• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814292
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Die Fans störts warscheinlich nicht, und ich finde, COD soll einfach flüssig laufen, auch auf älteren PCs.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Ähh... ich dachte, es wird ein aufgemotzte Variante der Engine von CoD 2 genutzt. Es ist hierbei also nebensächlich ob sie für CoD:MW2 und CoD:BO nochmals geändert wurde. Basis ist CoD2.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

"Es muss nur jemand das Geld ausgeben, um der Call of Duty-Marke eine von Grund auf neu entwickelte Engine zu spendieren."

Also der satz ist sowas von lächerlich.Wie wenn die nicht denug Geld hätten.Der Geldgier von Infinity Ward und Activition ist sowas von übertrieben groß. Schlechte DLC`S für 13€ und es kaufen sich Millionen.Immer schlechter werden die COD`s.
Es mag ja sein dass sich viele Cod kaufen aber ich persönlich greif erst wieder zu einem Cod wenn sie wirklich neuen Inhalt eine neue Grafikengine und die alten stärken von cod4 berüksichtigen.
MEINER MEINUNG NACH SOLLTEN ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN(besseres Game,keine Kundenverarsche).
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Hahah "Es muss nur jemand das Geld ausgeben, um der Call of Duty-Marke eine von Grund auf neu entwickelte Engine zu spendieren." die haben doch genug Geld -.-
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Haha, ich dachte ich könnte mir CoD:MW3 wenigstens als Benchmarknu.... missbrauchen, aber anscheinend geht noch nicht mal das... arme Gamer die sich den Müll auf die Festplatte werfen...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler -

MEINER MEINUNG NACH SOLLTEN ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN(besseres Game,keine Kundenverarsche).
Jop, DICE ist einer meiner Lieblingsentwickler, bei denen weiß man was man bekommt:
Schnelle Online Registrierung bei EA,
Support,
Gute(!) DLCs,
Hammer Multiplayer die über Monate, vllt. sogar über Jahre fesselt (siehe Battlefield).

Ich werde mir kein einziges COD mehr kaufen, ärgert mich dass ich die letzten beiden im Regal stehen hab -.-
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

-"Robert Bowling zu: "[Eine neue Engine] wäre kontraproduktiv. "-
Ich weiß nich ob ich zu dieser Aussage lachen oder weinen soll!!!
Die Engine ist mehr wie aufgebraucht und CoD braucht dringend mehr Innovation. Aber unter Activision wirds das wohl nich geben. Kein gute Investition in Sachen Technik, stattdessen mehr DLC und noch mehr Kohle statt Innovation. Solang es die Fanboys mitmachen..... :(
Hab früher auch gern Cod gezockt, aber solangsam reichts mir. Wenn ich mir schon die Trailer von Battlefield 3 anschau und vergleich, sieht Cod einfach nur noch hässlich aus - ist aber auch kein Wunder, wie alt ist die Engine jetzt???

Armes CoD
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler -

MEINER MEINUNG NACH SOLLTEN ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN(besseres Game,keine Kundenverarsche).
Jop, DICE ist einer meiner Lieblingsentwickler, bei denen weiß man was man bekommt:
Schnelle Online Registrierung bei EA,
Support,
Gute(!) DLCs,
Hammer Multiplayer die über Monate, vllt. sogar über Jahre fesselt (siehe Battlefield).

Ich werde mir kein einziges COD mehr kaufen, ärgert mich dass ich die letzten beiden im Regal stehen hab -.-
Muss dir da voll und ganz zustimmen. Hab hier CoD4, 6 & 7. Und Black Ops war definitiv mein letztes. Bin ich froh, dass dieses Jahr BF3 kommt. Und ich kanns kaum noch erwarten.

R.I.P. CoD
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

so nach Black Ops dem grötßen mist den ich jemals bezahlt hab ist und bleibt das mein letztes CoD

wünsch Activision noch viel Spass mit ihrer Müllserie
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

das kaufen eines nächsten Call of Duty titels ist für mich auch kontraproduktiv
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

lol woher wollt ihr wissen wie battlefield 3 wird?

seit battlefield 2 kommt da nur müll raus

EA verarscht euch genau wie Activision aber ihr seid so dumm und glaubt denen alles

Ganz ehrlich sie sollten nicht eine neue Engine machen sondern sie übelst aufpimpen damit es richtig gut aussieht

doch wer will nen ego shooter mit übelst geiler grafik aber wo auf fast keinem rechner läuft und nix mehr zu bieten hat?

