• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard veröffentlicht neue Ladder-Maps

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard veröffentlicht neue Ladder-Maps

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813882

AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard veröffentlicht neue Ladder-Maps

Bin ein mittelmäßiger Spieler (Gold Platz 1) aber die neuen Karten haben mir Gestern die eine oder andere Träne gekostet. Spiele von der ersten Minute an sehr gerne Toss und die Karten fallen für diese Rasse sehr zum Nachteil aus. Terraner und Zerg haben hier sicher mehr Vorteile weil es auch mehr Zuwege zu den 2. Exe-Punkten gibt. Ganz Schlimm Slag Pits... hier sind meines achtens die oberen 2 Exen näher am Rand der Ebene als die unteren. Werde ich aber nochmal testen (Wurde böse weggeballert von den Marine-Tanks). Bei Shattered Temple finde ich auch Toss und Terraner aufgrund der fehlenden Plateau's neben den 2. Exen benachteiligt. Da bewegt sich ein Zerg sicher leichter durchs Feld wenn die Felsen erst einmal weg ist. Blackwater Gulch 3 Zugänge (2 mit Felsen und ein Breiter)... fand ich ganz schlimm... Vielleicht sehe ich das noch zu eng, aber wie gesagt werde heute noch ein paar Partien spielen. Vielleicht schwenke ich auch auf 2v2 oder 3v3 um.

AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard veröffentlicht neue Ladder-Maps

hey ichty.
Ich empfehle mal "4gate rush" zu googeln. der ist sehr stark - unabhängig von der kartengröße . Und bei großen karten erwartet ihn eventuell keiner....
Ich finde neue Ladderkarten recht gut - wenn man wie ich viel den Profis bei GOMTV zuschaut werden die Karten schnell langweilig.
greez
Koala

hey ichty.
Ich empfehle mal "4gate rush" zu googeln. der ist sehr stark - unabhängig von der kartengröße . Und bei großen karten erwartet ihn eventuell keiner....
Bitte keine Cheesestrategien empfehlen, es gibt auch so schon sehr wenige Leute, die wirklich an einem schönen Spiel interessiert sind. :finger:

hey ichty.
Ich finde neue Ladderkarten recht gut - wenn man wie ich viel den Profis bei GOMTV zuschaut werden die Karten schnell langweilig.
greez
Koala
Ab und zu mach ich auch den 3Gate Rush gegen Toss mit Pylons direkt in der gegnerischen Base... Habe gestern noch ein bischen gespielt, wenn man sich ein bischen die Karten ansieht kommt man schon wieder rein, aber man muss halt seine Taktik entsprechend ändern. Bei längeren Games bin ich aber meist unterlegen. Schau mir auch sehr gerne die Replays von Husky an aber auch Spiele welche in den höheren Ladders gespielt werden. Man lernt nie aus. Und solang meine AMP bei gemütlichen 80-110 liegen wirds auch nicht viel besser ;). Ich fange jetzt mal mit 3v3 und 4v4 an... da gibts ja auch neue Maps zu erkunden.

Zurück