• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Elder Scrolls 5, The Witcher 2, Risen 2 & Co.: Kampf der Rollenspiel-Giganten

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813622
 
Also auf meiner Kaufliste steht bis jetzt nur Battlefielt 3. Ich finde Rollenspiele echt klasse nur rutschen mir die zu sehr ins Fantasyland rein, die Monster werden immer hässlicher und größer. Als würde man auf einen Fleischklopps draufhaun der nach einer gewissen Zeit einfach Leblos wird. Ich würde mir ein Rollenspiel wünschen das im Mittelalter spielt in dem es einfach mal das reale Leben von früher wiederspiegelt, ein paar Hexen darf es auch geben, aber keine riesen Monster oder so ein Zeug. Etwas anspruchvolles für die Erwachsenen die nicht so auf Fantasy stehen, wer denkt an die???
lg dydiag

PS:The Elder Scrolls 5: Skyrim wäre hier trotzdem mein Favorit !
 
Bei mir gibt es da keinen Kampf, ich hole mir sowieso (so gut wie) alle Offline-RPGs. Entweder zum Vollpreis oder später als Low-Budget Version.
Ich liebe einfach Offline-Rpgs und kann davon gar nicht genug bekommen.
 
1. The Witcher 2
2. Mass Effect 3 (Obwohls eig. nur ein RPG light ist)
3. DA 2
4. Deus Ex 3
5. Risen 2
6. Skyrim
 
1. Skyrim
2. Risen 2
3. Witcher 2

Und Dragon Age 2 ist wie der Vorgänger Müll, kein Rollenspiel mehr.
 
Witcher 2, Skyrim, Risen 2 - da gibts bei mir keine Wertung. Freu mich auf alle 3 und werd mir auch alle holen.

Nur Dragon Age 2 lasse ich nach der Demo mal links liegen.
Evtl. hol ich es mir irgendwann mal in nem Steamdeal - aber das Spiel ist mehr Hack ´n Slay als RPG.
 
1. SKYRIM
2. Risen 2
3. The Witcher 2

Ich denke schon das The Witcher 2 und Risen richtig cool werden und Dragon Age 2 vielleicht auch wegen der Story, aber ganz ehrlich der Skyrim Trailer sieht aus als würde in diesem Game Morrowind, Oblivion (Freiheit), Gothic (Atmosphäre), Drakensang (Grafikstil), Dark Messiah (Kampfsystem) und Dragon Age (Story) vereint werden. Ich kann es echt nicht erwarten das Teil zu zocken.
 
Ich werde mir auch alle Single Rollenspiel Versionen holen .
Vor rausgesetzt das es keine Online Aktivierung ( Kopierschutz ) besitzt .
Weil mein Rechner damit verschont bleiben soll ( kein Internet am Spiele Rechner ).
 
aaaaalsoo

platz 1,wird wohl der zweite teil vom hexer machen da mir die dunkle,rauhe und dreckige welt wohl am meisten zusagt.ganz dicht dahinter kommt dann auch schon der zweite platz mit skyrim,und last but not least risen 2.

es wird trotzdem sehr schwer alles zu bespielen da irgendwie in diesem jahr so viele knaller kommen das man schon den sommer schon ausfallen lassen, und dafür in die zeit von april bis august in zweiten winter einbauen müsste. :-D

ach ja dragon age 2 lass ich auch liegen nach der demo..hat mir so garnich gefallen das teil(den ersten fand ich noch super).


gruss
 
auf jeden fall SKYRIM!!
2.the witcher 2
3.risen 2

aber ich glaube von allen titeln haben nur the witcher 2 und tes 5 ein richtiges hitpotenzial
wenn sie risen nicht grundlegend verändern und verbessern hat es keine chance
also Gerald VS. Dovakhiin
ein spannendes duell ^^
 
Tach Post !
Risen 2, sofern Tests dem Spiel eine vernünftige Qualität bescheinigen.
Die Piranha Spielmechanik sagt mir am meißten zu ( außer G3 ) und hält mich vor dem Rechner. Bethesdaspiele habe ich zwar gekauft aber abgebrochen zu spielen, einfach nicht mein Ding. Da war wohl nur die Grafik und die überbordenden Tests der Grund für diese Fehlentscheidung. Die Trailer sind zwar schön aber im Hinterkopf spukt immer das für mich sehr langweilige, eintönige Dummbatzoblivion. The Witcher habe ich aus irgendeinem Grund auch abgebrochen. Dragon Age macht mich nicht mal als Budget an, geschweige denn der zweite Teil.
Also Risen 2, komme und überzeuge mich mit einer noch höheren Qualität als beim Vorgänger ( in der Hoffnung das meine persönlichen Kritikpunkte an Risen auch bei den Entwicklern als verbesserungswürdig angesehen werden ).
Hand zum Gruß
 
AW: Special - The Elder Scrolls 5, The Witcher 2, Risen 2 & Co: Kampf der Rollenspiel-Giganten

Risen ist kein Rollenspiel-Gigant, sondern ein Rollenspiel-Zwerg.
Fable hat schon längst seinen Reiz verloren, da man mittlerweile in den meisten Fällen nur noch als kostümierter Clown in einer spielerisch kinderleichten Flachwitzwelt unterwegs ist.
AoR wird wird kaum was erreichen, da das Design langweilig scheint und es nicht auf eine große Marke wie "Bioware" auf der Hülle zählen kann, um sich trotz Defiziten zu verkaufen.

