• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirrors Edge 2: EA gibt Franchise nicht auf

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814331
 
also mir gefiel der erste teil gut!
Werde mir den zweiten auch mit sicherheit holen
 
Was dem ersten Teil schadete, war, dass schon im Voraus bekannt wurde, dass es nur 5 Stunden Spielzeit hatte. Da haben viele - ich auch - erst mal Abstand genommen und es sich später als Low-Budget Version gekauft.
Ja, ich glaube Mirrors Edge hat sich erst richtig ordentlich verkauft, als es verbilligt angeboten wurde.
Das müssten sie eben im 2.Teil ändern. Für nur 5 Stunden Einzelspieler gibt niemand 50 oder mehr Euro aus. Das ist dann einfach zu dünn.
An der Qualität des Spieles lag es also nicht, sondern eher am lächerlichen Umfang, der viele abschreckte.
 
Was muss man an einem an sich hervorragenden Spiel verbessern?
Die Entwickler haben mein Mitgefühl, denn Mirrors Edge war in meinen Augen einer der wenigen innovativen Zocks der letzten Jahre.
Story und Gameplay, Grafik und Sound sowie die Ingame-Videos hatten einen so hohen Standard, dass es schwer sein wird, hier Verbesserungen zu erreichen, die dann für höhere Verkaufszahlen sorgen.
Die breite Masse wurde sicher vom Konzept des Spiels abgeschreckt, aber ein Konzeptwechsel würde die Spieler abschrecken, die Teil eins genial fanden. Und wäre immer noch kein Garant für Kunden aus einer anderen Ecke ;)
Was sich die Entwickler und Publisher von innovativen Spielen aber auch mal durch den Kopf gehen lassen sollten: Die Preise ihrer Produkte beim Release! Wer ein neues Gameplay Element auf den Markt bringen will, der muss eben den Käufern entgegen kommen, denn die breite Mehrheit greift für 40 bis 50 Euro zum x-ten Neuaufguss eines bereits erfolgreichen Konzeptes. Da weiß man, was man hat. Das Risiko beim Erwerb eines Vollpreis-Produktes mit einem neuartigen Konzept auf die Nase zu fallen will niemand haben. Nebenbei wäre dann auch eine Steigerung der Spieldauer nicht schlecht.
Denn obiges Preisargument wird dann nochmals wichtig: ein kurzes Spiel, dessen Gameplay dann nicht gerade Mainstream ist.... uiui...
Ich würde ein Mirrors Edge 2 sofort wieder spielen, wenn es am ersten Teil anschließt und dessen Ideen fortführt. Auf ein tumbes Remake mit geändertem Spielprinzip (mehr Ballerei vielleicht) hätte ich keine Lust. Ballereien gibt es genügend, aber Parcours-Spiele fallen mir außer ME 1 keine ein :)
 
So sehr ich Mirror's Edge auch gemocht habe, 50€ hätte ich dafür nicht gezahlt. Die 4-5 Stunden Spielzeit sind mir den vollen Preis einfach nicht wert.
Ich freue mich, dass an dem Franchise festgehalten wird und hoffe, dass der zweite Teil eine etwas umfangreichere Erfahrung wird.
 
Für nur 5 Stunden Einzelspieler gibt niemand 50 oder mehr Euro aus. Das ist dann einfach zu dünn.
Und dann suchen sie nach Ansätzen, wie man dem Spieler eine Fortsetzung näher bringen kann... :B

Ich schau in einem Test immer nach der Spielzeit, sofern sie bekannt gegeben wird und nicht als Minus nur da steht -Umfang zu kurz. Gell? ;) Ärgert mich dann immer rumzugoogeln ob wer die ungefähre Spielzeit in Zahlen bekannt gegeben hat...
 
Für nur 5 Stunden Einzelspieler gibt niemand 50 oder mehr Euro aus. Das ist dann einfach zu dünn.
:-D

Bei jährlich erscheinenden Spielen scheint es ganz gut zu funktionieren. Ich denke es weiss jeder was ich meine ...

Ich hoffe jedenfalls auch auf ein Mirrors Edge 2, Teil 1 war wirklich super. Ich muss aber auch zugeben dass ich es als Budget-Titel für 20 Schweizer Franken gekauft habe. Ich hoffe es wird nicht zu mainstreamorientiert. Den Spielfluss könnte man vielleicht etwas erhöhen (gab in Teil 1 einige Stellen an denen ich mal eine Weile die Umgebung anschauen musste), aber sonst fällt mir im Moment nichts ein was man gross verändern sollte.
 
Ich würd mich auch riesig über einen zweiten Teil von ME freuen :)

Der erste Teil war echt super!!!!
Im zweiten Teil wünschte ich mir nur das die PhysX besser (oder gar überhaubt richtig funktioniere .... denn im ersten Teil hatte man bei eingeschalteter PhysX eigentlich nur noch eine DIA-Show ... und nein(!) mein Pc ist nicht zu rott diese Leistung aufzubringen ;)
 
Naja um Teil eins in 5h zu packen muss man schon ziemlich rennen ;)
Denke 7-8 ist fürs erste Durchspielen realistischer. Was freilich für >40€ immer noch zu wenig ist.
 
Zurück