• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Vom Boulevard Garibaldi und einem Grafikvergleich mit Battlefield 2

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814792
 
schlechtestes grafikvergleichvideo ever! was hat in nem haus rumlaufen mit panzerfahren zu tun?
 
Stimme Nesquick_John dazu. ÜBERFLÜSSIG !!! Finde auch ein Grafikvergleich vollkommen witzlos. Klar sieht Battlefield 3 besser aus & ausserdem liegt ja auch ein gutes Stück Zeit dazwischen.
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
Entschuldigung?
Wie du schon sagtest, ein Commander ist schwer zu realisieren ohne irgendjemandem auf den Schwanz zu treten, ich weiß noch genau wie früher alle Rumgeheult haben und später hat, wie du schon richtig angemerkt hast, keiner mehr die Rolle des Commanders übernommen.
Hat das dem Teamplay und der Taktik im Spiel geschadet?
Nein, nie und zu keinem Zeitpunkt! (Ich weiß, doppelt gemoppelt)

Solange man ein ordentliches Squad System hat ist ein Oberbefehlshaber auf den sowieso niemand hört vollkommen unnötig, zumal man einen Commander in so einem Shooter einfach nicht perfekt integrieren kann.
So lange du im Clan spielst ist es doch außerdem eh scheiß egal?!

Und wo BF3 ein Rückschritt ist musst du mir erst noch erklären, es vereint die Vorteile von BC mit denen von BF ohne einen Nachteil zu übernehmen.

Am Ende kommt es übrigens nie auf das Spiel an sondern auf die Spieler und ihre Spielweise, aber spätestens wenn man sich in einen Clan begibt ist das Problem eh gelöst, denn solange dein Clan was taugt und die Matches abgesprochen sind gibt es vorher sowieso ein taktisches Briefing, oder hast du sowas noch nie mitgemacht?!

Was ich gerne in BF3 sehen würde, wäre ein Spielmodus bei dem die Squads unterschiedliche Missionen zugeteilt bekommen, und zwar VOM SPIEL aus! Mit Punktevergabe versteht sich.

Edit: Seit Wochen erzähle ich nun schon hier, dass einer der Schauplätze des Spiels Paris sei, wurde auch schon von EA oft genug gesagt, und jetzt heißt es das wäre neu... :confused:
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
Reg dich nicht so auf, war ja nur Commander. Die meisten waren sowieso Heli oder Jet fliegen und wenn es mal einen richtig guten Commander gab, hat der kaum Punkte bekommen. Ja man kann das Punktesystem ja ändern, aber glaubs du nicht, dann sind die viel zu gut und jeder will Commander sein? Außerdem, war das eh langweilig, Scannen->UAV->Artillerie->Güter, und dann wieder Scannen->UAV und auf Artillerie und Güter warten. Man konnte ja Teammitglieder helfen, indem man Gegner makiert, aber die meisten ignorieren es oder schauen nicht immer auf die Map. Und du hast dafür nichtmal Punkte bekommen. Und durch Artillerie passiert es oft das du Teammates tötest, und du bekommst üblen Punkteabzug obwohl du sowieso nicht viel Punkte bekommst.

Naja aber manchmal wars ja auch spaßig und nützlich und wirklich taktisch. Aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten. Zum Beispiel UAV Drohne schicken/fliegen und sonstiges. Ich hab keine Ahnung, du hast keine Ahnung. Einfach auf das Spiel abwarten. Wird bestimmt geil ;)


Edit: Mentor war schneller :-D Aber er hat Recht ;)
 
Ich persönlich finde es auch sehr schade dass es keinen Comander-mode geben wird,weil ich der Meinung bin das ein gut gespielter Commander dem Team schon sehr weiterhelfen kann! ABER, der beste Commander kann auch kein schlechtes Teamplay ausgleichen.Ich ,als alter Veteran freue mich ungemein auf das Game auch wenn dieses Feature fehlen wird.Meines erachtens nach ist BC2 aber auch nicht "nur" ein sinnloses rumgeballere sondern auch ein sehr anspruchvollen Teamgame.
Wie gesagt ist meine subjektive Meinung.

Zitat: Mentor 501

Was ich gerne in BF3 sehen würde, wäre ein Spielmodus bei dem die Squads unterschiedliche Missionen zugeteilt bekommen, und zwar VOM SPIEL aus! Mit Punktevergabe versteht sich.

