• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813366
 
AW: Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Habe noch immer meine Atari 2600 Konsole sowie Defender, Pacman, F1 und so ein Billardspiel.
 
AW: Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Das geschah mit den Standard-Joysticks des Atari VCS übrigens sehr oft. Die Rüttel-Orgie Decathlon war verrufen als Killer der Plastik-Knüppel, die bei etwas stärkerem Krafteinsatz mit einem lauten Knacks das Zeitliche segneten.
Oh ja, zudem gabs den Tennisarm beim 1500m Lauf noch gratis dazu :-D Den Stick hab ich selber repariert. Innen war immer eine Feder gebrochen, hab den Rest davon etwas gestreckt und am Ende wieder eine Biegung zum einhaken reingedreht.
Viel Spiele hab ich am Automaten gespielt, standen ja in einigen Discos u. Billiardcafe's in einer "Automatenecke" immer Geräte rum =)
 
AW: Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Boah, bin ich echt schon so alt ?! *lach*

Jetzt kann ich mich sogar an meine Kindheit VOR dem C64 zurückerinnern :).
Hatte ja gar nicht so wenige Titel davon wie ich dachte. Und die Spielemodule waren damals bestimmt alles andere als billig gewesen (in diesem Sinne ein herzliches Danke an meine Ellis *g*)

Ghost Manor - Habe das Ziel des Spiels nie so richtig verstanden
Cosmic Arc - Verbinde ich irgendwie mit Raumpatrouille Orion
Pitfall - DER Atari-Hit und Zeitfresser überhaupt
Atlantis - Schöner Arcarde-Shooter
Reel Sports Volleyball - War nur zu zweit spaßig
Sorcerers Apprentice - Verhältnismäßig sehr hübsche Grafik
Stampede - Nett, aber mit der Zeit dröge
Activision Decathlon - Der Tod jeden Joysticks ;)

Hach ja... Die frühen Achtziger. Was habe ich mit 5 bzw. 6 Jahren immerzu vor dem Kasten gesessen... :)
 
AW: Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Das geschah mit den Standard-Joysticks des Atari VCS übrigens sehr oft. Die Rüttel-Orgie Decathlon war verrufen als Killer der Plastik-Knüppel, die bei etwas stärkerem Krafteinsatz mit einem lauten Knacks das Zeitliche segneten.
Oh ja, zudem gabs den Tennisarm beim 1500m Lauf noch gratis dazu :-D Den Stick hab ich selber repariert. Innen war immer eine Feder gebrochen, hab den Rest davon etwas gestreckt und am Ende wieder eine Biegung zum einhaken reingedreht.
Viel Spiele hab ich am Automaten gespielt, standen ja in einigen Discos u. Billiardcafe's in einer "Automatenecke" immer Geräte rum =)
Ich hab das mit ner Lötpistole versucht. Dadurch wurde aber das Plastik dann etwas zu hart und steif. Bei "normalen" Spielen ging das noch eine Weile, aber an Decathlon war nicht mehr zu denken...
 
AW: Special - Riesen-Pixel und Pieps-Sound: Mit diesen 301 Atari VCS 2600-Games begann die Ära der Videospiele

Es gibt ja Emulatoren im Internet, da kann man diese ganzen alten Spiele -egal welcher Plattform- auch heute noch auf dem PC spielen. Beim C64 zum Beispiel sind die ganz legal. Da war der Emulator samt Spiele sogar mal auf einer PCGames DVD drauf (irgendwann 2001), das weiß ich noch :)
Ich bin jedenfalls ein Fan solcher Oldiespiele und zocke sie selbst heute noch gern
 
Zurück