• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter und Beute

Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter und Beute

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815370
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter und Beute

kann mir mal jemand erklären warum zum henker meine Heilerin in der Party deren Taktik ebenfalls auf Heilung steht ums verrecken nicht meine gruppenmitglieder heilen will?
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter und Beute

liegt an der taktik Einstellung "Standard" oder "Vorsichtig". Sowas in der Richtung habe ich vorhin mal gelesen und es hatte geholfen...
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter und Beute

kann mir mal jemand erklären warum zum henker meine Heilerin in der Party deren Taktik ebenfalls auf Heilung steht ums verrecken nicht meine gruppenmitglieder heilen will?

Wenn du deine Heilerin in der Spezialisierung Geistheiler skillst, muss die heilende Aura aktiv sein. Sonst können die Talente nicht genutzt werden. Das Gleiche gilt für Anders. Auch der muss die richtige Aura aktivieren. Wenn du weder von Anders, noch von der Spezialisierung Geistheiler sprichst, muss ich dir leider sagen: da ist nicht viel zum Heilen. Im grünen Talentbaum Creation (sry zocke es auf Englisch) gibt es nur 1 aktives Talent zum Heilen. Heilen J mit CD von 40 Sek. Und 40 Sek. können bei dem Tempo, das diese Kämpfe hier an den Tag legen ganz schön lang werden.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter, Beute, Reagenzien, Handwerk und mehr

1. Wenn man unter dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum" spielt, ist Tanken im klassischem Sinne nicht nötig. Ein Character sollte aber gut in Area Dmg. und mit relativ viel Konstitution dabei sein. Tanken durch Schaden ist um einiges besser. Allgemein ist es besser die Kämpfe kurz zu halten (viel Schaden) als zu versuchen auf Überleben zu gehen. Ich bevorzuge einen 2-Hand krieger mit Wirbelsturm, Spott und Verteidigungsaura (+20 Tapferkeit). In Alptraum wird dieser aber schnell getötet, was bedeutet das ich viel rennen muss. (Punkt 3) Ich habe auf Alptraum auch 2 "Schadens Fresser" dabei. Auf Schwer habe ich nur einen benötigt. Ein Krieger der hauptsächlich vom Computer gesteuert wird, sollte "Verstärken" mitnehmen! Die Taktik Einstellung kann man so nehmen wie es der Computer vorgibt, oder auf "Ausdauer kleiner als 50%" erhöhen. Dieser Krieger regeneriert beständig Ausdauer!

1.5. Ein Krieger, der mit einer 2-Hand Waffe ausgerüstet ist, ist die EINZIGE Klasse, die mit dem Auto-Attack, Schaden auf mehrere Gegner macht. Dies macht einen 2-Hand Tank zu einem extrem guten Area-Tank. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Krieger auch die entsprechenden Überlebensfähigkeiten mitbringt(Punkt1, ich habe mich für die Verteidigungs aura entschieden, Fenris ist hier auch sehr gut!). Ein 2-Handwaffen Warri hat sehr schnell von relativ vielen Mobs Aggro. Varric(Punkt 7) z.B. zieht immer gezielt Aggro von einem Gegner.

2. Figuren selber steuern kann extreme Vorteile bringen! Ein 2-Hand
Krieger mit der Kombination Sense, Mächtiger Schlag, Wirbelsturm kann
zusammenstehende Gruppen instant auslöschen. (Wirbelsturm ein paar
Sekunden verzögert, bis die Gegner wieder an einem dran sind. Alternativ
ein anderer Area Effekt). Wenn man einen 2-Hand Tank hat, was zu
empfehlen ist, möglichst oft den Gegner wechseln, und den "Ansturm"
angriff aus 3-4 Metern Entfernung nutzen.

3. Bis jetzt habe ich nur bei Varric einen Skill gesehen der das Bewegungstempo verändert. Alles läuft in diesem Game mehr oder weniger gleich schnell. Wenn ein Gegner einem hinterher läuft, schlägt er in dieser Zeit NICHT zu! Man kann also, wenn man Aggro hat, mit dem selbigen Char wegrennen, und sollte dies auch gefälligst tun! (sieht punkt 2. Figuren selber steuern!)

4. Auf Alptraum ist es relativ hart. Wenn man aber darauf achtet Quests in richtiger Reihenfolge zu machen, sollte es funktionieren. Monster leveln in den Abschnitten nicht mit. Es lohnt sich also 1-2 Level später zurückzukommen wenn ein Quest zu hart ist!

5. Bei mir ist die Flask zum umskillen im Schwarzen Emporium verbugged. Dieser Bug tritt erst beim nächsten Level up ein! Zählt die Skills nach dem nächsten Level up nach. Wenn es nicht auftritt dann beneide ich euch um das freie rumprobieren!

6. Bis "Schwer" kann man auf einen Healer im Notfall verzichten und das mit Heilungs, Elfenwurzel und Wiederhestellungs Tränken ausgleichen. Ein Magier mit "Heilung" sollte aber dabei sein. Ab Alptraum sollte man entweder Anders oder seinen eigenen Char mit Heal- und Rezzfähigkeiten dabei haben. Der Zauber Barriere kann mit Healaura gezaubert werden und ist sehr nützlich! (Mein Plan ist gerade einen Heal Mage, kombiniert mit Blutmagie zu bauen. Viele items die die Blutmagie erhöhen. Glaube das das funktioniert!)

