• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dice: "Das Ende des PC-Gamings ist Bullshit."

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814542
 
Nun, Dice ist auch in der komfortablen Lage sagen zu können, dass sich BC2 auf dem PC öfter verkauft hat und WESENTLICH aktiver gespielt wird.
Die Konsolenfassungen von BC2 wird zurzeit von ca. 8mal weniger Menschen gespielt als die PC Fassung, dass sind Zahlen die im Jahre 2010 2011 nicht nur selten sondern einzigartig sind.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass auch BF3 sich auf dem PC wesentlich öfter verkaufen wird und länger aktiv gespielt wird als auf der Konsole.
Dies ist allerdings nicht zwangsweise reiner Verdienst von Dice.
Es ist in sofern ein Verdienst, da sie mit ihren alten Spielen auf dem PC mehr als deutlich Benchmarks und vor allem ein Zeichen gesetzt haben, viele Spieler von heute erinnern sich auch noch gerne an die Erinnerungen von damals und präferieren somit den PC, vielleicht auch etwas unbewusst, wenn es um BF geht.
Es ist jedoch insofern kein echter Verdienst da sich BF(BC2) auf den Konsolen einfach unendlich viel schlechter anfühlt als auf dem PC.
Das Konzept der "großen" (für Konsolenverhältnisse) Karten und Offenheit der Maps sowie Fernangriffe spielt sich auf einer Konsole schlicht: zu langatmig, zu emotionslos, zu actionfrei, kurz: zu langweilig.

Das die BF Spiele auf der Konsole somit nie lange überleben ist nicht weiter verwunderlich, deshalb wäre eigentlich ein Umdenken seitens Dice nötig.
Die Konsolenfassung von BF3 muss etwas besitzen, was sie von der PC Variante "abhebt" bzw. unterscheidet. Eine Angleichung der Maps, mehr in Richtung CoD ohne den typischen "Box" Charakter aufzuweisen bei dem man sich wie in einer Schachtel fühlt die drei bis 5 Wege auf die andere Seite bietet.
Ansonsten werden die Umsatzzahlen der Konsolenfassung leiden, und zwar deutlich, da sie sich diesmal (jedenfalls voraussichtlich) einer deutlich abgespeckten Spiel und Grafikvariante von BF3 gegenübersehen.

Dice wird davon selbstredend nicht arm, schließlich haben sie mit ihren "kleineren" Ablegern eine gute Einnahmequelle und die bisherigen Teile der BF Serie bieten selbstredend ein gutes Polster.
Aber Dice wächst, in meinen Augen, ungesund schnell.
Ein einziges geflopptes "Haupt"spiel ihres Studios müsste normalerweise bereits ausreichen um sie in finanzielle Probleme zu stürzen, Entwickler wollen bezahlt werden und ein Studio das so viele Mannen beherbergt wie Dice kostet im "Unterhalt" nicht wenig.
Natürlich würden sie durch EA aufgefangen werden, da gerade EA sich den Verlust eines ihrer größten Studios (auch wenn Dice trotz EA noch recht eigenständig ist) nicht leisten könnte, dennoch sollten sie es sich mit der Konsolengemeinschaft nicht verscherzen.
Im Gegensatz zu Crytek bieten sie keine lizenzierbare Engine durch die sie ihre Haupteinnahmen erreichen sowie die größten Kosten decken.

Zurzeit wächst der PC Markt zwar wieder etwas, da er durch die alternde Technik der Konsolen sowie den damit einhergehenden Beschränkungen wieder in den Fokus einiger Entwicklerstudios gerät, aber das wird nicht all zu lange anhalten da das Wachstum wesentlich geringer ist, als es noch am Ende der Lebenszeit von PS2 und XBox1 der Fall war.

Dennoch, ein wenig hoffe ich ja, dass Sony und MC sich mit der zögerlichen Antwort auf die alternde Technik ihrer Geräte, in Form von neuen Konsolen, ihr eigenes Grab schaufeln.
 
wenn sie actvision nacheifern und diesen preisunwürdigen dlc mitst weiterverfolgen wird es aber unweigerlich darauf hinauslaufen das es für geistig gegenwertige pc spieler aus ist mit dem spielen am rechner
 
Jaja blabla fucking bla. Der pc ist so wichtig, pc ist lead platform, core audience - DAS ist bullshit.

