• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shift 2 Unleashed: Entwickler wollen das Simulations-Genre auf den Kopf stellen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813860
 
was würde ich mich über eine technisch gute, realistische OFFLINE PC- Rennsimulation freuen...
 
der Typ redet unfug, vllt sollte er mal iRacing, rFactor, LFS S2 und GTR 2&Evo spielen.... peinlich peinlich
 
Nur mal so nebenbei, bei shift 1 haben die Entwickler von GTR mitgearbeitet! Wie´s bei Shift Zwei ist weiß ich nicht
 
die sollen nich reden... die sollen n geiles game abliefern! wird aber bestimmt wieder nix! ^^

offline? das gibts noch? wär allerdings ziemlich langweilig auf ner rennstrecke! :(
 
An alle die es noch nicht wissen:
Sie wollen mit solchen Worten nicht von einer vermeintlich schlechten Physikengine ablenken oder sowas in der Art, es gibt ein Video wo sie ihre neue Physikengine präsentieren uns sie recht stolz "die beste Physikengine nennen" und weiteres Marketinggewäsch.
Interessant dabei ist: Die Engine hat es wirklich drauf!
Sie simulieren in Echtzeit selbst die minimalste Gewichtsumverteilung auf Räder und Stoßstange etc. sieht wirlich gelungen aus.
Wenn sie das System dann noch an Halbwegs realistische Werte anknüpfen sehe ich dem nächsten Fahrspaß gern entgegen.
Btw.: Die Grafik ist geil. :-D
 
Teil 1 war schon sehr innovativ und von Teil 2 wird niemand enttäuscht der mit dem ersten Titel viel Spaß hatte. Für mich eines der Highlights in diesem Jahr. :-D
 
Die werden das Simulations-Genre nur dann auf den Kopf stellen, wenn man das Wort "Simulation" neu definiert.
 
Shift 2 wird allem Anschein nach eine Simulation - allerdings wird im Gegensatz zu "klassischen" Racing-Simulationen à la Gran Turismo bei Shift nicht die Fahrphysik perfekt simuliert, sondern vielmehr das Erlebnis Rennsport. Für diesen Zweck sind Features wie eine Helmkamera oder ein detailliertes Schadensmodell wichtiger als z.B. eine bis ins Detail realistisch gestaltete Simulation des Luftwiderstandes.

Natürlich wird dieser Ansatz nicht jedem Spieler gefallen - aber ich mag ihn und habe deshalb auch Spiele wie Shift 1 und Racedriver GRID sehr gern gespielt.
 
Nur mal so nebenbei, bei shift 1 haben die Entwickler von GTR mitgearbeitet! Wie´s bei Shift Zwei ist weiß ich nicht
http://www.speedmaniacs.com/News,Aus-Blimey-Games-wird-Slightly-Mad-Studios-alle-Rennspielprojekte-gesichert,3788

Slightly Mad übernahm alle Mitarbeiter von Blimey! Games. Im Prinzip ist Slightly Mad also zu großen Teilen das ehemalige Blimey! Games (GTR2 , GT Legends). Inzwischen ist das Studio aber weiter gewachsen. Shift 2 stammt vom selben Team wie Shift 1.
 
Nur mal so nebenbei, bei shift 1 haben die Entwickler von GTR mitgearbeitet! Wie´s bei Shift Zwei ist weiß ich nicht
http://www.speedmaniacs.com/News,Aus-Blimey-Games-wird-Slightly-Mad-Studios-alle-Rennspielprojekte-gesichert,3788

Slightly Mad übernahm alle Mitarbeiter von Blimey! Games. Im Prinzip ist Slightly Mad also zu großen Teilen das ehemalige Blimey! Games (GTR2 , GT Legends). Inzwischen ist das Studio aber weiter gewachsen. Shift 2 stammt vom selben Team wie Shift 1.
 

Es sollen auch ehemalige Entwickler von GRID mit am Start sein. Also knowhow ohne Ende. Da kann man die Messlatte nicht hoch genug ansetzen :-D
 
Nur mal so nebenbei, bei shift 1 haben die Entwickler von GTR mitgearbeitet! Wie´s bei Shift Zwei ist weiß ich nicht
http://www.speedmaniacs.com/News,Aus-Blimey-Games-wird-Slightly-Mad-Studios-alle-Rennspielprojekte-gesichert,3788

Slightly Mad übernahm alle Mitarbeiter von Blimey! Games. Im Prinzip ist Slightly Mad also zu großen Teilen das ehemalige Blimey! Games (GTR2 , GT Legends). Inzwischen ist das Studio aber weiter gewachsen. Shift 2 stammt vom selben Team wie Shift 1.

Es sollen auch ehemalige Entwickler von GRID mit am Start sein. Also knowhow ohne Ende. Da kann man die Messlatte nicht hoch genug ansetzen :-D
Reden wir hier über das gleiche Spiel? Shift 1 hatte eine grottige Fahrphysik, wenn ich das mit meiner Rennreferenz, Forza 2, vergleiche, dann ist das Arcade² gewesen.

Es war kein schlechtes Spiel, bis ich einen Bugatti Veyron fahren 'musste'. Das Handling war unter aller Sau & weit davon realistisch zu sein.

Genau bei diesem Rennen hab ich Shift 1 vorzeitig in die Videothek zurück gebracht. :]
 
Zurück