• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813461
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

am besten sogar einen schritt zurück gehen, und verlangen, dass bei den academy awards nur noch filme unter 16 jahren bewertet werden.
dann aber auch bitte keine kriegsberichte mehr in zeitungen

oder gleich in allen median (radio, fernsehen, zeitungen, computerspielen, werbeplakaten, ...) streichen von gewalt, annähernd erotischen elementen, religionssymbolen, marken, geschlechtsunterschiede, herkunftsmerkmale ...

also graue blobs die alle gleich ausschauen, nicht reden können (oder zumindest alle die selbe, asexuelle stimme besitzen) und immer das selbe machen ... juhu, lang lebe unsere zukunft
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Sehr schöner Bericht. Ich für meinen Teil halte mich doch lieber an den PC GAMES AWARD ;)
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Also diese Veranstaltung verliert für mich mehr und mehr an Wert, es wäre wohl besser wenn sich ein Zusammenschluss der Fachpresse und Branchenvertretern selber um das Thema kümmern würde, fernab jeglicher Plitik und sich nur um das Thema kümmert um das es dabei geht.
Auch wenn es im Moment wichtig und richtig ist, dass zb Frau Fröhlich und andere Branchenvertreter in der Jury des DCP sitzen, würde ich mir doch etwas verraten vorkommen und müsste mich fragen, ob ich wohl zu 100% hinter einem Preis stehen kann der einen großen Teil des Gesamtkosmos Computer- und Videospiele bewusst ausgrenzt und unter den Tisch fallen lässt.
Oder wie wäre es denn wenn bei einer Sportgala die lokale Karate-Maschaft trotz internationaler Erfolge nicht zum besten Team gekürt werden darf, weil der Sport zu brutal ist und Sie deswegen entweder gar nicht nominiert sind oder eine Sonderveranstaltung im Anschluss an die Gala bekommen...Sry, das ist doch eine Farce...
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Dieser Preis beschädift das ansehen derjenigen, die ihn erhalten. Darauf gibt es nur eine angemessene Reaktion, und zwar die eines bekannten Literaturkritikers: "Ich nehme den Preis nicht an."
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

hehe, im Leben gibt es gut und böse. Ich finde in beiden Themen etwas schönes. Sollte man sich durchsetzten? Womöglich landet man dann noch im Knast? Ach was erzähl ich da, wir sind ja in Deutschland,.... hier darf man ja sagen was man denkt.
Die Gerechtigkeit wird am Ende siegen und wenn es andere Wege geben wird ist mir das auch recht ;o)
lg dxdiag
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Sie sollen diesen (sorry) scheiss Preis abschaffen. Was haben Politiker mit Kunst zu schaffen. Was fällt ihnen ein, sich die Frechheit herauszunehmen, mitbestimmen zu wollen was für Kunst "geeignet" oder eben "nicht geeignet" ist für die Bevölkerung.

Wenn man sich Grundmerkmale eines totalitären Systems anschaut, ist genau dieser Punkt in jedem (exitierenden und vergangenem) enthalten. Last uns doch alle USK 18 Titel auf einen Haufen legen und anzünden..... ups...
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Der Deutsche Computerspielpreis hat in meinen Augen global weniger Wert für die Spielebranche als der seit 1962 verliehene Golden Horse Award für die Filmbranche.
Wie sie kennen den Golden Horse Award nicht, sondern nur Oscar, Golden Globe und den Deutschen Filmpreis ? Macht nichts. Es macht auch nichts den Deutschen Computerspielpreis nicht zu kennen.

Jetzt kommen sicher welche die sagen:
Aber Deutschland ist eins der wichtigsten Absatzländer für PC Spiele.
Stimmt aber der Deutsche Computerspielpreis spiegelt nicht die Käufer sondern die Politik wieder und das passt NOCH nicht zusammen.
Je allgemeiner ein Preis ist desto wertiger ist er. Ein Weltrekord im 100m Lauf ist was tolles, weil es viel Konkurenz gibt.
Die Kreismeisterschaft im Showtanz der über 80 Jährigen hat da schon weniger Konkurenzängste, sondern eher Probleme genug würdige Preisträger herbeizuholen.

