amokläufer werden... sollte ich das Spiel besser wieder hochladen? *Bild-Intelligenz*
 
Interessiert mich nicht mehr was diese bedeutungslosen Sesselfurzer von sich geben, und das Video schau ich mir gar nicht erst an.
Da kann man sich genauso gut die Wahrsagertussies auf 9Live reinziehen.

Mit diesen hirnverbrannten Zensurideen werden diese Konsorten auf lange Sicht sowieso auf Grundeis laufen, sowas idiologisches hat keine Zukunft in einer modernen Welt mit intelligenten Menschen.
 
AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem

Zumal, soll mir mal einer auch nur EIN Spiel zeigen, in dem der radikale Salafismus angepriesen wird. Wenn der Kerl seine Ideologien hat, dann hat er sie. Da brauch er Black Ops nicht dafür. Ich habe auch Black Ops, habe MW2, CoD4 und und und. Ach und nich zu vergessen das ach so böse CS. Und ich würde ja wohl kaum hier sitzen, wenn ich nen Amoklauf gemacht hätte. Hab letztens schon gesagt, wenn ein Spiel Millionenfach verkauft wird, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, das ein junger Mann, der nen Amoklauf oder Attentat begangen hat, dieses Spiel besitzt? Ziemlich hoch. Aber nicht weil Computerspieler potenzielle Amokläufer sind, sondern weil es zu unserer Zeit gehört Computerspiele zu spielen. Wenn ein Amokläufer "Barbies Pferdewelt" installiert hat, wird darüber auch nicht Berichtet. :B
 
Lohnt ja nichtmal sich über sowas aufzuregen verschwendete Energie, ich passe ja schon perfekt in das Bild eines Amokläufers schaue gern splattermovies, und lach mir nen Ast spiele gerne blutige shooter und weiter ?.
Witzige ist nur habe selber Waffenschein und ähnliche geschichten musste ja noch zum onkel kopfdoc wegen der Berechtigung damals, als ich noch 22 war, und da fragte der mich noch was ich gerne mache in meiner Freizeit nun ja der fand das nicht so kritisch :-D

ps: meine lieblingsfrage beim Doc würden sie gerne jemand erschiessen gnihihihi
antwort: ich nicht sie etwa *habe gekuckt wie ein eichhörnchen* ?

und das war in Würzburg wen es interessiert bei einem Birkenstock menschen :-D
 
Die Medien/Politik versteht einfach nicht, dass so gut wie jeder junge Erwachsene Egoshooter spielt. Da ist das natürlich gefundenes Fressen, wenn ein junger Erwachsener dann mal rumballert, und zufällig Egoshooter auf seinem Rechner hat. In Deutschland gibt es ca. 10 mio. Jungendliche zwischen 15 und 24 Jahren. Würde man jetzt alle verkauften Shooter in Deutschland auf die Zahl verteilen, ich könnte mir vorstellen, dass dann mindestens jeder zweite Jugendliche nen Shooter auf seinem Rechner hat (wer genaue Zahlen hat kann das ja mal posten). Also wäre die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch, einen Amokläufer zu finden, der nen Shooter spielt(e). Ich weiß, man kann das nicht wirklich so rechnen, aber für die Vorstellung reichts.
 
Immer diese bösen Spiele die andere zum Anschlag anleiten. ;)

Die brauchten wohl einen Aufhänger um die Zuschauer anzulocken.
 
Ich bin hier gerade in England wo auf den berühmten roten Bussen fette Dead space2 Poster kleben. Mehr muss ich wohl nicht sagen oder? Ich selbst bin österreicher und muss immer wieder mit traurigen augen feststellen das die obrigkeit unserer Nachbarn mit Cumputerspielen umgehen können wie ein Kfz mechaniker im Spaceshuttle. stümperhaft
 
hallo erst mal.... so eine kake... war müssen die immer games in den dreck ziehen!!!!!! machen die das auch bei filme??? ne... ich bin der meinung alles was sich beim beten niederkniet soll nachhause geschickt werden.......
 
haha wie geil, er gibt an das sein eigentlicher ausöser eine filmszene war
wer is hier jetzt schuld?!
 
Das ist ja super, statt unsre schläfer nach Afghanistan zu schicken, lassen wir sie einfach Killerspiele spielen. Eine super Ausbildung für den heiligen Krieg, Allah sei dank gibt es Call of Duty
 
Ich dachte die haben aufgehört, nach dem immer wieder Studien (schon wieder) rausgefunden haben, dass Ego-Shooter keinen negativen Einfluss auf Menschen hat.

Lächerlich. Mehr kann man nicht sagen. Je öfter solch eine News kommt, desto mehr verliere ich das Vertrauen in die Menschheit.
 
@schattenlord: Genau das mein ich ja.

@DiePoente: Bin in allen Punkten deiner Meinung. Habe allerdings die Hoffnung auf Vernunft und Augeschlossenheit bereits aufgegeben. Wie heißts doch so schön? Was der Bauer nich kennt, das frisst er nich. ^^
 
achja ein unauffälliger realschüler wird zum gefährlichen Fanatiker, der wurd so erzogen und ist gestörrt , das ist alles. Die glaubven doch nicht ernsthaft, dass da vorher nichts war....
 
Achso, hab in meinem Betrag vergessen: Ich finds lustig warum sie nicht Bulletstorm genommen haben :-D :top:
 
Wer schon mal ne Erörterung in der Schule schreiben durfte:
Das Thema mit dem Krankenpfleger war abgeschlossen. Der nächste Argumentationspunkt, war seine Einstellung die er sich durch das Internet/Computer holt. Die Einleitung auf dieses Argument war CoD "Black Ops". Sehr schön auch an dem Fadeout und dem "Paukenschlag" Einspieler vom Blackops Logo zu sehen. (Akt endet, Akt beginnt)

Das Spiel war das von den Bildern her, Spektakulärste/am besten produzierte im Bericht. Es ist in der Mitte des Berichts platziert. Es wurde eine extrem hetzerische Wortwahl verwendet. (+ dem "Unwort", K-Spiel). Es wurden Szenen gezeigt wo man, konnte es nicht genau sehen, aber glaube, Amerikanische Soldaten dran glauben mussten.

Sie reden in der Szene das der "nette Helfer zum Rächer wird", also nicht bezogen auf den Typen. In der nächsten Szene wird der Attentäter wieder namentlich genannt. Also wurde das Spiel wahrscheinlich nicht mal bei ihm gefunden (Spekulation), etwas in dieser Hinsicht gesagt haben sie zumindest nicht.

Das Spiel wird Namentlich genannt, es ist Logo&Publisher zu sehen. Es hat einen polarisierenden Hinhörer als Spruch bekommen und wird in der Hauptsendezeit mit ansprechenden Actionszenen gezeigt. (Hierüber kann man sich auch Gedanken machen)

(Das sind hier nur Feststellungen und Fakten! Sie sollen nicht wertend sein und können somit auch in keiner weise etwas über meine eigene Meinung aussagen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
 
AW: News - Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem

Achso, hab in meinem Betrag vergessen: Ich finds lustig warum sie nicht Bulletstorm genommen haben :-D :top:
weil bulletstorm scheinbar nicht auf seinem pc war du held..
Es geht auch freundlicher, du held...

Es wird nur gesagt, dass BO darauf gefunden wurde, trotzdem kann es sein, dass auch andere Spiele drauf waren, du held...
 
Zurück