• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815258
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Und die User Bewertungen bei metacritic sind zu 3/4 negativ, also maximal 4von10 Punkten.
Hab das Spiel schon hier liegen, mache mir heute Abend selbst ein Bild. Ich bin gespannt, ob es mich enttäuscht.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

4Players hat ja 70% hergegeben... aber naja.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Hier noch weitere Tests und Wertungen:

Krawall.de (82%): http://www.krawall.de/web/Drag...
Gamona (80%): http://www.gamona.de/games/dra...
Gamers.at (81%): http://www.gamers.at/articles/...
Gameswelt (86%): http://www.gameswelt.de/articl...
gamespot (8.0 von 10): http://www.gamespot.com/pc/rpg...
Gamezone (8,3): http://www.gamezone.de/reviews...
IGN(8,5 von 10) : http://uk.pc.ign.com/articles/...
GamersGlobal (8,5 von 10): http://www.gamersglobal.de/tes...
4 Players (70%): http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/23618/71177/0/Dragon_Age_II.html
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

lustig dass ihr nur die positiven Review zeigt...

die wenigstens haben auch die eier in der hose nicht nur über die schwächen zu schreiben sondern das spiel daraufhin auch abzustrafen (siehe 4players)
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Wenn man die Kritiken der meisten Spieler und einige "mutige" Bewertungen von Spieleseiten/zeitschriften heranzieht und an die Veröffentlichungen bezüglich "gekaufter" Wertungen in den letzten Wochen denkt muss man sich fragen, wie viel hat PC Games dafür von EA bekommen? Resp. was wurde ihnen ... "angedroht"?

Zu mal "die Welt" für PC Games scheinbar auch nur aus den positivsten Bewertungen besteht.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

ich bin heilfroh das es eine demo gab, so weiß ich schon jetzt das es mir nicht gefällt wie Bioware ein super RPG kastriert hat. das die reviews zu 99% alle positiv ausfallen, egal wie das spiel geworden wäre, ist doch vollkommen klar. vorallem die "großen" seiten/magazine schaun doch nur auf ihre werbeträger und nicht mehr auf das eigentliche produkt...keiner von denen kann es sich heutzutage erlauben einen großen publisher mismutig zu stimmen, keiner.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Von Franzosen gibt es jeweils 12/20 und 14/20. Schwach für DA 2.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Wollte auch gerade die Franzosen erwähnen, aber da ist mir wer zuvorgekommen. Bastardo :P

"The best RPG combat ever." - PcGamer, wirklich? Für mich ist das einfach kein RPG combat. Eher Richtung Hack'n'Slay, vielleicht gerade noch am Rande des Action-RPG...
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

4players hat eine 70 rausgedrückt.
also 70 ist schon herb.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Also bevor man nun vorverurteilt welche Wertungen richtig sind und welche nicht sollte man das Spiel zumindest mal gespielt haben, meine Herren! (Und Damen)

Der Grund für die Auswahl ist wohl, dass man einfach die renommiertesten Spielemagazine ausgewählt hat. Fehlt noch Gamespot, die vergeben 80%. Und bei Gamerankings.com haben wir bei 6 Reviews von Magazinen einen Metascore von 84%. Das Spiel scheint also gut bis sehr gut zu sein.

Auf 4players.de gehe ich gar nicht erst ein. Das ist für mich keine seriöse Quelle. Ein Drittel der Tests sind ominöse Abrechnungen mit irgendwem den die nicht leiden können. Die Ausführlichkeit der Tests ist zwar gut, dennoch sind mir die Reviews von denen zu launisch. Wenn man Pech hat bekommt mans halt eingefahren dort.

Mir geht das Zurückschrauben eines Teils der klassischen Rollenspielelemente auch auf den Sack. Dennoch sollte man auch mal anerkennen: ein ROLLENspiel wird nicht dadurch ein Rollenspiel, dass man ultra lange Tabellen wälzen muss. Sondern dadurch, dass glaubhaft eine Rolle gespielt wird. Und da scheint das Spiel wie schon der Vorgänger weltklasse zu sein.