Insgesamt wird vom Spielwert her wohl TES V das Rennen machen, gefolgt von The Witcher 2, welches eigentlich besser als TES V ist, allerdings nicht einen allumfassenden Status wie TES hat. Dragon Age 2 wird als spielerisch lahmer und storytechnisch berechenbarer Titel, der allein vom "Bioware" im Intro lebt, auf dem dritten Platz landen.


TES V wird sich am meisten verkaufen und am meisten gespielt.
The Witcher 2 wird das beste Spiel des Jahres.
DA 2 wird am meisten gelobt werden.
 
AW: Special - The Elder Scrolls 5, The Witcher 2, Risen 2 & Co: Kampf der Rollenspiel-Giganten

1. Definitiv The Witcher 2
Nach all dem was ich gesehen habe, wird das Spiel imho das Rollenspiel des Jahres.

2. Risen 2
Nach dem Preview freu ich mich richtig drauf. Allerdings kommen dadurch auch Erinnerungen an Gothic 3 auf. Hoffe die Piranhas übernehmen sich nicht wieder mit ihren ambitionierten Vorhaben.

3. Skyrim
Das grosse Problem von TES sind die öden generischen Landschaften. Wie oft ich mich vorallem in Oblivion verlaufen habe, weil jedes Haus gleich aussieht ... Soll für Skyrim ja nun nicht mehr der Fall sein. Ich bin gespannt. Und bitte nicht wieder eine lieblose Konsolenumsetzen!

4. Fable 3
Hab ich bereits auf der Xbox durchgespielt. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Gegenüber Teil 2 ist das Spiel definitiv ein Rückschritt. Ausserdem ist Teil 3 selbst für Fable-Verhältnisse ziemlich Casual geworden.

5. Dragon Age 2
Ich habe begeistert Origins und die nicht so herausragende Erweiterung Awakening gespielt. Nach der Demo bin ich allerdings vollkommen überzeugt, dass die Befürchtungen nach der Ankündigung nicht grundlos waren und Bioware Dragon Age 2 gründlich verkackt hat. Wird es bei mir maximal als Budget-Titel ins Regal schaffen.

Von Kingdoms of Amalur: Reckoning hab ich bisher noch nichts gehört. Nach dem Trailer soll aber R.A. Salvatore beteiligt sein, das lässt hoffen!
 
Mein Favorit ist klar The Witcher 2. Sobald ich 100% weiß, dass die Retail-Version auch keinen Online-Kopierschutz hat, werde ich das Spiel bestellen. Teil 1 hat mich schon sehr gefesselt und die Bilder, Infos und Videos vom zweiten Teil lassen doch schon auf ein mindestens ebenso gutes Spiel hoffen. Hier sprechen mich auch am meisten das düstere und realistische Setting, die Optik und die Schauplätze an.

Das Piratensetting von Risen 2 ist zwar nicht ganz so mein Fall aber insgesamt klingt es auch interessant aber da werde ich wohl erstmal den 1. Teil ausprobieren.

Skyrim vermittelt vom Setting und den Schauplätzen her auch einen guten ersten Eindruck aber ich habe die Vorgänger nicht gespielt bzw. nur angespielt.

Dragon Age 2 will zwar ein ähnlich düsteres Setting bieten wie TW aber das optisches Erscheinungsbild und die viele Magie schrecken mich ab.

Kingdoms of Amalur: Reckoning und Fable 3 gefallen mir vom Setting und der Optik nicht richtig.

Ich würde mir ein Rollenspiel wünschen das im Mittelalter spielt in dem es einfach mal das reale Leben von früher wiederspiegelt, ein paar Hexen darf es auch geben, aber keine riesen Monster oder so ein Zeug. Etwas anspruchvolles für die Erwachsenen die nicht so auf Fantasy stehen, wer denkt an die???
So etws ähnliches würde ich mir auch wünschen. Ein düsteres und realeres Setting in einer Welt, die an das Mittelalter angelehnt ist aber ohne Magie o.ä.. Sowas wie Monster, Drachen oder Orks könnten ja in Form von Echsenwesen oder wilden Tieren trotzdem vorkommen.
 
1. The Witcher 2: alles was man bisher in den entwicklervideos und auf den screenshots gesehen und gehört hat klingt unglaublich gut, und wenn es im spiel dann tatsächlich alles so gut umgesetzt ist, die story und charaktere auch stimmen, wird the witcher 2 eins der besten spiele 2011. mein ganz klarer favorit.

2. Skyrim: hier hat man noch nicht so viele infos und gameplay szenen wie bei TW2, aber der trailer hat verdammt gut ausgesehen. da mach ich mir keine sorgen, bethesda wird ein geniales spiel abliefern.

3. Dragon Age 2: vor ein paar wochen hätte DA2 bei mir vllt noch auf platz 2 oder gar platz 1 gestanden, aber ein wenig enttäuscht bin ich doch von der demo und ersten tests. trotzdem wirds auf jeden fall gekauft, ich denke es wird ein gutes spiel. nur an origins wirds eben nicht herankommen :|

4. Risen 2: der vorgänger hat mir weniger gelegen, deshalb ist auch das interessen für das sequel momentan nicht da. bleibt abzuwarten was man da noch so sieht.
 
Zurück