• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

J

JuergenKrauss

Gast
Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813129
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann man dieses Aufpoppen der Punkte und Texte auch abschalten? Ich finde sowas extrem nervig.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann man dieses Aufpoppen der Punkte und Texte auch abschalten? Ich finde sowas extrem nervig.
Ja, dass kann man. Du kannst auch die Gewalt abschalten. Ich als Old-School Gamer war wirklich überrascht von dem Titel. Fühlte mich wie damals beim Duke sowie bei den ersten Versuchen an Doom. Ein wirklich fetzies Game.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann man dieses Aufpoppen der Punkte und Texte auch abschalten? Ich finde sowas extrem nervig.
Ja, dass kann man. Du kannst auch die Gewalt abschalten. Ich als Old-School Gamer war wirklich überrascht von dem Titel. Fühlte mich wie damals beim Duke sowie bei den ersten Versuchen an Doom. Ein wirklich fetzies Game.
Danke für die fixe Antwort ;). Da demnächst ein neuer PC fällig wird, werde ich das Game also doch mal im Auge behalten ;).
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

So viel Lob und so wenige Negativpunkte und trotzdem "nur" 84%???
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Eine kurze Aussage zur Performance wäre gut gewesen.
Ist zwar die UE3 die ja nicht sonderlich anspruchsvoll ist, aber man weiß ja nie.^^

Nach dem Test interessiert mich das Spiel irgendwie auch.
Allerdings werd ich wohl zuerst zu Killzone 3 greifen.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Der für mich fast wichtigste Punkt an Bulletstorm:

Es gibt keine versteckte Mausbeschleunigung, wie es bei vielen anderen Konsolenportierungen der Fall ist. Dieses kleine Detail, das in meinen Augen so einfach zu bewerkstelligen ist, nimmt mir bei vielen anderen Spielen den Spaß.
Der Titel fühlt sich einfach sauber programmiert und rund an - fast schon wie ein Blizzard Spiel ;)


Einziges Problem: Leider knicken die fps bei mir häufiger mal ein - vermutlich ist mein Phenom X3 der Flaschenhals.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

also ich habe das spiel jetzt fast durch...und es fühlt sich echt gut an....spontan würde ich 91% geben..allein schon wegen des sprchstiles=)
EINFACH KLASSE
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Mir egal was jetzt die puritanischen Affen unter euch denken aber mir gefällt Gewalt in Egoshootern, ja ich ergötze mich geradezu an der englischen Version von Bulletstorm und ich gehe jede Wette ein dass der Verfasser dieses Artikels sich privat Bulletstorm über amazon.co.uk bestellt hat.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Vom Bewegungsapparat der Charaktere, der auch Treten, Peitschen und Rutschen umfasst (...) es funktioniert einfach alles nahezu tadellos.

Seid Ihr bei PC Games schon derart abgestumpft, was schlechte Konsolen-Portierungen der Steuerung angeht? :B Wo bitteschön funktioniert der Bewegungsapparat tadellos? Man kann nicht gleichzeitig 2 Sachen tun! Bsp: Kein gleichzeitiges sprinten und strafen(!!!!!!) oder nachladen, kein gleichzeigiges geducktes gehen und auf Gegner schießen!... und eine Spring-Funktion gibts auch nicht! Wenn man über Hindernisse drüber will, muss man gaaaaanz nah dran kommen und auf sprinten drücken! Also Ich hab mich auf das Spiel echt gefreut, aber die Steuerung ist einfach nur zum kotzen! Klar, man gewöhnt sich an so einiges, aber diese ganzen Konsolenprotierungen, die man in oben genannten Aktionen spürt sind einfach nur zum Kotzen und gehören (in Tests für PC-Spiele abbestraft! für sowas würde ich mind. 5% runtergehen mit der Wertung!

Ansonsten ein einigermaßen spaßiger Shooter, der noch besser mit richtigen Savegames statt Savepoints (wieder Konsolenscheiß!!!) wäre...
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Vom Bewegungsapparat der Charaktere, der auch Treten, Peitschen und Rutschen umfasst (...) es funktioniert einfach alles nahezu tadellos.

Seid Ihr bei PC Games schon derart abgestumpft, was schlechte Konsolen-Portierungen der Steuerung angeht? :B Wo bitteschön funktioniert der Bewegungsapparat tadellos? Man kann nicht gleichzeitig 2 Sachen tun! Bsp: Kein gleichzeitiges sprinten und strafen(!!!!!!) oder nachladen, kein gleichzeigiges geducktes gehen und auf Gegner schießen!... und eine Spring-Funktion gibts auch nicht! Wenn man über Hindernisse drüber will, muss man gaaaaanz nah dran kommen und auf sprinten drücken! Also Ich hab mich auf das Spiel echt gefreut, aber die Steuerung ist einfach nur zum kotzen! Klar, man gewöhnt sich an so einiges, aber diese ganzen Konsolenprotierungen, die man in oben genannten Aktionen spürt sind einfach nur zum Kotzen und gehören (in Tests für PC-Spiele abbestraft! für sowas würde ich mind. 5% runtergehen mit der Wertung!

