• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814865
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

sorry doppelpost....
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

In dieser Richtung gibts zum Glück eine sehr aktive Fangemeinde, die massenhaft Fangames produziert. :)
Alleine bei http://www.maniac-mansion-mania.com findet man über 100 Fangames die im Maniac Mansion Universum angesiedelt sind.
Und hier wird grade an einem Remake im Day of Tentacle Style gearbeitet, mit neuen Lösungeswegen für alle Kids, ohne Deadends und ohne die Fehler die Ron Gilbert angesprochen hat. -> http://www.night-of-the-meteor.de/
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

LOL

Als ich die News las dachte ich an damals zurück. Da merkte ich sie wenig ich von dem Spiel noch entsinne (habe es auch nie wirlich durchgespielt glaube ich..damals war ich noch zu klein^^ habs glaube ich so mit 12 gespielt odr so). Ich weiss jedenfalls noch dass man zwischen mehreren Chars auswählen konnte.

Ich hab irgendwie voll Lust bekommen eine aktuelle Version des Spieles zu zocken - das wäre 1A!
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Jep, und nicht nur Ron Gilbert wünscht sich ein Remake. Oder noch besser: einen Nachfolger zu Day Of The Tentacle! Nein ich tue es nicht. Ich hole meinen Wunschzettel nicht heraus...
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Maniac Mansion und Zak McKracken sind heute noch, nach all den Jahren, immer noch meine beiden absoluten Lieblingsspiele. Diese Spiele waren revolutionär!
Einführung des Point&Click Systems, abgedrehte Story, mehrere Lösungen, viele, viele Stunden Spielspaß.
Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Wenn es ein Remake geben würde, wäre ich der erste, der mit einem Zelt vor'm Media Markt campiert, um der Erste zu sein, der mit dem Spiel an der Kasse steht ! ;)
MM & Zak = zwei unerreichbare Juwelen!
Leider kennt die Jugend von heute diese Spiele nicht mehr! :(
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

der hamster muss erst in den kühlschrank und dann in die microwelle so halt der sich jahre und noch nen 2 teil von The Dig bitteeee
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Leider kennt die Jugend von heute diese Spiele nicht mehr! :(

Danke :pissed:

Du hast keine Ahnung wie alt ich mich jetzt nach dem ich das lese fühle ;)

Dafür weiss die "Jugend von heute" wie man spammt, flamet, cheatet, spawncamped, noobtubed und über alles grundsätzlich meckert und unzufrieden ist :-D Hat doch auch was11!1111!!!1
 
AW: News - Maniac Mansion: Ron Gilbert wünscht sich ein Remake des Adventure-Klassikers

Warum nicht? Hab Maniac Mansion schon damals (vor 15 Jahren) als kleine grafische Katastrophe betrachtet und ziemlich schnell verworfen. :P
Allein schon die Animationen beim Laufen waren so hässlich und langsam (nichts für Ungeduldige) - lag wohl am ollen Amiga. :-D
 
Zurück