• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814337
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Good Job!
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Da freu ich mich auf Battlefiel 3 mehr als auf Crysis 2. Die Entwickler verwöhen nämlich die DX 11 - Käufer. Auch Battlefield 2 Bad Company sieht besser aus, als Crysis. Und vielleich sogar besser als Crysis 2. Eine gute, und umfangreiche singleplayerkampange - und das Game ist gekauft.
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Also den SP-Teil könnten die von mir aus weglassen und sich komplett aufn Multiplayer konzentrieren. Deswegen wird ja Battlefield hauptsächlich gekauft
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Sorry für Doppelpost...
Und hoffentlich wird das taktische Teamplay wieder stärker gefördert, das war bei Bad Company 2 so gut wie nicht vorhanden weil auch ein großteil der Spieler nur auf seine Stats geschaut hat und weil es auch sehr "konsolisiert" war
 
AW: News - Dice:

Da freu ich mich auf Battlefiel 3 mehr als auf Crysis 2. Die Entwickler verwöhen nämlich die DX 11 - Käufer. Auch Battlefield 2 Bad Company sieht besser aus, als Crysis. Und vielleich sogar besser als Crysis 2. Eine gute, und umfangreiche singleplayerkampange - und das Game ist gekauft.
ganz ehrlich.... nein. battlefield 3 sieht zwar extrem gut aus, aber crysis 2 wird da bestimmt mithalten können. und bad company 2 sieht auf keinen fall besser aus
 
AW: News - Dice:

Also, Bad Company 2 sieht schon wirklich verdammt gut aus und reicht zumindest streckenweise an Crysis 1 (auch mit Ultra High Config und Max Settings) heran. Allerdings wird die Grafik auf manchen Karten durch extreme Überblendungen ein wenig versaut.

Nichts desto trotz sieht es wie gesagt schon sehr gut aus.

Aber ganz im Ernst. Ich finde die bisher gezeigten Szenen aus Battlefield 3 lassen sich für einen außenstehenden (bis auf die Waffe des Spielers) doch gar nicht mehr von Dokumentaraufnahmen aus den aktuellen Kriegsgebieten unterscheiden.

Klar, Spieler die sich mit den Themen auseinandersetzen sehen dass es ein Spiel ist. Zeigt das aber mal euren Freundinnen, Müttern, Omas etc. Die halten das ziemlich sicher für Ausschnitte aus einem Dokumentarfilm. Zumindest dann wenn der "Spieler" nicht seine Waffe benutzt und man das HUD ausblenden würde.

Viel besser geht Grafik doch gar nicht mehr. Auch die Animationen habe ich bisher noch nie so in der Art gesehen. Wenn sie es zukünftig nun noch hinbekommen, dass sich die anderen Spieler nicht alle gleich bewegen sondern je nach Körperbau, Größe, Muskulatur und allgemeinem Konstitution unterschiedlich agieren, sind wir bei der Virtuellen Realität angekommen.

Grafik, Animationen und Sound sind eine Sache. Allerdings steht für mich das Spielerlebnis ganz oben auf meiner Wunschliste. Bad Company 2 ist nett, aber eben kein Battlefield. Ich will einfach die meisten Elemente aus Battlefield 2 mit der neuen Engine und dem neuen Sound und ich bin glücklich. Ich hoffe inständig, dass DICE ein Battlefield entwickelt und nicht ein Bad Company/Battlefield 2.5. Beide Spiele sind nun einmal grund verschieden.

Ich finde es ein wenig unangebracht, das DICE nun schon über Battlefield 4 nachdenkt. Die sollen sich den Mund mit Seife auswaschen.

Die sollen gefälligst:

1. Battlefield 3 mit dem Spirit der bisherigen Battlefieldreihe entwickeln
2. Supporten
3. Bugs Fixen
4. Glitches Fixen
5. Supporten
6. Supporten
7. Supporten
8. Anfangen über ein Battlefield 4 nachzudenken

Im Vergleich der Grafik von BFBC2 und Crysis 2 kann man ja nur spekulieren. ich bin mir bisher aber ziemlich sicher, das BFBC2 ein Crysis 2 grafisch locker in die Tasche stecken wird.