Wo ist denn der Onslaught modus für pc? Wo ist denn BF 1943 ? Wo sind denn die Beta zugänge für BF2 besitzer?
 
AW: News - Dice:

wenn sie actvision nacheifern und diesen preisunwürdigen dlc mitst weiterverfolgen wird es aber unweigerlich darauf hinauslaufen das es für geistig gegenwertige pc spieler aus ist mit dem spielen am rechner
Wo bitte eifern sie denn Activision nach? :confused:
Im Gegenteil:
BFBC2 Vietnam, war ein DLC-Addon bei dem ich (trotz fehlender CD in der Retail-Hülle) gerne bereit war 12€ nochwas zu bezahlen!
Es hat durch einen stark veränderten Map-aufbau einen vollkommen anderen Spielfluss als das Hauptspiel und bietet somit für lau sehr viel unverbrauchten Spielspaß.
Zudem haben sie mit ihrem Patch für das Hauptspiel 4 neue Karten für umsonst beigeliefert, die absolut genial waren.
Heavy Metal wird mittlerweile öfter gespielt als Atacama!

Sowas soll Activision erstmal hinkommen!
 
AW: News - Dice:

Nun, Dice ist auch in der komfortablen Lage sagen zu können, dass sich BC2 auf dem PC öfter verkauft hat und WESENTLICH aktiver gespielt wird.
Die Konsolenfassungen von BC2 wird zurzeit von ca. 8mal weniger Menschen gespielt als die PC Fassung, dass sind Zahlen die im Jahre 2010 2011 nicht nur selten sondern einzigartig sind.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass auch BF3 sich auf dem PC wesentlich öfter verkaufen wird und länger aktiv gespielt wird als auf der Konsole.
Dies ist allerdings nicht zwangsweise reiner Verdienst von Dice.
Es ist in sofern ein Verdienst, da sie mit ihren alten Spielen auf dem PC mehr als deutlich Benchmarks und vor allem ein Zeichen gesetzt haben, viele Spieler von heute erinnern sich auch noch gerne an die Erinnerungen von damals und präferieren somit den PC, vielleicht auch etwas unbewusst, wenn es um BF geht.
Es ist jedoch insofern kein echter Verdienst da sich BF(BC2) auf den Konsolen einfach unendlich viel schlechter anfühlt als auf dem PC.
Das Konzept der "großen" (für Konsolenverhältnisse) Karten und Offenheit der Maps sowie Fernangriffe spielt sich auf einer Konsole schlicht: zu langatmig, zu emotionslos, zu actionfrei, kurz: zu langweilig.
...
das was du hier von dir gibst ist ja eigentlich einigermaßen richtig. nur ist dir eigentlich der inhalt deiner aussage bewusst?
du meinst das bf mehr konsolentauglicher werden sollten? dabei kleinere levels?

bei allem respekt aber bf zeichnet gerade so etwas aus. rießige level mit vehikel understützung. und wenn du jetzt sagst das sie es kleiner COD ähnlicher machen sollen dann würde ich sagen das du gleich bei cod bleibst. weil ich kann dir sagen das sie vermutlich mehr pc spieler verlieren werden wenn sie es so ändern wie dus dir vorstellst als was sie vermutlich mit den änderungen beim konsolensektor gut machen würden. es hat schon ein rießen aufschrei bei bc2 gegeben. es wird als stiefkind von vf behandelt. und diese bf version versucht noch einen konsens zwischen pc und konsole zu generieren. wenn man es jetzt nach deinen wünschen gestaltet dann bricht ein großerer bereich der alten bf spieler weg. und das sollten sie und wollen sie nicht risskieren.

und wenns nach mir ging sollten sie lieber den konsolen sektor sterben lassen als den pc zu verraten und das spiel wie jedese ander 0815 3d-moorhung spiel gestalten damit der konsolensektor befriedigt wird. wie sich das auswirkt wenn man die konsole favorisiert sieht man jetzt in der crysis 2 demo. die ist zwar gut für den pc umgesetzt aber man merkt das es für die konsole gemacht wurde.
 