7. Varric: Dieser Char ist der Hammer! Geht möglichst früh auf seine Spezialisierung. Hier kann man alles bedenkenlos mitnehmen! Nehmt idealerweise, "Nachsetzen" und "Unvorbereitet" mit, somit hat man genug Ausdauer. Ich habe "Geschwindigkeit" im "Spezialist" Baum voll mitgenommen. Die restlichen Punkte in den "Bianca" Baum. Dieser Char macht sehr viel Schaden und sehr viel Aggro! Wenn man sich darauf einstellt ist das absolut ok. Man muss sehr viel mit Varric rennen, weil er sehr oft angegriffen werden wird! (Punkt 3+2)

8. Bei Kämpfen gegen Gruppen, sollte man die Fernkämpfer anwählen und versuchen die Mobs von klein nach gross zu beseitigen. Fokus Schaden erleichtert die Sache ungemein. Wenn man die Figuren nicht steuert, gehen sie meist auf das für sie bedrohlichste Ziel. Somit teilt sich der Schaden zu sehr auf und ein Monster mit halber HP macht immer noch genauso viel Schaden!

9. Boss Kämpfe sind relativ hart. Hier hat sich das Rennen aber sehr bewährt. Der der vom Boss angegriffen wird sollte auf jeden fall rennen und nicht stehen bleiben. Selbst wenn er den Schaden eigentlich aushalten würde, entlastet es trotzallem den Healer.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter, Beute, Reagenzien, Handwerk und mehr

man kann sehr wohl seine skillung zurücksetzen (im schwarzen emporium!) kostet 1,5 Sovereigns
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassenwahl, Begleiter, Beute, Reagenzien, Handwerk und mehr

man kann sehr wohl seine skillung zurücksetzen (im schwarzen emporium!) kostet 1,5 Sovereigns
Das umskill Fläschchen aus dem schwarzen Emporium war bei mir verbugged. Man hat beim nächsten Level Up, die alten Skills wieder dazubekommen. Ich weiss nicht ob das mittlerweile behoben ist. Das war ein recht gemeiner Bug, da man erst beim nächsten Level Up merkt ob er eintritt oder eben nicht.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassen, Charaktere, Bossgegner und mehr

@kornhill
Deine Erfahrungen sind interessant zu lesen, aber bestätigen meine Befürchtungen: Nämlich, dass man ohne extremes Kiten in Nightmare nicht überlebt.

Ich finde das ärgerlich, weil das, wenn ich mich nicht irre, der einzige Schwierigkeitsgrad mit Friendly Fire ist. Aber nur um das dann im Spiel zu haben, so auf ein Ausnutzen der KI gehen zu müssen, hat bei mir mit Spielspaß nicht mehr so viel zu tun.

Irgendwie kann ich immer noch nicht verstehen, warum Bioware für Friendly Fire nicht einfach eine Option zum An- und Abschalten macht.
 
AW: Komplettlösung - Dragon Age 2: Tipps & Tricks aus der Komplettlösung - Klassen, Charaktere, Bossgegner und mehr

@kornhill
Deine Erfahrungen sind interessant zu lesen, aber bestätigen meine Befürchtungen: Nämlich, dass man ohne extremes Kiten in Nightmare nicht überlebt.

Ich finde das ärgerlich, weil das, wenn ich mich nicht irre, der einzige Schwierigkeitsgrad mit Friendly Fire ist. Aber nur um das dann im Spiel zu haben, so auf ein Ausnutzen der KI gehen zu müssen, hat bei mir mit Spielspaß nicht mehr so viel zu tun.

Irgendwie kann ich immer noch nicht verstehen, warum Bioware für Friendly Fire nicht einfach eine Option zum An- und Abschalten macht.
Das mit dem Frindly Fire habe ich auch auf die "schmerzhafte" Art erfahren. Ich gebe dir hier vollkommen recht das dies als Option VIEL interessanter gewesen wäre!

Ja man muss leider Kiten, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Auf meinem Alptraumdurchgang habe ich zwar gerade Tank und 2Handwaffen Krieger dabei, aber der Aggrolead muss immer noch rennen. Wenn man den Tanks allerdings Zeit gibt, und in der Zeit die kleinen Mobs wegschiest, kann man auch recht klassisch arbeiten.

Im allgemeinen laufen die Kämpfe zu schnell ab, womit das "klassische" heal, tank, dd Konzept nicht mehr wirklich funktioniert. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie die Kämpfe ein wenig langsamer und statischer gelassen hätten. Leider ist es auch kein klassisches Kiten was man macht. Hierfür müsste man den Gegner verlangsamen, aber das ist garnicht nötig. Der Gegner schlägt nicht während er rennt. Also würde ich das nicht mal Kiten sondern eher "weglaufen" nennen.

Nun ja. Mir macht das Kämpfen und das Spiel trotz der Schwächen ziemlich viel Spass. Sonst würde ich mich da auch nicht so reinfuchsen. Ich hatte mir aber mehr erhofft, muss ich gestehen.
 
Zurück