• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts "Always-Online"-Kopierschutz?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812247
 
Hatte mich bei Bekanntgabe der Systemvoraussetzungen schon gefragt, warum der Ubi Launcher nicht auftauchte. Wenn sie ihn tatsächlich entsagen sollten, ist ihnen meine Vorbestellung sicher. Habe grade AC 1 durch und fand es ziemlich gut, mit Schwächen ja, aber gut. Die Nachfolger sollen ja etliche dieser Schwächen ausgemerzt haben.
 
Und bitte nicht nur bei der Steam Version ohne Launcher. Ich will nicht zwischen Tod und Elend entscheiden müssen.
 
Sollten sie den Starter weglassen, dann ist das ein Eingeständnis des völligen Versagens dieser Maßnahme! Gegen illegale Kopien hilft nur eines, nämlich Qualität!
 
Warum sollten sie diesen Alway-online Schutz auch weiter verwenden? Bei den ersten Spielen die mit ihm erschienen sind hat es tatsächlich eine kleine Ewigkeit gedauert bis sie wirklich zu 100% geknackt waren. Von den späteren Spielen mit diesem Schutz kamen die Szene-Releases genau so schnell ins Web wie bei anderen Spielen mit herkömmlichen Schutzmaßnahmen.

Wäre ja auch selten dämlich von Ubi einen Kopierschutz der nichts mehr schützt und nur noch ehrliche Käufer verärgert bzw weg jagt weiter zu verwenden.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Unterschätze niemals die "Intelligenz" der Publisher. :B So stur wie Ubi in den vergangenen Monaten gewesen ist, fällt es schwer zu glauben, das sie sich tatsächlich von ihrem Wunderschutz trennen werden.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Warum sollten sie diesen Alway-online Schutz auch weiter verwenden? Bei den ersten Spielen die mit ihm erschienen sind hat es tatsächlich eine kleine Ewigkeit gedauert bis sie wirklich zu 100% geknackt waren. Von den späteren Spielen mit diesem Schutz kamen die Szene-Releases genau so schnell ins Web wie bei anderen Spielen mit herkömmlichen Schutzmaßnahmen.

Wäre ja auch selten dämlich von Ubi einen Kopierschutz der nichts mehr schützt und nur noch ehrliche Käufer verärgert bzw weg jagt weiter zu verwenden.
So ist es nicht ganz richtig, mit der gecrackten Version konnte man mit einen Spielen der die Org Version hatte! Die Gruppe hatte den Kopiertshutz irgendiwe ganz ausgehebelt und denn brauchte man sich nur noch bei Ubisoft ein Acc machen die Daten denn ihn einer Datei rein schreiben! Denn hatte man eine Org gecrackte Org version! Deswegen nimmt Ubi diesen Kopierschutz nicht mehr:-D ^^

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
Hm, und warum wird überhaupt erst mit solchen Maßnahmen von Seiten der Publisher angefangen?

Henne oder Ei, was war zuerst da? :B
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Warum sollten sie diesen Alway-online Schutz auch weiter verwenden? Bei den ersten Spielen die mit ihm erschienen sind hat es tatsächlich eine kleine Ewigkeit gedauert bis sie wirklich zu 100% geknackt waren. Von den späteren Spielen mit diesem Schutz kamen die Szene-Releases genau so schnell ins Web wie bei anderen Spielen mit herkömmlichen Schutzmaßnahmen.

Wäre ja auch selten dämlich von Ubi einen Kopierschutz der nichts mehr schützt und nur noch ehrliche Käufer verärgert bzw weg jagt weiter zu verwenden.
So ist es nicht ganz richtig, mit der gecrackten Version konnte man mit einen Spielen der die Org Version hatte! Die Gruppe hatte den Kopiertshutz irgendiwe ganz ausgehebelt und denn brauchte man sich nur noch bei Ubisoft ein Acc machen die Daten denn ihn einer Datei rein schreiben! Denn hatte man eine Org gecrackte Org version! Deswegen nimmt Ubi diesen Kopierschutz nicht mehr:-D ^^

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
dEnn solltest du erstmal, einen deutschintegrationskurs machen.
das heisst DANN !
deine sätze, sind so grausam zu lesen und zu verstehen und und und...
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Warum sollten sie diesen Alway-online Schutz auch weiter verwenden? Bei den ersten Spielen die mit ihm erschienen sind hat es tatsächlich eine kleine Ewigkeit gedauert bis sie wirklich zu 100% geknackt waren. Von den späteren Spielen mit diesem Schutz kamen die Szene-Releases genau so schnell ins Web wie bei anderen Spielen mit herkömmlichen Schutzmaßnahmen.