AW: News - Dice:

Jaja blabla fucking bla. Der pc ist so wichtig, pc ist lead platform, core audience - DAS ist bullshit.

Wo ist denn der Onslaught modus für pc? Wo ist denn BF 1943 ? Wo sind denn die Beta zugänge für BF2 besitzer?
Was isn mit dir los?
Den Onslaught Modus braucht erstens keiner, zweitens haben sie eine plausible Erklärung für das fehlen des Modus geliefert, drittens mussten PC Spieler im Vergleich zu Konsolenspieler nichts für die Mini- DLCs bezahlen, und es gibt eine höhere Spieleranzahl etc.

BF 1943 ist auch nicht von großer Relevanz, auch wenn sie hier tatsächlich den PC haben schleifen lassen und was du mit Beta-Zugängen meinst frage ich jetzt einfach mal nicht.
 
AW: News - Dice:

wenn sie actvision nacheifern und diesen preisunwürdigen dlc mitst weiterverfolgen wird es aber unweigerlich darauf hinauslaufen das es für geistig gegenwertige pc spieler aus ist mit dem spielen am rechner
Wo bitte eifern sie denn Activision nach? :confused:
Im Gegenteil:
BFBC2 Vietnam, war ein DLC-Addon bei dem ich (trotz fehlender CD in der Retail-Hülle) gerne bereit war 12€ nochwas zu bezahlen!
Es hat durch einen stark veränderten Map-aufbau einen vollkommen anderen Spielfluss als das Hauptspiel und bietet somit für lau sehr viel unverbrauchten Spielspaß.
Zudem haben sie mit ihrem Patch für das Hauptspiel 4 neue Karten für umsonst beigeliefert, die absolut genial waren.
Heavy Metal wird mittlerweile öfter gespielt als Atacama!

Sowas soll Activision erstmal hinkommen!
da hast du schon recht. und das war auch eher als annahme und nicht als tatsache gesehen ;) wenn überhaupt dann ist es ea mit kommentaren wie shooterkrone. dici ist da zum glück einer der wenigen die sich dem ganzen eh nicht wirklich beugen.
 
AW: News - Dice:

Nun, Dice ist auch in der komfortablen Lage sagen zu können, dass sich BC2 auf dem PC öfter verkauft hat und WESENTLICH aktiver gespielt wird.
Die Konsolenfassungen von BC2 wird zurzeit von ca. 8mal weniger Menschen gespielt als die PC Fassung, dass sind Zahlen die im Jahre 2010 2011 nicht nur selten sondern einzigartig sind.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass auch BF3 sich auf dem PC wesentlich öfter verkaufen wird und länger aktiv gespielt wird als auf der Konsole.
Dies ist allerdings nicht zwangsweise reiner Verdienst von Dice.
Es ist in sofern ein Verdienst, da sie mit ihren alten Spielen auf dem PC mehr als deutlich Benchmarks und vor allem ein Zeichen gesetzt haben, viele Spieler von heute erinnern sich auch noch gerne an die Erinnerungen von damals und präferieren somit den PC, vielleicht auch etwas unbewusst, wenn es um BF geht.
Es ist jedoch insofern kein echter Verdienst da sich BF(BC2) auf den Konsolen einfach unendlich viel schlechter anfühlt als auf dem PC.
Das Konzept der "großen" (für Konsolenverhältnisse) Karten und Offenheit der Maps sowie Fernangriffe spielt sich auf einer Konsole schlicht: zu langatmig, zu emotionslos, zu actionfrei, kurz: zu langweilig.
...
das was du hier von dir gibst ist ja eigentlich ganz wahr. nur ist dir eigentlich deine aussage bewusst?
du meinst das bf mehr konsolentauglicher werden sollten? dabei kleinere levels?

bei allem respekt aber bf zeichnet gerade so etwas aus. rießige level mit vehikel understützung. und wenn du jetzt sagst das sie es kleiner COD ähnlicher machen sollen dann würde ich sagen das du gleich bei cod bleibst. weil ich kann dir sagen das sie vermutlich mehr pc spieler verlieren werden wenn sie es so ändern wie dus dir vorstellst. es hat schon ein rießen aufschrei bei bc2 gegeben. es wird als stiefkind von vf behandelt. und diese bf version versucht noch einen konsens zwischen pc und konsole zu generieren. wenn man es jetzt nach deinen wünschen gestaltet dann bricht ein großerer bereich der alten bf spieler weg. und das sollten sie und wollen sie nicht risskieren.

