• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - USK-Freigabe erteilt! Bei diesen Uncut-Games brauchen Sie keinen Blood-Patch

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814574
 
Ich gehe stark davon aus, dass da manipuliert wird wie sonstwo, schließlich geht es dabei auch um ne Menge Geld.
 
Bestechende Logik. Also wird immer manipuliert wenn es um viel geld geht, oder wie? :)
 
Alle aufgezählten Spiele sind nach meiner Kenntnis mit DRM verseucht und kommen daher nicht in Frage, obwohl ich sie mehr gern gekauft hätte. Schade !
 
Alle aufgezählten Spiele sind nach meiner Kenntnis mit DRM verseucht und kommen daher nicht in Frage, obwohl ich sie mehr gern gekauft hätte. Schade !
Ich bin mir zwar bezüglich der DRM Frage nicht sicher, ob auch alle aufgezählten Titel DRM haben, ich finde es sehr konsequent von Dir, Deiner Linie treu zu bleiben sie nicht zu kaufen.

Allerdings denke ich, dass Du da mehr drunter leidest, als die Industrie. Es gibt einfach zu wenige, die sich gegen Kopierschutzmaßnahmen zu wehr setzen.

Ich bin ja dafür, das sie den Kopierschutz komplett weg lassen. Zum einen, weil die Raubkopierer eh den Kopierschutz binnen kürzester Zeit knacken und dann sowieso für lau spielen und zum anderen weil viele Kopierschutzmechanismen teilweise erhebliche Nachteile für die ehrlichen Käufer mit sich bringen.

Solange es kein spielübergreifendes System gibt um einen wirksamen Kopierschutz zu haben der auch bei allen läuft, macht es kaum Sinn die Käufer weiterhin damit zu belästigen.

Sorry für Offtopic, aber ich musste das einfach kommentieren. ;)
 
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Ich streue meine Anti-DRM-Statements daher immer mal ein, weil ich die leise Hoffnung habe, dass die Anzahl der Gegner wächst und die Industrie zum Umdenken gezwungen werden kann. Allerdings ist das wohl ein Kampf gegen Windmühlen
In jedem Fall leide ich nicht darunter verseuchte Spiele nicht zu kaufen. Seit DRM gebe ich mein Geld einfach anderweitig aus.
 
Zurück