• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

DominicEskofier

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815498
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

FAIL!
"Auch mit dem Nachfolgemodell Commodore Amiga sicherte sich die kanadische Firma..."
MANN! Commodre war keine kanadische Firma, sondern ein Unternehmen aus den USA. USA ist nicht gleich Kanada... Los, nochmal in die Schule :-D
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Wenn ihr so weiter macht, fragen wir uns auch bald
"doch wie konnte dieses Unternehmen so schnell von der Bildfläche verschwinden?"
:-D
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Volkscomputer, ist das sowas wie "Volkszahnbürste" oder "Volkswagen" oder hat das was mit weiter zurückliegenden Ereignissen zu tun???
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Volkscomputer, ist das sowas wie "Volkszahnbürste" oder "Volkswagen" oder hat das was mit weiter zurückliegenden Ereignissen zu tun???
Volkscomputer deswegen, weil die Dinger in den 80ern (zumindest gefühlt) in fast jedem Kinder- und Jugendzimmer zu finden waren. Der C64 und auch der Amiga 500 waren die absoluten Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft.

Ach ja, schön war die Zeit. Auch die Zeitschriften wie die ASM, Happy Computer, C64 etc. hatten irgendwie mehr Seele als heute. Vielleicht ist das aber auch meine verklärte Sicht auf meine Kindheit Schuld.

Ich habe meinen Amiga 500 (und natürlich auch meinen C64 geliebt). Und noch etwas- Der Competition Pro ist der beste Joystick aller Zeiten :)

Flo
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Ach ja, schön war die Zeit. Auch die Zeitschriften wie die ASM, Happy Computer, C64 etc. hatten irgendwie mehr Seele als heute. Vielleicht ist das aber auch meine verklärte Sicht auf meine Kindheit Schuld.
Das wird es sein. ;)
 
AW: News - Volkscomputer: Neues Buch über die Heimcomputer-Legenden erschienen

Ich will ja nichts sagen, aber gegründet wurde Commodore in Kanada.
http://en.wikipedia.org/wiki/Commodore_International


Der Hauptsitz ist zwar in den USA, aber in dem Sinne ist es schon eine kanadische Firma.
Jepp, gegründet wurde die Firma zwar in Kanada. Der Amiga & C64 waren aber keine kanadischen Produkte mehr (was halt der Text vermuten lässt), da zu dieser Zeit der Firmenhauptsitz in den USA war. Sie waren Produkte von Commodore in den USA.
Zur Zeit der Heimcomputer war C eine US Firma, ob es noch ein Büro in Kanada gab, weiss der Teufel, wahrscheinlich... :)
 
Zurück