Genau wie der Deutsche Computerspielpreis in seiner jetzigen Form.


mfg Metalhawk
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Sollen sie die Veranstaltung einfach in "Der Deutsche Kinderspielepreis" umbenennen und gut ist.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Dieser Preis zeigt das man hier in Deutschland Computer- und Videospiele noch immer nicht als ernsthafte Unterhaltung oder gar Kulturgut wahr nimmt. Ich frage mich was wohl aus der Oscar-Verleiung geworden wäre wenn ausschließlich Kinderfilme einen Oscar hätten bekomen dürften. Mit Sicherheit wären die Academy Awards sang und klanglos untergegangen und das wünsche ich mir auch für den Deutschen Computerspielepreis wenn die so weiter machen.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

"Der deutsche Computerspielepreis", warum bennen sie ihn eientlich ihn nicht in den "Spiele in denen keine Gewalt gezeigt und nicht geschossen wird und pädagogisch hoch wertvoll Preis um?
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Ach ja, und Inglorious Basterds wird als Meisterwerk gefeiert und noch vom deutschen Staat subventioniert.

Also ich fand den Film einfach nur geschmacklos. Sinnfreie Gewalt vom guten Amerikaner den bösen Nazi-Soldaten gegenüber.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Ach ja, und Inglorious Basterds wird als Meisterwerk gefeiert und noch vom deutschen Staat subventioniert.

Also ich fand den Film einfach nur geschmacklos. Sinnfreie Gewalt vom guten Amerikaner den bösen Nazi-Soldaten gegenüber.
Dann haben wir wohl nicht den gleichen Film gesehen.
Tatsächlich mal ein Film wo der Nazi-Bösewicht auf Augenhöhe mit den Amis war und die stumpfe, wortkarge Schlägertruppe mit geschliffenen Dialogen glatt an die Wand gespielt hat. Nie zuvor hat es in einem Film einen so cleveren und charmanten Nazi wie Hans Landa gegeben, in den meisten US Filmen sind sie doch nur struzdoofes Kanonenfutter. Ich hatte eigentlich erwartet das es es eine regelrechte Nazi-Metzelei wird und musste mit doch dann wundern wie viele geniale Dialoge in dem Film geführt wurden und wie wenig brutale Gewalt zu sehen war. Der Film war alles andere als ein Nazi-Splattermovie.
 
AW: News - Fröhlich am Freitag: Es gibt nur eine Sünde - Feigheit

Ach ja, und Inglorious Basterds wird als Meisterwerk gefeiert und noch vom deutschen Staat subventioniert.

Also ich fand den Film einfach nur geschmacklos. Sinnfreie Gewalt vom guten Amerikaner den bösen Nazi-Soldaten gegenüber.
Ist zwar OT, aber den Film über die Basterds hab ich nicht unbedingt so verstanden... Eher die schnezelnden, stumpfen Amerikaner auf der einen, die gebildeten (dieser Hans Landa) und, ähm, tapferen Deutschen (dieser Soldat der sich knüppeln lässt) auf der anderen.

Was ich damit meine, irgendwie fehlt teilweise (!) der "Beleg" dafür, das alle deutschen in dem Film wirklich böse sind, wohingegen die Amerikaner wirklich nur als stumpfe "hau drauf und skalpier alle die in ner deutschen Uniform stecken"-Deppen dargestellt werden. Also wenn dass die "gute" Seite ist und der Film als US-Patriotistisch verkauft werden kann, na dann gute Nacht. :confused:

P.S./BTT: Danke Petra, sehr schöner Artikel!

Edit: Da kam mir Schalkmund sogar noch zuvor ^^
 
Krass. Man soll objektiv beurteilen, aber lässt dir meisten Titel mit nem 18er oder 16er Kennzeichen aussen vor. Das ist des Politikers Objektivität :)
 
Dann haben wir wohl nicht den gleichen Film gesehen.
Tatsächlich mal ein Film wo der Nazi-Bösewicht auf Augenhöhe mit den Amis war und die stumpfe, wortkarge Schlägertruppe mit geschliffenen Dialogen glatt an die Wand gespielt hat. Nie zuvor hat es in einem Film einen so cleveren und charmanten Nazi wie Hans Landa gegeben, in den meisten US Filmen sind sie doch nur struzdoofes Kanonenfutter. Ich hatte eigentlich erwartet das es es eine regelrechte Nazi-Metzelei wird und musste mit doch dann wundern wie viele geniale Dialoge in dem Film geführt wurden und wie wenig brutale Gewalt zu sehen war. Der Film war alles andere als ein Nazi-Splattermovie.

In der Tat.
 
Im Filmtitel "Inglourious Basterds" des Artikels, ist ein Tippfehler.
Außerdem sind noch weitere 900.000Euro aus anderen Deutschen staatlichen Unternehmen geflossen, die die gute Frau Dorothee Bär wohl vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück