• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Dank neuer Rendertechnik auch auf Konsolen ein grafischer Leckerbissen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814758
 
wie wäre es, wenn man mal 3 Bilder der jeweiligen Versionen zeigen würde, aber gut ist wohl noch zu früh.
 
Hat Crytek nicht erst gesagt sie werden die Konsolen mit der Cryengine an ihre Grenzen bringen ?
 
Die News ist im Grunde falsch. Er sagt, das spiel wird auf Konsolen ebenfalls fantastisch aussehen, aber wird deutlich runterskaliert
 
Das sagt mir nun wiederum das es auf dem PC sicher auch gut laufen wird ohne das man das Flagschiff einer Grafikkarte haben muß.
Zumal ja schon gesagt wurde das die neue Technik ja nicht mehr Performance kostet.
:)
 
warum halten alle noch an den konsolen fest :( ich nutz die ps3 hauptsächlich nur noch als bluray player, jedoch spiele ich das ein oder andere mal killzone resistance oder motorstorm. wenn allerdings meine lieblings pc spiele aufgrund von konsolen leiden müssen, dann gefällt mir das gar nicht. siehe crysis 2.
 
In dem Interview sagt er mit keinem Wort etwas, dass die Konsolenbesitzer glauben machen könnte das Spiel sähe dort genauso gut aus, was soll also dieser reißerische Satz?
Er sagt lediglich, dass man auch dort gute Optik geboten wird.

Und was die Engine angeht sollte Dice den Mund nicht allzu voll nehmen.
Ja, man kann sich drüber streiten ob Crysis 2 nun eine neue Grafikreferenz darstellt oder eben nicht, aber die Cryengine 3 kann (zumindest auf dem Papier und in Techdemos) noch immer "mehr" als die Frostbite Engine 2.0, zumal die lightning-engine von Crytek der von Dice immer noch überlegen ist, auch wenn Dice dahingehend einen Riesen Sprung gemacht hat.
Zudem wird in der Cryengine wirklich ALLES in Echtzeit berechnet, die Frostbite 2.0 Engine geht zwar auch ein wenig in die Richtung, kommt da aber trotzdem noch nicht ganz hin.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass ein Spiel das die Cryengine 3 vollständig ausnutzt auch zwangsläufig besser aussieht als ein Frostbite Engine Spiel welches das gleiche tut (schließlich kommt es auch auf Modelle Texturen etc. an) aber zu sagen man sei jeglicher Konkurrenz voraus und man könne mit der Engine mehr machen als die anderen Entwickler mit ihrer halte ich dann doch für etwas zu viel Marketinggewäsch und nicht zuletzt für arrogant.

Dennoch freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel und wünsche Dice für die Verwirklichung ihrer Pläne alles gute.
 
Absoluter hammer der Titel wird die CoD reihe vom Fenster hauen und auch Crysis 2 mächtig Konkurrenz machen... Ich denke dass es einer der besten Titel dieses jahr wird in dem es doch so viel Konkurrenz gibt.
 
wäre schön, wenn die man bei der engine nicht überall hängen bleiben würde, wie in bc2. teppichkante im weg, muss man drüberspringen.
 
ich denke das es das meist enttäuschende spiel des jahres wird (für PC)
 
nein, das stimmt net. schon alleine wenn sie tesselation reinkloppen, ist die pc version wieder sehr viel besser als die konsolengrütze
 
In dem Interview sagt er mit keinem Wort etwas, dass die Konsolenbesitzer glauben machen könnte das Spiel sähe dort genauso gut aus, was soll also dieser reißerische Satz?
Er sagt lediglich, dass man auch dort gute Optik geboten wird.

Und was die Engine angeht sollte Dice den Mund nicht allzu voll nehmen.
Ja, man kann sich drüber streiten ob Crysis 2 nun eine neue Grafikreferenz darstellt oder eben nicht, aber die Cryengine 3 kann (zumindest auf dem Papier und in Techdemos) noch immer "mehr" als die Frostbite Engine 2.0, zumal die lightning-engine von Crytek der von Dice immer noch überlegen ist, auch wenn Dice dahingehend einen Riesen Sprung gemacht hat.
Zudem wird in der Cryengine wirklich ALLES in Echtzeit berechnet, die Frostbite 2.0 Engine geht zwar auch ein wenig in die Richtung, kommt da aber trotzdem noch nicht ganz hin.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass ein Spiel das die Cryengine 3 vollständig ausnutzt auch zwangsläufig besser aussieht als ein Frostbite Engine Spiel welches das gleiche tut (schließlich kommt es auch auf Modelle Texturen etc. an) aber zu sagen man sei jeglicher Konkurrenz voraus und man könne mit der Engine mehr machen als die anderen Entwickler mit ihrer halte ich dann doch für etwas zu viel Marketinggewäsch und nicht zuletzt für arrogant.