Ansonsten ein einigermaßen spaßiger Shooter, der noch besser mit richtigen Savegames statt Savepoints (wieder Konsolenscheiß!!!) wäre...
Mein Beileid, wenn dein blinder Konsolenhass dich blendet. Man kann immer mehr wollen, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass die Eisnchränkung, nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen zu können rein garnichts mit den Konsolen zu tun haben könnte? Selbiges gilt auch für das Springen!
Unter tadellos verstehe ich, dass mein Alter Ego die Aktionen, die ich ihm gebe, auch ausführt, ohne Verzögerung und ohne an jeder Ecke hängen zu bleiben. Und dass die Steuerung funktioniert, ohne dass ich einen Knoten in den Fingern bekomme. Diesen Anforderungen genügt Bulletstorm völlig. Die Steuerung geht schnell in Fleisch und Blut über.
Wenn du rumhüpfen willst, hast du dir einfach das falsche Spiel besorgt, sorry. Da brauchst auch garnicht auf die pösen pösen Konsolen schimpfen.

P.S.: Ich besitze keine Konsole, also keine derartigen Kommentare bitte.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Ich hätte auch noch ein paar Prozente mehr erwartet, nachdem ich im Podcast so viel gutes gehört habe (und Motivationskurve nie unter 7) und jetzt hier lese (eigentlich nichts negatives außer Grafik und die Schnitte, die nur in der dt Version vorliegen, wobei beides die Wertung eigentlich nicht beeinflussen sollte, außer vielleicht hier, weil das Feedback fehlt). Die Wertung liegt aber fast auf internationalem Schnitt nach metascore.com.
Also ich bin begeistert, habe jetzt.... 7-8 Stunden Spielzeit hinter mir, bin noch nicht durch und meine Wertung ganz spontan wäre eine 87.

Es macht Spaß, motiviert und die Story ist packend. Die Charaktere entwickeln sich dabei schön und der Humor kommt ganz und gar nicht zu kurz.


Edit: Die Steuerung ist wirklich super und gelungen umgesetzt. Meiner Meinung nach merkt man die Konsolenherkunft einzig im Menü. Die Fähigkeit zu springen würde in diesem Spiel gar keinen Sinn machen, darauf ist das Gameplay absolut nicht ausgelegt und man vermisst die Funktion beim Spielen auch kein Stück - einfach weil es nicht benötigt wird. Das Spiel sieht es nicht vor. Wobei es sogar einige Sprungsequenzen gibt auf Tastendruck, aber nicht nach Belieben. Ähnliches gilt auch für die anderen Punkte, die von dem einen User hier kritisiert werden, dass das Spiel "konsolig" sei. Soweit ich weiß geht Ducken+Schiessen sogar (und auch wenn nicht, man braucht es nicht, da man sowieso die meiste Zeit in (schneller) Bewegung ist und Deckung wirklich nur zum Schutz aufsucht, wenn man unter starken Beschuss steht), auf jeden Fall geht das Sliden+Schiessen.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Mein Beileid, wenn dein blinder Konsolenhass dich blendet. Man kann immer mehr wollen, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass die Eisnchränkung, nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen zu können rein garnichts mit den Konsolen zu tun haben könnte? Selbiges gilt auch für das Springen!
Unter tadellos verstehe ich, dass mein Alter Ego die Aktionen, die ich ihm gebe, auch ausführt, ohne Verzögerung und ohne an jeder Ecke hängen zu bleiben. Und dass die Steuerung funktioniert, ohne dass ich einen Knoten in den Fingern bekomme. Diesen Anforderungen genügt Bulletstorm völlig. Die Steuerung geht schnell in Fleisch und Blut über.
Wenn du rumhüpfen willst, hast du dir einfach das falsche Spiel besorgt, sorry. Da brauchst auch garnicht auf die pösen pösen Konsolen schimpfen.

