• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813564
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel auch aus der Firstperson-Perspektive spielbar ist so wie bisher auch. Hoffentlich vergeigen die es nicht so wie meistens wenn Nachfolger von PC-Klassikern für Konsole entwickelt werden.
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

in third Person können die das teil behalten. hab mir das nur einmal in Oblivion angetan,nach 10 Minuten musste ich mich übergeben und fühlte mich wie betrunken in der ansicht. Nie Wieder!!!
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Hey Sebastian, ich denke die Tatsache dass es keinen Kommentar von Namco Bandai gibt hat in erster Linie damit zu tun dass Eidos inzwischen zu Square Enix gehört ;)

Aber ich freu mich auf Thief 4, zumal ja das neue Deus Ex zuletzte sehr positive Presse bekommt.
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Hey Sebastian, ich denke die Tatsache dass es keinen Kommentar von Namco Bandai gibt hat in erster Linie damit zu tun dass Eidos inzwischen zu Square Enix gehört ;)
Ach verdammt. Ich verwechsel die beiden andauernd. Warum nur? Naja, wird Zeit für's Wochenende.

Danke und Gruß,
Sebastian
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Es wäre wirklich schade, wenn die Entwickler aus einer genialen First-Person-Reihe eine Third-Person-Version machen (und ja, ich bin mir bewusst, dass Thief 3 Third-Person hatte, den Modus habe ich aber nicht genutzt). Für mich geht da ein wenig die Identifikation mit dem Hauptcharakter verloren.
Außerdem befürchte ich jetzt schon, dass das nicht die einzige Änderung sein wird, um das Spiel mehr dem Mainstream anzupassen.
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Ich find 3rd Person prinzipiell gut und bei einem Schleichspiel.

So hat man zum einen seinen eigenen Charakter besser im Blick (kann abschätzen wie gut er versteckt ist), zum anderen kann man um die Ecken schauen.

Ich denke das ist sinnvoll.
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Wieso machen die nicht beides? Geht doch bei Elder Scrolls auch und viel Aufwand ist es nicht, da die schon die Third Person Sicht (sprich das animierte Charakter Modell) haben...
 
AW: News - Thief 4: Erste Bilder bestätigen Gerüchte um Third Person-Perspektive

Ich find 3rd Person prinzipiell gut und bei einem Schleichspiel.

So hat man zum einen seinen eigenen Charakter besser im Blick (kann abschätzen wie gut er versteckt ist), zum anderen kann man um die Ecken schauen.

Ich denke das ist sinnvoll.
Gerade das ist doch das Problem .. thies wird zu einfach und weniger athmospärisch bzw. unheimlich in den legendären Horror-Abschnitten. In der 1st P ist die Erfahrung intesiver.
 
Zurück