• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood - Kein Always-On-Kopierschutz, Deutschland-Release

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813076
 
Ich hoffe Ubisoft hat eine Lektion gelernt. Bin echt froh über die Entscheidung, gestern habe ich als Reaktion darauf gerade das Spiel vorbestellt :)
 
Das überrascht mich jetzt aber.
Ich dachte sie wollten, gerade bei neuen Spielen, daran festhalten :confused:
 
Tja da hat Ubisoft wohl doch gemerkt das es noch PC Spieler gibt die nicht alles mit sich machen lassen was an Müll bei Ubisoft aus dem Kopf fällt. Always on Kopierschutz sorgte wohl ehr für Always of Game. Habe auch kein Spiel mit dem Schutzmechanismus gekauft.
 
Man darf gespannt sein, ob ubi noch eine Erklärung abgibt, wieso man auf den so hoch gelobten Kopierschutz nun verzichtet. Vielleicht wollen die Herrschaften einfach mal testen, ob die Verkaufszahlen ohne den KS einbrechen, stabil bleiben oder steigen. Ein Eingeständnis, dass der always on KS nicht mehr genutzt werden soll, sehe ich in der Aktion nicht. Aber ein Hauptargument der Gegner war, dass sie auf ubi Produkte künftig verzichten werden. Dieses kann man nur entkräften, wenn ein Spiel ohne den Schutz eben auch nur Absatzzahlen hat, wie ein Game mit dem KS...
 
Bravo, UBI. Lieber spät als nie. So hole ich mir das Spiel vielleicht, was ich mit dem alten Kopierschutz sicher nicht gemacht hätte.
 
Irgendwie seltsam, dass PC Games diese Nachricht schon hat, den auf der Offiziellen Seite von Ubisoft steht nichts über den Verzicht auf den Kopierschutz und ganz unten auf der Seite von Assassins Creed Brotherhood ist ein blöder Flyer wo drauf steht, dass eine permanente Internetverbindung gebraucht wird. Auf der Offizielen Facebook Seite steht auf nicht, dass auf den Kopierschutz verzichtet wird. Da Frage ich mich antürlich, was da wahr ist.
 
Das überrascht mich jetzt aber.
Ich dachte sie wollten, gerade bei neuen Spielen, daran festhalten :confused:
Micht nicht. :]
Hatten ja auch schon zuvor ihre Aussage verworfen dass dieser Schutz für alle Spiele sein wird, siehe R.U.S.E. . ;)

An meinen Voraussagen mit z. B. wann UBI das nächste Spiel ohne Onlinekopierschutz veröffentlicht, muss ich noch arbeiten, war jetzt ca. 1-2 Monate zu früh, die hätten aber auch ruhig noch etwas warten können. :B :-D
 
Die Frage ist jetzt natürlich: Was ist genau mit einmalige Aktivierung gemeint?
Muss ich beim Installieren nur einmal kurz Online gewesen sein und es aktivieren und kann es quasi dann immer offline spielen oder muss ich bei jedem erneuten Spielstart ebenfalls Online sein?
Oder wird gar ein ganz anderer Kopierschutz verwendet?

@Thinsul: Die PC Games Redakteure werden sowas schon nicht erfinden ;) Die Spieleredaktionen bekommen doch immer Pressemitteilungen von diversen Publishern geschickt, was neue Informationen über Spiele, Screenshots dazu und und betrifft. Das bekommen wir ja nicht mit ;)
 
@Shadow_Man
Das habe ich nicht behauptet. Nur kann es sein, dass diese Info zum Beispiel nicht an die Betreiber der Offiziellen Seite geschickt wurde. Sowas kommt öfter vor, ein gutes beispiel ist die Android Version 2.2 für das Galaxy 3. Die Sprechesprecherin hat es für August letzten Jahres angekündigt, doch beim Nachfragen beim Support, wusste dieser nichts. Das könnte jetzt auch hier vorliegen.
 
Zurück