• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Frogster verklagt Elitepvpers.de - Leser-News von AllesVergeben

Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814773
 
"elitepvpers setzt sich seit der ersten rechtlichen Auseinandersetzung für euer freies und unzensiertes Wort ein. Für euer freies Wissen über Exploits, für euer Interesse an Gamehacking."

Wenn ich sowas schon lese, dann können sie denen ruhig kräftig vor den Karren Sch****
 
schon lustig wenn ein MMO-Publisher eine Internetkritische Haltung hat XD
 
Die "Elitepvpers" können von mir aus zur Hölle fahren. Nicht wegen der Frogster Geschichte sondern weil das Forum eine Ansammlung von Hackern, Cheatern und Exploitern kurz gesagt Treffpunkt für menschlichen Abschaum ist. Die soll der Blitz beim Scheißen treffen.
 
Exploits und Gamehacking? Schon schlimm genug, dass PC Games das anscheinend auch noch unterstützt. Weg mit denen..
 
"elitepvpers setzt sich seit der ersten rechtlichen Auseinandersetzung für euer freies und unzensiertes Wort ein. Für euer freies Wissen über Exploits, für euer Interesse an Gamehacking."

Wenn ich sowas schon lese, dann können sie denen ruhig kräftig vor den Karren Sch****
Etwas in der Art habe ich mir auch gedacht. Wenn der Laden wirklich dieser Meinung ist und das Forum eine Anlaufstelle für Cheater usw. dann macht Frogster hier genau das richtige.
 
Ich finde es schon erstaunlich, dass PC-Games hier durch die Verbreitung dieser Meldung ein Cheater/Exploit/Gamehacker-Forum gegenüber einem Spieleentwickler unterstützt, der im Wesentlichen die Integrität seines Spielerlebnisses sicher stellen will. Jungs, seid ihr Euch sicher, dass Ihr auf der richtigen Seite steht?
 
Soll die Seite gesperrt werden!
Da gibt es eh nur Cheater und Botter
 
Dies ist eine News. PC-Games unterstützt KEINE Seite. Die News ist NEUTRAL, sie bewertet KEINE SEITE. Es dient nur zu Informationszwecken.

Also was habt ihr dagegen? Wollt ihr eure Augen davor verschließen oder was?
 
"Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden."

Ich kenn das Spiel nicht und dessen AGB, aber meistens ist es doch bei Online-Rollenspielen so, dass generell der Handel in dieser Hinsicht mit Gold, Accounts etc. untersagt ist.
 
"Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden."

Ich kenn das Spiel nicht und dessen AGB, aber meistens ist es doch bei Online-Rollenspielen so, dass generell der Handel in dieser Hinsicht mit Gold, Accounts etc. untersagt ist.
Das ist wohl so. Aber was hat elitepvpers damit zu tun?
Wäre ja das selbe, wie wenn hier einer in WOW handelt und PCGames verklagt würde...

btw:
Kenne Elitepvpers.de ned... ich hasse pvp. Ist mir immer zu hektisch :-D

// hab mich auf der Page bissl rumgeschaut.
Die verkaufen da ja wirklich ingame Geld oder Dienste, sowie Gegenstände für €

In welchem Spiel ist das erlaubt?
 
Das ist keine neutrale News AllesVergeben, schließlich soll hier nicht bloß informiert, sondern auch im Sinne viral verbreitet werden. "Schickt diese News weiter an Bekannte, Freunde, Verwandte. Werdet laut, schreibt Frogster eure Meinung, schreibt sie uns hier, schreibt sie auf Facebook, Twitter, Reddit - erzählt dem Internet davon. Auch wenn euch Runes of Magic nicht betrifft", man hätte aus der Erklärung doch eine passendere Stelle zitieren können. Wie es neutral geht hat golem vorgemacht: http://www.golem.de/1103/81894.html

Zum Fall:
Nun, Frogster wird lernen müssen, dass man eine Community nicht gerichtlich bekämpfen kann, ohne einen massiven PR Schaden nehmen zu müssen.
 