Das wäre mal ein sehr geiles Feature!!!!
Würde sich allerdings in dem Moment ein Squad nicht daran halten könnte es das ganze Teamplay durcheinander bringen.
 
schlechtestes grafikvergleichvideo ever! was hat in nem haus rumlaufen mit panzerfahren zu tun?

Gute Frage. Aber vielleicht sollte man auch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Was man von BF3 bisher gesehen hat, war (Singleplayer) Infrantriegeballer nach dem Modern Warfare Muster. Das ist zwar nett, aber für mich nur eine nette Zugabe zum Multiplayer. Wie wäre es mit mehr Informationen (Videos) zum Multiplayer? Wo bleiben die Fahrzeugkämpfe? Panzerschlachten, Luftkämpfe mit Jets und Helis, Wilde Fahr- und Flugmanöver mit Jeeps, Transporthelikoptern usw. machten einen nicht unbeträchtlichen Teils des Spaßfaktors in BF2 aus. Wann sehen wir dazu mal ein Video? Und wann sehen wir Karten, auf denen man solche Gefährte auch sinnvoll einsetzen kann. Karten, auf denen man mehrere taktisch wichtige Punkte hat und auf denen man das Gebiet taktisch sinnvoll nutzen konnte.
Ob das Spiel hübsch aussieht (oder besser als sein Vorgänger), das ist für den Spielspaß nur am Rande wichtig. Eine richtige Einzelspielerkampagne, schön und gut. Da die sich aber bezüglich der Länge dieser Kampagne an den Genrereferenzen orientieren wird (meine Vermutung), ist nach spätestens acht Stunden Schluß. Und für acht Stunden Shooter gebe ich keine 50 Euro (oder mehr) aus. Nur wenn der Multiplayer mir den selben Spaß bereitet (gerne auch mehr), wie es BF2 getan hat, dann bin ich überzeugt.
Ja, ich weiß, Dice behauptet, der Multiplayerentwicklung von BF3 soll nicht unter der gleichzeitigen Entwicklung der Einzelspielerkampagne leiden. Den Beweis bleibt Dice aber vorerst schuldig.
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
erst dachte ich diese news ist das überflüssigste was ich jeh gesehen habe - doch dann sah ich deinen post ...
du stellst Behauptungen an die überhaupt keinen sinn ergeben und ich frag ich mich wieso.
Das spiel heisst nicht umsonst BF3 und nicht BF BC3. Deine Aussagen sind völlig aus der luft gegriffen und widersprechen völlig dem was die bisherigen infos, screens und trailer gezeigt haben.

Der commander modus hat mich im übrigen die meisste zeit nur genervt. wenn man in einer geilen massenschlacht war wos wirklich richtig abging kam plötzlich eine artillerie runter. das ist einfach nur unfair und bringts nich. Ein geiles Squad-System und gut is!
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
Reg dich nicht so auf, war ja nur Commander. Die meisten waren sowieso Heli oder Jet fliegen und wenn es mal einen richtig guten Commander gab, hat der kaum Punkte bekommen. Ja man kann das Punktesystem ja ändern, aber glaubs du nicht, dann sind die viel zu gut und jeder will Commander sein? Außerdem, war das eh langweilig, Scannen->UAV->Artillerie->Güter, und dann wieder Scannen->UAV und auf Artillerie und Güter warten. Man konnte ja Teammitglieder helfen, indem man Gegner makiert, aber die meisten ignorieren es oder schauen nicht immer auf die Map. Und du hast dafür nichtmal Punkte bekommen. Und durch Artillerie passiert es oft das du Teammates tötest, und du bekommst üblen Punkteabzug obwohl du sowieso nicht viel Punkte bekommst.

Naja aber manchmal wars ja auch spaßig und nützlich und wirklich taktisch. Aber es gibt bestimmt andere Möglichkeiten. Zum Beispiel UAV Drohne schicken/fliegen und sonstiges. Ich hab keine Ahnung, du hast keine Ahnung. Einfach auf das Spiel abwarten. Wird bestimmt geil ;)


Edit: ...
:top:

Ich persönlich finde es auch sehr schade dass es keinen Comander-mode geben wird,weil ich der Meinung bin das ein gut gespielter Commander dem Team schon sehr weiterhelfen kann! ABER, der beste Commander kann auch kein schlechtes Teamplay ausgleichen.Ich ,als alter Veteran freue mich ungemein auf das Game auch wenn dieses Feature fehlen wird.Meines erachtens nach ist BC2 aber auch nicht "nur" ein sinnloses rumgeballere sondern auch ein sehr anspruchvollen Teamgame.
Wie gesagt ist meine subjektive Meinung.