P.S.: Ich besitze keine Konsole, also keine derartigen Kommentare bitte.
Das ist kein blinder Konsolenhass... ich hab selbst eine Xbox 360 zu Hause... sondern ich rege mich darüber auf, dass viele (Entwickler und Spieler) meinen, dass man Ego-Shooter lieber auf Konsole spielen sollte! Dann wird für selbige entwickelt und wenn eine PC-Version kommt, wird der Shooter (oft schlecht) an den PC angepasst! Das regt mich immer wieder auf! :pissed: Das trifft bei Bulletstorm zum Glück nur auf die Steuerung zu...
Und natürlich stammt das nicht-springen-können von den Konsolen!
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Tach Post !
Merkwürdig : Bei mir ist von der bisherigen Berichterstattung nur übertriebene Gewalt und ein Belohnungssystem für´s Töten hängengeblieben. Also vollkommenes Desinteresse meinerseits. Jetzt kommt der Test, welcher dem Titel eine höhere Vielschichtigkeit bescheinigt als angenommen. Da drängt sich mir die Frage auf, warum immer nur so einseitig und platt für den Titel geworben wurde. Dieser Test zumindest, läßt mich überlegen mir den Titel wenigstens mal anzuschauen wenn mir der Verkaufspreis irgendwann entgegenkommt (Budget).
Hand zum Gruß
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Auch bei mir wurde durch die rein auf den Gewaltfaktor abhebende Berichterstattung zum Spiel ein recht großes Desinteresse am Spiel erzeugt. Auch der angeblich so brachiale Release-Trailer vor einigen Tagen konnte mich nicht überzeugen.
Eine so euphorische Berichterstattung habe ich zu diesem Spiel so nicht erwartet und irgendwie wirkt mir das schon zu sehr auf Schadensbegrenzung ausgelegt.
Ich werde wohl auch zum Budget-Preis zuschlagen. In UK sollten die Preise ohnehin schneller purzeln, als in Deutschland, womit dann auch die hoffentlich unzensierte Fassung drin ist. Und das sicher nicht, weil ich übertriebene Gewalt sehen will, aber wenn die mal wieder überzogenen deutschen Anpassungen tatsächlich den Spielspaß und Spielfluss stören, dann kommt man leider nicht um den Import herum.
Vielleicht ziehen aber sowohl die Publisher/Entwickler als auch die Berichterstatter mal ihre Lehren aus der Bulletstorm Kampagne: es geht nicht immer nur darum, dass brutalste Spiel ever zu sein. Wenn ein Game durch Story, Spielbarkeit und Neuerungen auffällt, dann wirkt das weiter, als es der Gewaltfaktor allein jemals kann :)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

das game ist ja mal der hammer ich kann nur jeden sagen kaufen aber bitte AT version
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Deutschland ist einer der wichtigsten Spielemärkte auf der Welt und von den Kunden profitieren nur die Ausländischen Märkte aufgrund sinnfreier Zensurgesetze in der Bundesrepublik!!!
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

ich finds nicht toll.auch die ut3 engine sagt mir nicht zu,das einzige was das spiel zu bieten hat ist halt die übertriebene gewalltdarstellung,und komplexe story???? ich bitte euch.für mich bisher der schlechteste shooter dieses jahr.habs beim kollegen 2 stunden gespielt und bin froh das ichs mir nicht bestellt habe.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

das spiel ist einfach öde

wenn ich ein spiel mit viel gewalt und krassen tötungssequenzen spielen will zock ich Manhunt
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Auch bei mir wurde durch die rein auf den Gewaltfaktor abhebende Berichterstattung zum Spiel ein recht großes Desinteresse am Spiel erzeugt. Auch der angeblich so brachiale Release-Trailer vor einigen Tagen konnte mich nicht überzeugen.
Eine so euphorische Berichterstattung habe ich zu diesem Spiel so nicht erwartet und irgendwie wirkt mir das schon zu sehr auf Schadensbegrenzung ausgelegt.
Ich werde wohl auch zum Budget-Preis zuschlagen. In UK sollten die Preise ohnehin schneller purzeln, als in Deutschland, womit dann auch die hoffentlich unzensierte Fassung drin ist. Und das sicher nicht, weil ich übertriebene Gewalt sehen will, aber wenn die mal wieder überzogenen deutschen Anpassungen tatsächlich den Spielspaß und Spielfluss stören, dann kommt man leider nicht um den Import herum.
Vielleicht ziehen aber sowohl die Publisher/Entwickler als auch die Berichterstatter mal ihre Lehren aus der Bulletstorm Kampagne: es geht nicht immer nur darum, dass brutalste Spiel ever zu sein. Wenn ein Game durch Story, Spielbarkeit und Neuerungen auffällt, dann wirkt das weiter, als es der Gewaltfaktor allein jemals kann :)
Also in der Uncut-Edition kann man zumindest Gewalteffekte an- und ausschalten. Genauso die Schriftzüge, wenn es Punkte für das Töten gibt.
Ich hatte hier vorhin geschrieben, dass ich dem Spiel 86% geben würde, das würde ich nun auch 88% hochkorrigieren, denn die letzte Spielstunde (insgesamt habe ich 10-11 gebraucht) war wirklich sehr, sehr intensiv. Insbesondere was die Story angeht.
Die Story war schon das ganze Spiel über überraschend gelungen in Szene gesetzt, aber je weiter man kommt, desto besser wird es noch, die Charaktere entwickeln sich ganz toll, zeigen verschiedene Seiten und das Finale ist wirklich ganz große Klasse.

Es lohnt sich übrigens die Credits zu Ende anzusehen. Ich weiß nicht, ob das, was da kommt, auch kommt, wenn man sie überspringt. Ist auf jeden Fall eine wichtige (witzige) Szene, deshalb müsste sie eigentlich auch so kommen.
 
Zurück