"Es sei nie kommerziell mit Gold, Accounts oder Bots gehandelt worden. Höchstens hätten User vereinzelt Gold oder Accounts gehandelt, dies aber wiederum im privaten Sinne. Alles sei im privaten Verkehr zwischen einzelnen Usern entstanden und nicht von elitepvpers kommerziell vertrieben worden."

Ich kenn das Spiel nicht und dessen AGB, aber meistens ist es doch bei Online-Rollenspielen so, dass generell der Handel in dieser Hinsicht mit Gold, Accounts etc. untersagt ist.
Das ist wohl so. Aber was hat elitepvpers damit zu tun?
Wäre ja das selbe, wie wenn hier einer in WOW handelt und PCGames verklagt würde...

btw:
Kenne Elitepvpers.de ned... ich hasse pvp. Ist mir immer zu hektisch :-D
Das wäre sogar möglich, deswegen haben wir das - zumindest als ich noch moderator hier war - immer so gehandhabt, dass wenn jemand einen WoW Account hier verkaufen wollte, wir das Ganze eigentlich dichtgemacht haben.

Ich hab grad auch mal in den AGBs bei Frogster geguckt. Da steht unter anderem:

9.7 Die Übertragung eines persönlichen Accounts oder einzelner
Spielcharaktere auf Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen
Einwilligung von FROGSTER
. Die Übertragung ist kostenpflichtig. Die
Kosten richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste zum Zeitpunkt
der Übertragung. Die Übertragung geschieht auf eigenes Risiko des
Nutzers. FROGSTER übernimmt insbesondere keinerlei Haftung im Falle
eines etwaigen Wertverlustes des Accounts, z.B. in Folge von
Datenverlust. FROGSTER ist auch nicht verpflichtet, Passworte
wiederherzustellen. Eine Übertragung ohne vorherige schriftliche
Einwilligung berechtigt FROGSTER zur außerordentlichen Kündigung aus
wichtigem Grunde.
Das heißt im Grunde, ohne deren Zustimmung darfst deinen Account nicht weitergeben, egal ob kommerziell oder nicht kommerziell.
 
"Dies ist eine News. PC-Games unterstützt KEINE Seite. Die News ist NEUTRAL, sie bewertet KEINE SEITE. Es dient nur zu Informationszwecken."
Mit Verlaub, das ist nicht wahr. In dem Aufruf heißt es
"Wenn ja, dann erzählt davon. Schickt diese News weiter an Bekannte, Freunde, Verwandte. Werdet laut, schreibt Frogster eure Meinung, schreibt sie uns hier, schreibt sie auf Facebook, Twitter, Reddit - erzählt dem Internet davon. "

Und
das ist EXAKT das, was Du -und damit PC-GAMES- getan hat. Und das ist
nicht das, was ich als fast zehn Jahre langer Abonnent von meiner
Spielezeitschrift erwarte. Cheater verderben Spiele. Hacker ruinieren
den Spielspass für alle. Das solltet ihr nicht unterstützen, denn sowas
versaut unser Hobby und verdirbt Euch Euer Geschäft. Ich finde sowas
gleichermaßen unverständlich wie unverantwortlich.
 
Das ist keine neutrale News AllesVergeben, schließlich soll hier nicht bloß informiert, sondern auch im Sinne viral verbreitet werden. "Schickt diese News weiter an Bekannte, Freunde, Verwandte. Werdet laut, schreibt Frogster eure Meinung, schreibt sie uns hier, schreibt sie auf Facebook, Twitter, Reddit - erzählt dem Internet davon. Auch wenn euch Runes of Magic nicht betrifft", man hätte aus der Erklärung doch eine passendere Stelle zitieren können. Wie es neutral geht hat golem vorgemacht: http://www.golem.de/1103/81894...

Zum Fall:
Nun, Frogster wird lernen müssen, dass man eine Community nicht gerichtlich bekämpfen kann, ohne einen massiven PR Schaden nehmen zu müssen.

Primär ist es neutral. Ich lege keine Meinung fest, behaupte nichts - ich zitiere lediglich. Natürlich könntest du sagen, dass die Wahl des Zitates darauf schließen lässte, aber das wäre ziemlich banal und war auch nicht in meiner Absicht. Ich hielt es nur für das Wichtigste im ganzen Text.