Zitat: Mentor 501

Was ich gerne in BF3 sehen würde, wäre ein Spielmodus bei dem die Squads unterschiedliche Missionen zugeteilt bekommen, und zwar VOM SPIEL aus! Mit Punktevergabe versteht sich.

Das wäre mal ein sehr geiles Feature!!!!
Würde sich allerdings in dem Moment ein Squad nicht daran halten könnte es das ganze Teamplay durcheinander bringen.
:top:
Und jetzt bitte einmal Gruppenkuscheln =) :-D

Und: Das es das Teamplay durcheinander bringen würde wenn sich jemand nicht dran hält ist schon war, aber man könnte es ja vielleicht so gestalten, dass es nur dafür Punkte gibt, und für einen Kill dann halt nurnoch 10+ oder so ähnlich. Irgendwie würde sich das denke ich schon einigermaßen einspielen, auf jeden Fall würde so ein Modi das Teamplay stärken...
 
Ich wollt auch keinen Comm modus wie in BF2 der war Ok aber ich hatte die hoffnung das die was völlig neues mache würden auch was den commander modus angeht, einfach tiefer , eher in richtung simulation statt action geballere...
weil das haben wir doch bei BC 2 oder net???
ich fand auch bc 1 und 2 der hammer als alter Battlefield Junky,
aber für mein geliebtes BF 3 will ich das es weiter geht ,inovativ..ich will das mir die kinnlade runter fählt ,so wie als ich die geilen bewegungen der soldaten in dem trailer gesehn hab ;)
Und bei BF2142 war ich einer der besten commander,so ein halbes jahr lang in den top ten, und glaub mir wenn du commander richtig spielst,mit Microphone use,dann acht das richtig laune...da ich auch sehr motivierend für meine jungs war, das hat den dann einfach auch mehr spass gemacht wenn du weißt da is einer über dir dich beschütz(enemy mounten) , oder nen walker festsetzen und dann mit arty weg blassen??
glaub mir das macht richtig fun....aber du mußt komunizieren sonst is es eher mau
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
Ach höhr doch auf zu jammern! Dann kaufs hald nicht! Ich find das gut. Sonst sitzt wieder nur so ein Heini, der nicht laufen oder schießen kann, auf dem "Commanderstuhl" und spamt die Map mit unnötigen Mörserschlägen (oder hieß es da Artillerie?) zu.
 
Jetzt kommt ein hammer nach dem andern,,,aber negative!!!!Kein COMMANDER MODUS??????das ist BEschlossen....
find ich äußerst fraglich....dann gehtz wieder nur in richtung sinnlose geballere jeder für sich like BC 2, und das ihn keiner genützt hat is auch gelogen!!!!
am anfang hat man als commander noch kills für sein arty schlag bekommen,dann haben zu viele rumgeheult und dann wurde das feature entfernt,und dann hat keiner mehr Commander gespielt weil man keine chance auf Punkte oder Sieg hatte...und nicht weils keiner brauchte??????so ein gelabber von DICE, nee nee
weil ein BC 3 werd ich definitive nicht KAUFEN
Ich wollt ne weiterentwicklung was taktik und Befehle angeht aber das wird eher ein rückschritt alla BC....
Ach höhr doch auf zu jammern! Dann kaufs hald nicht! Ich find das gut. Sonst sitzt wieder nur so ein Heini, der nicht laufen oder schießen kann, auf dem "Commanderstuhl" und spamt die Map mit unnötigen Mörserschlägen (oder hieß es da Artillerie?) zu.
Das hast allerdings Recht.Und wenn man mal wirklich dringend nen Fahrzeug oder Muninachschub brauchte wurde selten reagiert.
Also gleich zu entscheiden das das Spiel schlecht wird nur weils kein Commander gibt würd ich nicht machen.
Aber irgendwie isses derzeit "in" ganz schnell ein Spiel zu verurteilen anstatt mal abzuwarten.
:rolleyes:
 
Zurück