und wenns nach mir ging sollten sie lieber den konsolen sektor sterben lassen als den pc zu verraten und das spiel wie jedese ander 0815 3d-moorhung spiel gestalten damit der konsolensektor befriedigt wird. wie sich das auswirkt wenn man die konsole favorisiert sieht man jetzt in der crysis 2 demo. die ist zwar gut für den pc umgesetzt aber man merkt das es für die konsole gemacht wurde.
Erstens: Die Crysis 2 Demo ist gut, ob sie sich wirklich mehr an der Konsole orientiert haben ist mir eigentlich auch egal, jedenfalls im Moment....


Ich habe nähmlich mit so einer Antwort gerechnet, und glaub mir:
-Ich bin kein CoD zocker
-Hasse Konsolen wie die Pest
-und du hast meine Aussage leicht missverstanden.

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass sie es so machen SOLLEN sondern das es Probleme in der Zukunft geben könnte wenn sie es eben nicht tuen.
Außerdem bezog sich meine Aussage rein auf die Konsolenfassung, die PC Fassung sollen sie gefälligst so bellassen wie sie ist! :-D
Ich ging hier eben vor allem auf die Parallel Entwicklung ein, da sie 2 Teams für die unterschiedlichen Versionen beschäftigen.

Edit: In kurz: Sie machen eben noch extra Maps für die Konsolenvariante die mehr auf das System abgestimmt ist, sie sollen ja keinen Content entfernen, denn auch auf den Konsolen gibt es genügend Spieler die sich auf ein "echtes" BF freuen.
 
AW: News - Dice:

okok :-D dann sind wir uns ja eh einer meinung :-D

ja gut. ich mein. es ist nicht wirklich viel von der bf3 version für kosnole bekannt. aber ich vermute mal das die sowieso komplett anders ist. fast verstümmelt um es freundlich auszudrücken. aber mal sehen. ;)

PS: ja die crysis 2 demo ist sehr gut. :-D aber man merkt einfach das es sehr konsolenlastig ist :-D wie spring und drücke eine taste für den punch....
 
AW: News - Dice:

okok :-D dann sind wir uns ja eh einer meinung :-D

ja gut. ich mein. es ist nicht wirklich viel von der bf3 version für kosnole bekannt. aber ich vermute mal das die sowieso komplett anders ist. fast verstümmelt um es freundlich auszudrücken. aber mal sehen. ;)

PS: ja die crysis 2 demo ist sehr gut. :-D aber man merkt einfach das es sehr konsolenlastig ist :-D wie spring und drücke eine taste für den punch....
Am ehesten merkt man das aber immer noch am festhalten müssen der rechten Maustaste beim Zielen, Trigger des Pads lässt grüßen :-D .

Dennoch, kein Konsolenport in meinen Augen...

Was eine zersägt, zerbombte, zerhackstückelte, ausgenommene Konsolenfassung von BF3 angeht, so stimme ich dir zu. Ich vermute dahingehend ähnliches, aber auch das wäre für die Konsolenspieler ein Schlag ins Gesicht, wie gesagt: auch dort gibt es Annhänger von BF wie es im Buche steht.

PS: Anm.: Ich hasse zwar Konsolen, versuche aber meist fair zu denken, entschuldige mich trozdem für alle negativen Äußerungen die in Zukunft dahingehend geschehen mögen. :B (Sollte sich Crysis 2 doch als kompletter Konsolenreinfall entpuppen :-D )

Edit: Was ist eigentlich eine "Kosnole"? :-D
Schon wieder so ein neuartiger wiederlicher Plastikkasten? :B
 
AW: News - Dice:

Jaja blabla fucking bla. Der pc ist so wichtig, pc ist lead platform, core audience - DAS ist bullshit.