Man muss sich nur einer Sache klar sein: ein Baldurs Gate wird es nie wieder geben. Wenn man diese bittere Wahrheit mal akzeptiert hat, kommt man auch mit ein paar Neuerungen klar...
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Ich weiß nicht ganz was ich von Biowares Rollenspiel light Idee halten soll. Einerseits finde ich es schade das man seine Charaktere nicht mehr so individuell skillen kann, andererseits fällt das nervtötende Inventar-Management weg, was mich sowohl bei Masseffect als auch bei Dragon Age viele viele Stunden gekostet hat und nicht zum Spass beitrug.
Normal stört mich das Inventar-Management in Rollenspielen nicht aber bei den letzten Bioware Spielen hatte man so viele Charaktere und wenn man die alle bestmöglich ausrüsten wollte nervte das echt. Jedes mal wenn das Inventar voll war konnte man erst mal jeden vielen Charakter abchecken welche Klamotten er hat, welche sind besser oder schlechter und erst danach wurde der restliche Kram verkauft. Masseffect 2 spielte sich deutlich angenehmer was das Inventar anging.

Ich fand ja eigentlich schon das Dragon Age eine Art Rollenspiel light war, denn der Tiefgang der Charakterentwicklung war im Vergleich zu Drakensang und Neverwinter Nights 2 echt lächerlich.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

[1] Auf 4players.de gehe ich gar nicht erst ein. Das ist für mich keine seriöse Quelle. Ein Drittel der Tests sind ominöse Abrechnungen mit irgendwem den die nicht leiden können. Die Ausführlichkeit der Tests ist zwar gut, dennoch sind mir die Reviews von denen zu launisch. Wenn man Pech hat bekommt mans halt eingefahren dort.

[2] Mir geht das Zurückschrauben eines Teils der klassischen Rollenspielelemente auch auf den Sack. Dennoch sollte man auch mal anerkennen: ein ROLLENspiel wird nicht dadurch ein Rollenspiel, dass man ultra lange Tabellen wälzen muss. Sondern dadurch, dass glaubhaft eine Rolle gespielt wird. Und da scheint das Spiel wie schon der Vorgänger weltklasse zu sein.

[3] Man muss sich nur einer Sache klar sein: ein Baldurs Gate wird es nie wieder geben. Wenn man diese bittere Wahrheit mal akzeptiert hat, kommt man auch mit ein paar Neuerungen klar...
[1] Die Tests bei 4Players sind in der Tat sehr ausführlich, aber die Redakteure meckern auf immens hohem Niveau und strafen Spiele für kleinste Fehlerchen ab, die den Spielspaß nicht im geringsten trüben.
Das selbe geschieht auch bei der Gamestar. Das krasseste Beispiel war damals beim Test zu Clive Barker's Jericho, in dem fehlende Cheats als Negativpunkt gewertet wurden.

[2] Ja, das ist schade, dass der RPG-Anteil abgespeckt wurde. Und ich bin da ganz deiner Meinung, in dieser Hinsicht. Allerdings ist es nunmal so, dass RPGs sich auch durch etliche Werte und taktische Möglichkeiten definieren. Siehe Pen&Paper-RPGs, wo es eben nicht nur um die Charaktere geht, sondern auch um ein teilweise immens dickes Regelwerk, durch das man sich erstmal durchwälzen muss.

