• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ScentScape: Spiele nicht nur sehen, sondern auch riechen

F

FlorianAich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812789
 
Da bin ich ja mal echt gespannt, wieviele Gerüche dieses Gerät imitieren kann, und ob diese dann auch tatsächlich der Realität entsprechen, oder doch eher nur künstlich, bzw chemisch riechen. Der Preis ist für einen Meilenstein der Spieletechnik jedenfalls sehr human. :)
 
Wenn ich also durch eine Kanalisation laufe... oder durch eine rauchige, stinkende, überfüllte Bar... Dann bekomm ich diese Düfte live in mein Zimmer? xD
GEIL! :-D :-D ;)

Oder funktioniert das nur mit den "guten" Düften wie Natur usw?
 
doch wenn man wie bei halo reach durch das all segelt was will uns die maschine für einen duft zeigen?....ich glaube es wird ein reinfall
aber es hört sich interessant an!
 
..solange das ding nicht den Schweiß deiner Gruppenmitglieder bei nem Raid simuliert...abwarten... :)
 
Hoffentlich wird das Teil Skyrim-kompatibel :)
 
so Teile haben nur einen gravierenden Designfehler:
Wenn die Gerüche sich nicht schnell neutralisieren hat man nach kurzer Zeit nur einen Duftmatsch in der Bude, falls man nicht ordentlich lüftet
 
Wo gab es denn diese Karte mit Duftfeldern zum Aufrubbeln?
Ich glaube, es war ein "Leisure Suit Larry" Adventure. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Wo gab es denn diese Karte mit Duftfeldern zum Aufrubbeln?
Ich glaube, es war ein "Leisure Suit Larry" Adventure. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Jep, das war im 7. Larry-Teil.
Aber ich glaube, ich brauche sowas eher nicht. Wenn das dann irgendein ekliger Gerucht ist und man kriegt ihn nicht mehr aus seiner Bude raus.... :B
 
Wenn ich also durch eine Kanalisation laufe... oder durch eine rauchige, stinkende, überfüllte Bar... Dann bekomm ich diese Düfte live in mein Zimmer? xD
GEIL! :-D :-D ;)

Oder funktioniert das nur mit den "guten" Düften wie Natur usw?

Ich denke ihr habt da etwas falsch verstanden (oder ich^^) :)

Das Programm soll die Algorithmen analysieren und so Gerüche zusamenstellen die das Spielerlebnis intensiver machen, allerings steht da nichts von Gerüche imitieren drin (sonst würde ich mir nen Adventure mit der Hasch-Bar suchen^^).

Ich schätze mal die Gerüche sollen einfach Deine nerven stimulieren und je nach Algorithmusart wird ein anderer Geruch verwendet welcher nach irgend ner Yoda-Scheisse auf dieses Temp/wasauchimmer anregend wirkt^^
 
Hm ... dann kann man wahscheinlich innerhalb kürzester Zeit Spiele mit Untoten nicht mehr riechen :B
... wie riecht wohl die Boomer Kotze aus Left 4 Dead?
... oder der Alien Schleim? oder der von den Zerg?
... oder LeChucks Atem?
... oder ein Feuerball auf dem Pelz eines Worgen?
... oder der Eintopf, den Guybrush in Monkey Island 1 kocht?
... oder die "Dampf"wolke der Prinzessin aus WoW in Maraudon?
... oder die Gegner aus Dead Space?
... oder die Steine aus Tetris ...?
... ?
... will man das wirklich alles riechen?

- mal ganz davon abgesehen, ob so eine dauerhafte Geruchsbombardierung nicht irgendwie gesundheitsschädlich ist.
 
Zurück