Danke trotzdem. Wie gesagt habe ich keine eigene Meinung einfließen lassen.

@Zocker: Ich finde es ist wirklich eine Zumutung, mir jetzt ohne irgendeine Ahnung zu unterstellen, ich würde epvp damit unterstützen. Deiner Meinung nach dürfte man diese News also garnicht publik machen - da es ja sonst parteiisch wär`?
 
Von wegen nichts kommerzielles. Ich hab mich grad mal auf der Seite umgeschaut, da wird WoW-Gold verkauft, WoW Powerleveling, WoW Accounts (wer weiß ob da alles legal ist und nicht gehackte?). Sogar WoW Gegenstände.

Also Leutz, hörts mir auf diese Seite zu verteidigen. Wenn man sowas unterstützt, dann kann man gleich ganz aufhören mit Online-Rollenspiele, weil die unter anderem das ganze Wirtschaftssystem und vor allem die Fairness eines Spieles kaputt machen.
Das ist im Grunde so, als würde jemand Cheats für Multiplayershooter verkaufen. Das würde auch das ganze Spiel kaputt machen.

Daher kann ich jetzt den Hersteller voll verstehen, der einfach Angst hat, dass dadurch sein ganzes Spiel ruiniert wird. Und jeder, der auch in Zukunft faire Online-Rollenspiele will, der tritt solchen Seiten kräftig in den Arsch und unterstützt lieber die Entwickler. Meine Meinung.
 
@Zocker: Ich finde es ist wirklich eine Zumutung, mir jetzt ohne irgendeine Ahnung zu unterstellen, ich würde epvp damit unterstützen. Deiner Meinung nach dürfte man diese News also garnicht publik machen - da es ja sonst parteiisch wär`?
Für mich stellt sich das folgendermaßen dar. Die Cheater-Seite fordert: "Unterstützt uns in dem ihr die News über das Verfahren verbreitet.". Du verbreitest für PC-Games diese News. - An welcher Stelle genau habe ich "ohne irgendeine Ahnung" unzumutbare Unterstellungen getroffen?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du Deinen Kunden gegenüber einen angemesseneren Tonfall an den Tag legen würdest. "Ohne irgendeine Ahnung" ist vielleicht nicht der passende Tonfall und scheint mir einer vernünftige Auseinandersetzung wenig dienlich.

Mein Vorschlag: Nimm die News runter. Schau Dir an, wie eine kritische Auseinandersetzung aussieht schreib einer, wenn Du den Vorgang wirklich für so wichtig, sinnvoll und berichtenswert hältst.
 
Ich finde es schon erstaunlich, dass PC-Games hier durch die Verbreitung dieser Meldung ein Cheater/Exploit/Gamehacker-Forum gegenüber einem Spieleentwickler unterstützt, der im Wesentlichen die Integrität seines Spielerlebnisses sicher stellen will. Jungs, seid ihr Euch sicher, dass Ihr auf der richtigen Seite steht?
Dies hier ist eine Lesernews keine offizielle, PC Games hat damit nicht viel zu tun.

@Zocker: Ich finde es ist wirklich eine Zumutung, mir jetzt ohne irgendeine Ahnung zu unterstellen, ich würde epvp damit unterstützen. Deiner Meinung nach dürfte man diese News also garnicht publik machen - da es ja sonst parteiisch wär`?
Du hast doch im Forum ein Thema eröffnet, wo man doch recht deutlich sehen kann auf wessen Seite du bist.

http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Gott-und-die-Welt-10/Frogster-Interactivce-Pictures-AG-verklagt-Elitepvpersde-9170741/
 
Dies hier ist eine Lesernews keine offizielle, PC Games hat damit nicht viel zu tun.
Stimmt, das ist mir ein wenig später dann auch aufgefallen. Danke für den Hinweis. Aber von PC-Games Seite dürfte doch zumindest jemand die News freigegeben haben, bevor sie online ging? So ganz raushalten aus dem Inhalt ihrer Webseite werden sie sich ja hoffentlich nicht...
 
Zurück