Dennoch freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel und wünsche Dice für die Verwirklichung ihrer Pläne alles gute.
In nem Interview bei PC Mag sagen die dice leute, dass sie die modernsten high end grafikkarten auch VOLL ausreizen wollen. sie wollen zeigen was mit heutigen PCs möglich ist. Und dass sie sich deshalb auch von anderen entwicklern unterscheiden, da es seit crysis 1 kein spiel mehr gab das den PC ausgereizt hat. Da Crysis 2 offensichtlich nicht den PC ausreizt(sonst sähe es den konsolenversionen nicht so ähnlich) wird BF 3 mit crysis 2 nach jetzigem stand den boden aufwischen. Gut so!

edit: und deshalb ist die reißerische news meldung hier völliger quatsch, wie du schon sagst
 
In nem Interview bei PC Mag sagen die dice leute, dass sie die modernsten high end grafikkarten auch VOLL ausreizen wollen. sie wollen zeigen was mit heutigen PCs möglich ist. Und dass sie sich deshalb auch von anderen entwicklern unterscheiden, da es seit crysis 1 kein spiel mehr gab das den PC ausgereizt hat. Da Crysis 2 offensichtlich nicht den PC ausreizt(sonst sähe es den konsolenversionen nicht so ähnlich) wird BF 3 mit crysis 2 nach jetzigem stand den boden aufwischen. Gut so!

Die Frage ist dann halt eben, wie gut lässt sich die Engine skalieren?
Auch oder grade auf dem PC.
Und inwiefern das ganze Einfluss auf den Multiplayer hat (denn sind wir ehrlich: Die BF-Reihe ist eine Multiplayer-Reihe).
Schlussendlich wird ein Grossteil die Details auf "gering" einstellen, weil man da wohl wieder die beste Übersicht geniesst ;)
 
In nem Interview bei PC Mag sagen die dice leute, dass sie die modernsten high end grafikkarten auch VOLL ausreizen wollen. sie wollen zeigen was mit heutigen PCs möglich ist. Und dass sie sich deshalb auch von anderen entwicklern unterscheiden, da es seit crysis 1 kein spiel mehr gab das den PC ausgereizt hat. Da Crysis 2 offensichtlich nicht den PC ausreizt(sonst sähe es den konsolenversionen nicht so ähnlich) wird BF 3 mit crysis 2 nach jetzigem stand den boden aufwischen. Gut so!

Die Frage ist dann halt eben, wie gut lässt sich die Engine skalieren?
Auch oder grade auf dem PC.
Und inwiefern das ganze Einfluss auf den Multiplayer hat (denn sind wir ehrlich: Die BF-Reihe ist eine Multiplayer-Reihe).
Schlussendlich wird ein Grossteil die Details auf "gering" einstellen, weil man da wohl wieder die beste Übersicht geniesst ;)
Ich habe bei noch keinem MP-Titel irgendwas an den Details etc. gedreht, weil ich das einfach erbärmlich finde, dennoch bin ich in der Rangliste am Ende jeder Runde meist ganz oben aufzufinden.
Es gibt zwar durchaus Vorteile durch ein herunterregeln, nötig für einen guten Score ist sowas aber nicht, da kommt es immer noch mehr auf das Können an.
 
"sogar auf der xbox"? lol
Die News ist bissl komisch:
1. Dass hier die XBox hervorgehoben wurde, liegt daran, dass das Interview ursprünglich von einem XBox-Magazin gemacht wurde.
2. In jenem Interview wurde auch gesagt, dass die Trailer auf High-End-PCs liefen. Was wohl auch nur ein Bruchteil der PC-Spieler hat.
3. Steht dort nix über die PS3-Fassung (wie hier der Newstitel vermuten lässt)
 
PCGH-News: ...das Battlefield 3 dank neuer Rendertechnik auf PlayStation 3 und Xbox
360 optisch in Augenhöhe mit der PC-Version des Shooters steht.
Das würde ja bedeuten, dass die neue Rendertechnik keinen optischen Vorteil aus der leistungsstärken PC-Hardware herausholt oder?
Naja ich denke eher, Konsolenspieler sollen auch "bei Laune gehalten" werden und die freuen sich dann über derartige Aussagen. Augenhöhe....lol....also bei mir bedeutet das: Konsole = PC - kein optischer Unterschied.

Augenhöhe
"Wer sich andere Personen größer als sich selbst vorstellt, fühlt sich meistens diesen Personen unterlegen, weniger wertvoll und ordnet sich selbst geringeren Status zu."
 
PCGH-News: ...das Battlefield 3 dank neuer Rendertechnik auf PlayStation 3 und Xbox
360 optisch in Augenhöhe mit der PC-Version des Shooters steht.
Das würde ja bedeuten, dass die neue Rendertechnik keinen optischen Vorteil aus der leistungsstärken PC-Hardware herausholt oder?
Naja ich denke eher, Konsolenspieler sollen auch "bei Laune gehalten" werden und die freuen sich dann über derartige Aussagen. Augenhöhe....lol....also bei mir bedeutet das: Konsole = PC - kein optischer Unterschied.
Auch hier wieder:
So ein Satz wurde im Interview nie gesagt. Das hat PCG alleine reininterpetiert.
Es sei denn, es kann mir wer das Gegenteil beweisen und das volle Interview zeigen.
 
Zurück