[3] Das wollen viele aber eben nicht akzeptieren. Leider ist Toleranz hier oft fehl am Platz und so manch einer will sich einfach nicht auf neue Wege einlassen, obwohls eigentlich so einfach ist. Ich meine, ich hatte auch mit Arcania meinen Spaß, obwohls "kein Gothic" mehr ist. Und mit DA2 werde ich auch meinen Spaß haben, auch wenn die Stilrichtung kantiger und comichafter wirkt und die Gefechte Dragon Ball Konkurrenz machen können.
Mit einer Prise Toleranz und der Fähigkeit, ohne Scheuklappen durchs Leben zu rennen, geht so viel und man macht sich vieles einfacher. :B
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

ums ganz kurz zumachen
man merkt genau das es paralell zu den konsolen entwickelt wurde
hauptsache läuft auf konsole pc wird nebenbei mitgenommen man schaue sich ja nurmal die grafik an
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

ums ganz kurz zumachen
man merkt genau das es paralell zu den konsolen entwickelt wurde
hauptsache läuft auf konsole pc wird nebenbei mitgenommen man schaue sich ja nurmal die grafik an
Naja, grafisch ist es soooo schlecht gar nicht.
Allerdings ist es doch eine Frechheit, Texturfilterung erst ab DX10 nutzen zu können und andere Features, die ohne weiteres auch unter DX9 hätten genutzt werden können, sogar erst ab DX11 nutzbar zu machen. Beispiel: Texturen.
Und dann auch noch ein extra Taxture Pack runterladen...

Ich mecker ja wirklich selten, aber das ist eine Frechheit. Allerdings auch kein Grund, das Spiel zurück zuschicken.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Ist doch schon seltsam das ein PC Magazin den PS3 Test (83) der GameInformer verlinkt und nicht den der PC Version (78)...
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Auf PCGamer kann man sowieso nicht viel geben, die geben jedem AAA Spiel automatisch die 90+
Und Escapist hat halt das 5/5 System. 100er Systeme haben ja schon so ihre Schwächen, aber das 5er ist echt vollkommen für den Hintern.

Und das die meisten hohen Wertungen für Konsolensysteme sind ist doch irgendwie auch auffällig?
Wenn die GameInformer im PC Test schon schreibt man solle zur Konsolenversion greifen wenn man die Wahl hat...
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

viel viel VIEL VIEL VIEL VIEL zu gute, bzw hohe bewertungen :(

ne wertung zwischen 70-75% wäre noch nachvollziehbar, mit ganz viel "augenzudrückerei" und gutem zureden evtl noch bis max 80% aber alles darüber ist schlicht weg betrug...
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

viel viel VIEL VIEL VIEL VIEL zu gute, bzw hohe bewertungen :(

ne wertung zwischen 70-75% wäre noch nachvollziehbar, mit ganz viel "augenzudrückerei" und gutem zureden evtl noch bis max 80% aber alles darüber ist schlicht weg betrug...
Jetzt übertreibmal nicht. Der einzige nennenswerte Kritikpunkt sind die sterilen Schauplätze und Level-Recycling. Wenn das restliche Spiel so ist wies beschrieben wird ist das für mich ne 80-87.

Die anderen Vorwürfe vonwegen das Kampfsystem sei untaktisch stimmen auf schwer einfach nicht (zumindest wenn man den Tests glaubt).

Hoffe Bioware nimmt sich fürs nächste Spiel deutlich mehr Zeit.
 
AW: News - Dragon Age 2-Testübersicht: So wertet die Welt

Naja grafisch, also mal auf die Schauplätze bezogen ist das Spiel nicht auf der Höhe der Zeit.Keine Weitsicht, keine Super Lichteffekt (auch nicht auf Directx 11) und allein das Wasser....naja.Grafik ist nicht alles und bei einem RPG eigentlich fast garnichts.Einziges Problem was sich in DA2 zeigt, ist die Zusammensetzung der Spielereignisse.Man kämpft sich eigentlich nur von einer Quest durch die andere um so die Story voran zu treiben.Noch dazu ist nicht mal halb so viel "Liebe" in das Spiel gesteckt wurden,wie im ersten Teil. Also keinesfalls ein schlechtes Produkt, aber man sollte nicht den Qualitätsbezug zum ersten teil suchen.
 
Zurück