Ich hätte mir Crysis 2 heute gerne mal angesehen, Habe aber nach 4 Stunden rumprobieren und sinnlosem Crysis 2 Game Lobby Chat keine Lust mehr dazu.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Dice:

Macht die Überschrift "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht." Sinn?
"Keine andere als" muss es doch heißen, oder etwa nicht? :confused:
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

Auch wär fein das DICE für BF3 Crossfire mal richtig optimieren.. Bei BC2 hab ich mit einer Karte mehr FPS als mit 2 -.-
 
AW: News - Dice:

BF3 sieht immer vielversprechender aus!
Die Animationen sind auch sehr geil, aber abrupte, nicht ineinander fließende Bewegungen kann man immer noch hier und da sehen, wird aber wohl noch bis zum Release weiter veredelt und am Ende stimmts vielleicht sogar, dass man keine einzelnen Animationsabläufe mehr ausmachen kann, mal sehen.

Viel interessanter finde ich die Geschichte mit dem Sound, das Video hier reicht mir noch nicht, da will ich noch mehr hören! :X
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

naja so lange ich die dx11 version nicht sehe von crysis 2 kann und werde ich das nicht beurteilen zu dem hatt dice bei mir schon alle karten verspielt da bad company 2 der übelste console inport seit jahren ist die kriegen mich nur mit einen hammer bf3 zurück
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

wir sollten eine Petition starten das es unbedingt einen commander modus geben muss !!!!!!!!
aber ma so richtig geil, neues befehls system , inteligente drohnen, am liebsten wärs mir sie würden den MP total revolutionieren...
was neues team basiertes weiter entwickeltes squad system,sowas irgendwie....
wie im echten krieg ja auch, da arbeiten ja auch alle an einem strang, gelenkt von wenigen.
mein vorschlag : die realität ;)
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

frostbite 2 ist wegen der trägen steuerung und der physik der fliegenden fahrzeuge leider völlig ungeeignet als multiplayer shooter
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

ich find crysis 2 cooler! der nanosuit und macht das ganze einfach interessanter, shooter wie battlefield und cod bieten mir nicht genug möglichkeiten. und träge steuerungen sind mir zuwider.

und bezüglich der squadsache: ist blöd für denjenigen der ohne teamspeak einfach nur zocken will...
 
AW: News - Dice:

ich find crysis 2 cooler! der nanosuit und macht das ganze einfach interessanter, shooter wie battlefield und cod bieten mir nicht genug möglichkeiten. und träge steuerungen sind mir zuwider.

und bezüglich der squadsache: ist blöd für denjenigen der ohne teamspeak einfach nur zocken will...
Mal ganz ehrlich warum glaubst Du denn das es Teamspeak und VOIP in Game gibt? Damit Einzelspieler die in Rambo manier durch Teambasierte Shooter rennen nicht vom Gerede der Mitspieler gestört werden? Sicherlich nicht!!! :finger:

Sowas check ich einfach nicht. Ich spiele doch keine Teambasierten Shooter, wenn ich kein Teamspieler bin. :B

Wer einfach nur zocken will kann auch Quake spielen oder CoD die sind für das "einfach nur ein bissel zocken"-Klientel gut geeignet. :rolleyes:
In Teamshooter muss man sich einspielen und auch ein Stückweit lernen mit anderen zusammen zu arbeiten. :top: Da ist Teamspeak bzw. VOIP-InGame sehr sinnvoll. Weil man sowas wie "Da drüben ist ein feindliches Squad!" einfach nicht schnell genug tippen kann, so dass es noch sinn macht.

Naja und träge ist die BC2 Steuerung nicht sondern realistisch. Ein tonnenschwerer Apache Heli dreht sich nun mal nicht so schnell wie ein Skateboard :rolleyes: und ein Panzer beschleunigt nun mal nicht wie ein Formel 1 Auto. Wenn Du das als träge bezeichnest dann weiß ich es auch nicht mehr... :rolleyes:
 
AW: News - Dice: "Keine andere Engine außer Frostbite 2 hätte Battlefield 3 ermöglicht."

alle arcade shooter spieler wie T8bla bitte nicht über das hier rumheulen, danke.
und squad spielen macht echt laune, mag das nicht mehr missen.
 
Zurück