• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gaikai: Dead Space 2, Spore und Mass Effect 2 jetzt im Browser - Testen Sie Cloud-Gaming

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813999
 
wäre schon interessant. am Arbeitsplatz habe ich leider keine ausreichende Bandbreite... mal zu Hause testen ;)

gibts irgendwo nen Standortübersicht für deren Server?
 
Schade meine Bandbreite reicht anscheinend auch nicht(16 Mbit). Bin nur bis zum Ladebildschirm gekommen
 
Einfach weiter probieren. Hab mit ner 6000er Leitung viele Anläufe (15+) gebraucht, aber dann konnte ich ME2 auf einem Thinkpad und unter Ubuntu zocken.
Für ne Demo und eine nicht optimierte Serverstruktur wars durchaus schon recht vielversprechend.
 
Ich habe es auch versucht...mehrere Male "Bandbreiten-Tests" durchegführt bis ich durch kam.
War im Ladebildschirm von DeadSpace2, aber eine Meldung sagt es wartet einer vor mir in der Warteschleife, danach eine Verbindungsabruch-Fehlermeldung.
Schade...
 
jo einfach probieren, dead space 2 hat dann auch geklappt ( 6k ), die technologie find ich äußerst gut, aber ich möcht nicht wissen was die wieder für daten klauen...
 
Ich hab leider nur Spore zum laufen gebracht aber die Technik ist schon interessant. Allerdings wäre sie auch das Ende aller Mods... naja, schaun wa mal.

Dead Space 2 oder Mass Effect 3 auf nem alten klapprigen Rechner zocken zu können ist aber schon nett.

Was ich als netten Nebeneffekt rausgefunden habe: Spore ist scheiße :)...
 
Weniger die Bandbreite als vielmehr die NÄHE zum Server (Latenz) ist entscheidend.
 
bandbreite reichte, kam sofort durch (dead space2), dann konnte ich das introvideo angucken und dann kam die meldung "your bandwich just dropped, we need to make some adjustments" und dann sollte ich das spiel kaufen, um "weiterzuspielen"...
 
Funktionierte überraschend gut, gleich beim 2. versuch (dead space 2) mit 13k.
 
interessante Technik, wird sich aber nicht durchsetzen da in Deutschladn noch kein so stabiles etz läuft und viele mit DSL 2k im netz rumgurken.. mir persönlich wäre es auch lieber eine Verpackung in der Hand zu halten, das Spiel auf meinem Rechner installieren.
 
So, habs nach etlichen versuchen dann doch geschafft. Hab die Mass Effect Demo ausprobiert und muss sagen das es mir nicht gefällt. Die Grafik läuft nur in sehr niedriger Auflösung und die Steuerung fühlte sich schwammig an.
Fazit: Nix für mich (noch nicht)
 
einerseits wäre es wirklich praktisch, da ich beruflich oft unterwegs bin und in die hotels nicht meinen gaming-pc mitnehmen will. andererseits hat man in vielen hotels auch keine gescheite bandbreite :(
momentan halte ich mich mit den alten klassikern bei laune: fallout1+2+tactics, baldurs gate, planescape, deus ex,.... sie können sich also noch zeit lassen mit der entwicklung ;)
 
interessante Technik, wird sich aber nicht durchsetzen da in Deutschladn noch kein so stabiles etz läuft und viele mit DSL 2k im netz rumgurken.. mir persönlich wäre es auch lieber eine Verpackung in der Hand zu halten, das Spiel auf meinem Rechner installieren.
Früher oder später wird es sich durchsetzen, und Retailverkäufe wirds vielleicht immer noch geben, aber dann hallt nur mit ner Disk zur Authentifizierung.
Und was das Internet angeht, zurzeit werden zumindest in Niedersachsen alle ländlichen Gebiete mit VDSL erschlossen, auch solche die bereits DSL hatten, und das ging viel schneller als erwartet. Ich wohne hier in nem Kuhkaff und wir haben seit Weihnachten VDSL im Dorf!
 
Hm, für uns deutsche ist das Ding unbrauchbar, der Test geht zwar sehr schnell auf 100% aber danach heißt es etwas wäre an meinem Ende der Leitung nicht richtig oder nicht ausreichend, Begründung: die Server stehen in Amerika somit bringt auch die beste Internet Leitung nichts.
 
Ich würds vielleicht testen wenn ich nen alten Gurken-PC hätte aber so ist es völlig uninteressant.
 
Zurück