Wo ist denn der Onslaught modus für pc? Wo ist denn BF 1943 ? Wo sind denn die Beta zugänge für BF2 besitzer?
Was isn mit dir los?
Den Onslaught Modus braucht erstens keiner, zweitens haben sie eine plausible Erklärung für das fehlen des Modus geliefert, drittens mussten PC Spieler im Vergleich zu Konsolenspieler nichts für die Mini- DLCs bezahlen, und es gibt eine höhere Spieleranzahl etc.

BF 1943 ist auch nicht von großer Relevanz, auch wenn sie hier tatsächlich den PC haben schleifen lassen und was du mit Beta-Zugängen meinst frage ich jetzt einfach mal nicht.
@Onslaught: bruacht keiner- super Argument - ich hab mich darauf gefreut mit paar Freunden im coop gegen bots anzutreten. Und plausible erklärung? die da wäre? Und bitte sag jetz nicht du hältst das mit den servern für den wahren Grund.

@BF 1943: und wieder: nur weil du es nicht magst ist es nicht von großer Relevanz? Es wäre ein klasse Spiel für zwischendurch geworden (ist es ja - aber nicht für pc)

@BetaZugänge: warum bekommen Käufer einer komplett anderen Spielereihe Beta zugänge für die Shooter Serie die auf dem PC groß wurde, Käufer/Fans/Unterstützer erster Stunde gehen allerdings komplett leer aus?

@Acitivision: ist der Vergleich so weit entfernt? BF3 wird 4 karten aus BF2 mit Frostbite 2 engine als kostenpflichtigen DLC anbieten....
 
AW: News - Dice:

Ich spiele jetzt schon seit 22 Jahren am PC (davor C64) und muss bei dieser Sache schon immer schmunzeln. Warum? Weils diese Diskussion schon seit über 20 Jahren gibt. Schon Ende der 80er wurde das Gleiche prognostiziert und startet jedesmal neu, sobald eine neue Konsolengeneration erscheint.
Das wird einfach von diversen Firmen und Leuten gelenkt, um die Spieler zu den Konsolen zu bewegen. Man will der Allgemeinheit oder den Leuten, die keine Ahnung haben, einfach Angst machen, dass für den PC nichts mehr erscheinen würde, dass sie sich schnell Konsolen zulegen, "um sich dann auf der sicheren Seite zu fühlen." Durch Marketing und Werbung kann man eben viel lenken, bzw. wird es versucht.
Ich dagegen spiele weiter freudig am PC und schmunzele dann noch in 20 Jahren, wenn es diese Diskussionen erneut geben wird. :-D
 
AW: News - Dice:

Das ist kompletter Mumpitz dass der Spiele PC ausstirbt:

Es gibt so viele Leute die auf geile Grafik abfahren. Und das bekommt man halt am besten auf dem PC.
Für ne halbwegs vergleichbare Grafik, braucht man dann auch schonmal nen Full HD Fernseher, wenn man ne Konsole hat. Kostet dann mindestens genauso viel wie ein ordentlicher PC.
Der Preis ist also schonmal kein Argument für eine Konsole.

Ich denke mal, dass dieses Gerücht bei den Entwicklern aufkommt, wegen zurückgehenden Verkäufen im PC Bereich. Der Grund dafür wird wohl das Raupkopieren sein.
Aber mal ehrlich: Das sind die Entwickler doch selber schuld. Dann sollen sie halt bessere Multiplayer Games machen. Die muss man halt kaufen, wenn man sie spielen will, siehe Battlefield. Oder sowas wie das Battlenet bei Starcraft.
Die meisten Spiele sind ihre 50 Euro ja überhaupt nicht wert.
Die Kampagnen sind zum Teil so kurz geworden mittlerweile, das ist echt nur noch ein Witz.
Ja, es ist viel Arbeit, das ist verständlich. Aber dann sollen sie die Spieler wenigstens anderweitig bei der Stange halten, dass sich der Kauf lohnt.
Siehe Battlefield Multiplayer. Dice wird sich wohl nicht über schlechte Verkaufszahlen am PC beklagen. Weil man das Game ganz einfach kaufen MUSS um Online zu zocken. Das ist der richtige Weg.
Oder bestes Beispiel WoW: Kein anderes Spiel bringt weltweit soviel Gewinn wie WoW. Und das gibts nur für PC.