z.b. crysis 2

die grafik ist nebensache

sie sollen sich an den Multiplayer hocken und in net so verderben wie bei Mw2

das hat Vorrang!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Wenigstens ist er ehrlich...
Investieren heisst eben nicht immer Gewinn optimieren...
Im Grunde sind sie nicht doof ,denn ihre Kunden sind dumm genug sich doch immer wieder die Kohle aus der Tasche ziehen zu lassen...
Allerdings ist es möglich das sie die Engine für DX11 etc optimieren und so in der Lage sind ein wesentlich besseres "rein optisch" schöneres ,detailierteres Game zu produzieren.
Man sehe sich nur die Entwicklung der Unreal Engine an.
Brink zB. wird immer noch von der ID Tech 4 (natürlich auch stark modifiziert)angetrieben werden und was man zu sehen bekommt sieht definitiv alles andere als schlecht aus!
Trotzdem werde ich nicht dazu beitragen diese eierlegende Wollmilchsau weiterhin zu füttern.
Seid MW2 stand COD für mich auf einem sehr schmalen Grad.
Den haben sie mit BLOPS definitiv überschritten obwohl sich auch einiges ins positive verändert hat.
Ich kann nicht sagen das ich das Game nicht immer noch mal gerne zocke.
Im Grunde ist der MP gut ,wenn er auch an einigen stellen schwächelt.
Auch der SP ist sicherlich nicht schlecht wenn auch zu kurz.
Aber seid der ersten Ankündigung was DLC`s etc betrifft ,wobei wieder nur ein dreckiges ,überteuertes Mappack bei rumkommt ,bin ich mir sicher das ich das nächste COD boykottieren werde, so oder so...
Miese Blutsauger fu....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler -

lol woher wollt ihr wissen wie battlefield 3 wird?

seit battlefield 2 kommt da nur müll raus

EA verarscht euch genau wie Activision aber ihr seid so dumm und glaubt denen alles

Ganz ehrlich sie sollten nicht eine neue Engine machen sondern sie übelst aufpimpen damit es richtig gut aussieht

doch wer will nen ego shooter mit übelst geiler grafik aber wo auf fast keinem rechner läuft und nix mehr zu bieten hat?

z.b. crysis 2

die grafik ist nebensache

sie sollen sich an den Multiplayer hocken und in net so verderben wie bei Mw2

das hat Vorrang!
wer will richtiges deutsch und keinen schwachsinn?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

Also die nächsten 10 jahre bleibt wohl die gleiche grafik engine bei cod.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

"Es muss nur jemand das Geld ausgeben, um der Call of Duty-Marke eine von Grund auf neu entwickelte Engine zu spendieren."

Haha, aber nicht Bobby Kotick, wenn ich an den denke, fällt mir sofort Mr. Krabbs ein :).
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler - "Eine neue Engine wäre kontraproduktiv"

R.I.P. COD !
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler -

lol woher wollt ihr wissen wie battlefield 3 wird?

seit battlefield 2 kommt da nur müll raus

EA verarscht euch genau wie Activision aber ihr seid so dumm und glaubt denen alles

Ganz ehrlich sie sollten nicht eine neue Engine machen sondern sie übelst aufpimpen damit es richtig gut aussieht

doch wer will nen ego shooter mit übelst geiler grafik aber wo auf fast keinem rechner läuft und nix mehr zu bieten hat?

z.b. crysis 2

die grafik ist nebensache

sie sollen sich an den Multiplayer hocken und in net so verderben wie bei Mw2

das hat Vorrang!

Warum greifen alle Cod-Fanboys immer Crysis 2 an??? Das Spiel läuft sehr wohl auf normalen Rechnern und hat Gameplay-technisch einiges zu bieten, als bestes Beispiel der Nano-Suit welcher sich in dieser Form in keinem anderen mir bekannten Spiel vorkommt.
Und die "übelst geile Grafik" ist nunmal Stand der Technik...Du wirst kaum noch neuere Games ohne stylisierter (Brink) oder High-End Grafik (Crysis 2, RAGE, Battlefield 3) finden.

Und die neue Engine wird langsam fällig...auch die beste Engine kann man nur zu einem gewissen Grad "aufpimpen" ohne dass sie Schrott ist, da einfach die Optimierung und Technologie moderner Engines nicht einfach nachgerüstet werden kann. Ich bin eh gespannt wie das dann mit Destruction 2.0 laufen wird.

Und natürlich verarscht auch EA uns...wollen ja auch Gewinn machen. Allerdings hat EA schon einmal den Fehler gemacht eine Franchise à la Activision runterzuwirtschaften (Moh war auch mal ein Überflieger wie heute Cod) und wird sich hüten das nochmal zu machen

Und dein Argument seit Bf2 ist nichts gutes mehr rausgekommen??? Na ja erstmal haut DICE/EA nicht im Jahrestakt Spiele raus und in den letzen 5-6 Jahren seit eher rumexperimentiert. So ganz nebenbei ist dabei ein ganzer 2-teiliger Spin-Off mit dem hübschen Namen Bad Company welcher sich mehr als erfolgreich gegen Cod durchgesetzt hat und als eines der besten Spiele auf dem Markt zählt.
Und wenn du jetzt einmal überlegst wieviel Entwicklungszeit hinter BF3 (ca. 4 Jahre) steckt im Vergleich zu einem Standard Cod (1- 1.5 Jahre) dann...na ja denk dir selbst was...

Und was den Multiplayer angeht...überlaß sowas mal anderen Games. Es wäre schön wenn Cod mal wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt mit der besten Kampagne auf dem Markt. So 20 Stunden Action und epische Momente pur sollten drin sein...Co-op wenns geht auch oder am besten gleich noch eine zweite Kampagne mit 5-10 Stunden die parallel zu Hauptkampagne spielt und die Geschichte zb. eines Squads erzählt und nen 4-Spieler Co-op hat.

/e: Btw: theoretisch müssten sie gar keine neue Engine bauen...Wie wärs denn einfach mal mit einem der Nachfolger ihrer uralten id Tech 2-Engine. Stell dir mal Cod mit ner id Tech 5 (Rage) vor...oder gleich der bald erscheinenden id Tech 6??
 
Zurück