• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - And the Oscar goes to... - PC Games verleiht den Spiele-Oscar 2011

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812723
 
warum gewinnen auf einer Seite, die sich selbst PCGames nennt, hauptsächlich Konsolenspiele?
Was soll der Müll? :pissed:
 
Darüber kann ich mich auch nur wundern, dass hier nicht nur haufenweise Konsole only Spiele nominiert sind die PC Spieler idR nicht bewerten können, wenn sie nicht gerade noch ne passende Konsole haben (PS3 und Xbox), sondern diese auch gleich noch "gewinnen".
 
Natürlich ist es etwas seltsam, dass hier so viele Konsolenspiele gewinnen, aber erstens heißt es in der Überschrift "Spiele-Oscar" (und nicht "PC-Spiele-Oscar") und zweitens muss ich der "Jury" bei den meisten Preisträgern recht geben - die jeweiligen Spiele waren meiner Meinung nach einfach die besten ihrer Kategorie.

@Vorposter: Mich würde deshalb interessieren, welche PC-Spiele denn eurer Meinung nach noch einen der Spiele-Oscars hätten bekommen sollen. :)
 
Es ist ja ganz klar wieso, denn ein Game auszuzeichnen, dass es nur auf einem System gib (z.B. dem PC) würde nur die Verkauszahlen dieser Plattform antreiben. Aber wenn man im Vorraus schon Games nominiert, die fast ausschließlich auf mehreren Plattformen erschienen sind, macht man so im Nachhinein mehr Geld.

Ich persönlich hätte auch lieber nur Games in der Nominierung gesehen, die reine PC-Games (!) sind......aber da solche Preisverleihungen eh immer mit Geld und Sponsoren versehen sind, die im Hintergrund Ihre eigene Suppe brauen, vertraue ich schon lang keinem solchen Preis/Urteil.

(Anno 1404 ist übrigens eine reine PC-Fassung, auch wenn ich dafür lieber 1701 einen Preis verliehen hätte *augenroll*)
 
Als ich das Topic sah, dachte der Artikel könnte ja ganz interessant sein. Wäre er auch, wenn er sich auf der VGZ befinden würde, aber hier auf PCG ist es einfach nur....*um es mit einem passenden englischsprachigen Ausdruck zu sagen* ein "epic-fail" oder auch "bull-shit".
SRY, aber ich war und bin immer noch ein leidenschaftlicher PC-Gamer und mich hätte eine "Oscar-Liste" von PC Spielen interessiert und nicht von Konsolen Titeln (soll nicht ein Flame sein, die Spiele haben jedes für sich eine Auszeichnung verdient, aber dann bitte, wei oben bereits geschrieben, auf VGZ und nicht hier)
 
Es ist ja ganz klar wieso, denn ein Game auszuzeichnen, dass es nur auf einem System gib (z.B. dem PC) würde nur die Verkauszahlen dieser Plattform antreiben. Aber wenn man im Vorraus schon Games nominiert, die fast ausschließlich auf mehreren Plattformen erschienen sind, macht man so im Nachhinein mehr Geld.
Da gebe ich dir recht, allerdings stell ich dann auch gleich die Frage, wieso neben Heavy Rain, Halo Reach Bayonetta, Enslaved:OttW, Red Dead Redemption und Alan Wake gleich sechs reine Konsolenspiele, davon zwei Xbox360 und eins PS3 only nominiert sind? Plattforumübergreifend ist ja was anderes, dass kann man als PC Spieler (auf einer PC Spieleseite) ja selber spielen.

Gerade im Spielebereich wären meiner Meinung nach andere Kategorien sinnvoller gewesen, statt die von einem Filmepreis einfach so zu übernehmen.
Sowas wie "Beste Steuerung", "Beste plattformübergreifende Umsetzung" (wenn man schon die Konsolen mit einbezieht) oder "Beste Einstiegsmöglichkeiten für Neulinge" sind alles Kategorien die es beim Film ja nicht geben kann, bei Videospielen allerdings schon.
"Bestes Drehbuch" , "Beste Kamera" und "Beste Regie" usw. wurden ja auch weggelassen, die es beim Film gibt, sowie die ganzen Genere Bereiche wie Kurzfilm, Dokumentar. Warum dann nicht auch spezielle Kategorien für Videospiele? Überschneidungen mit den sonstigen Spielepreise darf es da ja ruhig geben, gibt ja auch den Oscar, den golden Globe, den Bambi etc.
 
war ja klar das red dead redemption fast überall abräumt
wieso ich nicht verstehen kann was daran so toll sein soll?

ich erkenn da keinen unterschied zu gta nur im wilden westen

und gta ist nach 2h langweilig
 
war ja klar das red dead redemption fast überall abräumt
wieso ich nicht verstehen kann was daran so toll sein soll?

ich erkenn da keinen unterschied zu gta nur im wilden westen

und gta ist nach 2h langweilig
Wow. du bist der erste von dem ich lese das GTA langweilig ist. An jeder Ecke gibts was neues zu entdecken. Ich z.B. bin immernoch damit beschäftigt jeden noch so kleinen Fitzel von San Adreas zu erforschen.
 
der artikel ist großer mist. tut mir leid, aber ich lese pcgames, weil ich keine konsolen habe & auch nicht will. und kenne daher fast kein spiel hier...
 
Das liegt wohl auch daran, dass es eine übergreifende Abstimmung im Network war und dementsprechend sind natürlich auch Konsolentitel dabei. Immerhin wird es auch "Spiele-Oscar" genannt. Da sehe ich nichts vom PC. Wer also mosert, kann ja einfach weitergehen. Ich finde die Preisträger auch zum Großteil vertretbar, von daher: Passt. Wäre jetzt schön, wenn sich PC-Entwickler wieder auf alte Tugenden besinnen würden und in Zukunft die meisten Preise nicht mit Recht an Konsolentitel gehen würden.
 
bin ich hier bei der Play3 oder wo ist der Oscar der PCgames.....???
 
Die Überschrift ist ja auch irreführend. Eigentlich müsste es ja heißen "Computec verleiht den Spiele-Oscar.." und nicht "PC Games"....weil wie man sieht ist das ja ein Preis von allen (Computec)-Plattformen, also auch von Videogameszone.de z.B. wegen den ganzen Konsolenspielen. Dort stehts auch genau anders herum: http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/And-the-Oscar-goes-to-Videogameszone-verleiht-den-Spiele-Oscar-2011-813261/
 
Bin froh das ich mir letztes Jahre eine 360 gekauft habe, der PC ist ja oscartechnisch tot. :-D
 
Liebe Pc Games Redaktion,
ja mal über den Tellerrand zu schauen was auf anderen Unterhaltung Systemen "so los" ist,
ist ja ne feine Sache eigentlich......
....ABER ihr wist schon in dem ihr Konsolen Titel auf den PC Spiele Thron hebt ,untergrabt ihr eure eigene Daseinsberechtigung und Lebensunterhalt ,das ist mir unverständlich.
Max wenn du das hier in Eigenregie "verzapft" hast solltest dir das mit dem Lebensunterhalt mal durch den Kopf geh`n lassen. Wenn es ein Kollektive "Tat" war dann weiß ich auch nicht Ö.ö .
 
Zurück