Ausserdem lässt sich doch ein Ego-Shooter viel besser auf dem PC mit Maus/Tastatur spielen.
Battlefield auf ner Konsole mit Pad spielen ist doch wie Gehen mit Krücken.
Bei so einem Spiel würde ich immer den PC vorziehen.
Einzig und allein das Fliegen geht mit Pad besser, aber das wars auch schon. Bei BF2 ging das aber genauso gut mit Maus/Tastatur.
 
Schon klar, Entwickler sollen nur noch Multiplayer Spiele entwickeln weil nur Singleplayer spielen von Raupkopien betroffen sind?

Sry, selbst für IWnet, und sogar für BattleNet Classic gibts private, kostenlose, gecrackte Alternativen, und ich wette es ist nur ne frage der Zeit bis zb. auch Bnet 2.0 geknackt wird.


Der Punkt ist viele Leute sind der Meinung PC Games seies nicht Wert Geld dafür auszugeben, wenn man sie kostenlos gecrackt bekommt, das ist der Vorteil für PC Nutzer gegenüber Konsolen, man kommt viel leichter und kostenlos an Games ran, für manche ein Segen, für die Enwickler ein Tritt in den Arsch.

Dazu kommt noch das es zzt wirklich etliche Spiele aufn Markt kamen dessen Geld es nicht mal Wert war, wobei das immer ansicht Sache bleibt + DLC Politik etc.
Da wird man vorsichtiger und holt sich gecracked damit man gaaar nicht Geld verschwendet weil wirs ja so schwer haben bei etlichen Fachzeitschrifte, Online Portalen etc bissl zu informieren. ;)


Was einfach kommen muss sind ganz klar Titel, wie sie es auf Konsolen schon gibt.

Titel die Massen von Spielern begeistern, Titel die den PC leistungsmässig auch fordern und nicht nur langweilt.

Vllt. passiert dieses Jahr mal.

Immerhin stehen viele gute Releases am Start wie zb SW:ToR, vllt. GW2, BF3, Risen 2, The Witcher 2, TES 5 etc.

Natürlich müssen die Entwickler Wort halten und auch PC als Lead nehmen, zu vielen eingefleischten PC Gamern merken nämlich wenn ein Spiel einfach nur von der Konsole portiert worden sind und das ist einfach störrisch wenn man weiss da ist mehr Spielraum und es geht besser als auf den Konsolen...
 
AW: News - Dice:

Man kommt genauso leicht an gecrackte Konsolenversionen. Fakt ist nur dass die PC-Gamer Ahnung von cracken haben und die meisten Konsoleros selbst zum kopieren von ner Musik-CD zu deppert sind. Die finden halt zum Teil nur den Power-Schalter. Das allein ist der Grund warums mehr Kopien aufm PC als auf den Konsolen gibt.

Klingt böse, solls auch.
 
Die ganzen Medien sind bullshit, die prügeln uns Ihr beschissenen Meinungen ins Hirn...
 
Wie mein Vorredner schon sagte wird die Diskussion bei der nächsten Generation wieder entfachen.Ich bin auch schon immer PC-Gamer und dieses Thema hat es schon immer gegeben.Ich glaube auch das wenn man ein Spiel mit gutem P/L Niveau
anbietet sprich einen guten MP part oder einen SP der nicht nach 5 Std durch ist werden die Spiele auch wieder gekauft werden.
Ich finde es auch sehr unverschämt sich immer wieder darüber aufzuregen das DLC's
was kosten.Ich habe selbst einen kleinen Handwerksbetrieb und kann meinen Kunden auch nicht alles umsonnst machen.Das sind schließlich keine Freaks die uns Gamer so Lieb haben das sie uns alles schenken können,das sind wirtchaftliche unternehmen die Gewinn erziehlen wollen.
Leider ist es aber eine schweinerrei dass sie oft nicht einmal Mod-Tools rausgeben.Gerade für MP titel ist das eine Option die zum Kauf anregt und ein Spiel nicht aussterben lässt.
 
Fakt ist doch das der Pc die bessere technik bietet. Die meisten spiele sehen als pc-umsetzung viel besser aus weil die hardware viel leistungsfähiger ist.
 
Zurück