Wäre ja auch selten dämlich von Ubi einen Kopierschutz der nichts mehr schützt und nur noch ehrliche Käufer verärgert bzw weg jagt weiter zu verwenden.
So ist es nicht ganz richtig, mit der gecrackten Version konnte man mit einen Spielen der die Org Version hatte! Die Gruppe hatte den Kopiertshutz irgendiwe ganz ausgehebelt und denn brauchte man sich nur noch bei Ubisoft ein Acc machen die Daten denn ihn einer Datei rein schreiben! Denn hatte man eine Org gecrackte Org version! Deswegen nimmt Ubi diesen Kopierschutz nicht mehr:-D ^^

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
dEnn solltest du erstmal, einen deutschintegrationskurs machen.
das heisst DANN !
deine sätze, sind so grausam zu lesen und zu verstehen und und und...
O.k. na und jetzt weiß du aber warum Sie den Kopierschutz nicht mehr verwenden:-D
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
Hm, und warum wird überhaupt erst mit solchen Maßnahmen von Seiten der Publisher angefangen?

Henne oder Ei, was war zuerst da? :B
Und muss man sich jedes scheiß Game kaufen. Nein, also bitte geh Heulen! Ich hatte Cod 7 auch vor ab und wustet damit das es schlecht wurde. Deswegen hab es mir nie gekauft.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
Hm, und warum wird überhaupt erst mit solchen Maßnahmen von Seiten der Publisher angefangen?

Henne oder Ei, was war zuerst da? :B
Und muss man sich jedes scheiß Game kaufen. Nein, also bitte geh Heulen! Ich hatte Cod 7 auch vor ab und wustet damit das es schlecht wurde. Deswegen hab es mir nie gekauft.
Du hast gerade das Thema komplett verfehlt.
Ging es nicht um Cracker und Kopierschutzmaßnahmen?

(mal abgesehen davon, dass AC2 nicht gerade ein "Scheiß- Game" war, sondern einige Mängel des ersten Teils aus der Welt geschaffen hat. Unabhängig vom Thema "Laucher")
 
wundert mich eigentlich, HAWX 2 ist bis heute nicht geknackt. aber gut so, offenbar ist der gegenwind nun doch zu groß.
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Und wer hats wieder möglich gemacht die Cracker, sonst würden Ubisoft immer noch damit arbeiten
Hm, und warum wird überhaupt erst mit solchen Maßnahmen von Seiten der Publisher angefangen?

Henne oder Ei, was war zuerst da? :B
Und muss man sich jedes scheiß Game kaufen. Nein, also bitte geh Heulen! Ich hatte Cod 7 auch vor ab und wustet damit das es schlecht wurde. Deswegen hab es mir nie gekauft.
Du hast gerade das Thema komplett verfehlt.
Ging es nicht um Cracker und Kopierschutzmaßnahmen?

(mal abgesehen davon, dass AC2 nicht gerade ein "Scheiß- Game" war, sondern einige Mängel des ersten Teils aus der Welt geschaffen hat. Unabhängig vom Thema "Laucher")
aha
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Sollten sie den Starter weglassen, dann ist das ein Eingeständnis des völligen Versagens dieser Maßnahme! Gegen illegale Kopien hilft nur eines, nämlich Qualität!
Das glaub ich nicht. "Raub"kopierer laden sich doch nicht jeden Müll runter. Gegen illegale Kopien hilft vor allem ein gutes Verhältnis zwischen Kunden und Entwicklern/Publishern. Wer Valve anbetet, wird sich nicht illegal HL Episode 3 ziehen.
 
Wenn das wirklich Fakt sein sollte und die Online-Pflicht wegfällt, fände ich das klasse.
Ob ich das Spiel unabhängig davon kaufen würde, weiss ich noch nicht so recht. Laut einigen Quellen soll die Spieldauer von Brotherhood (im Single-Player-Part !) nur ca. 15 Stunden betragen. Gemessen an den 30 - 40 Stunden von AC2 ist das für mich einfach viel zu wenig.

Und dann wäre noch die Frage, ob man der Story wegen Brotherhood unbedingt haben muss oder nicht gleich auf das richtige AC3 springen kann.
Werde erstmal den Test und die Story-Infos abwarten. Solange bin ich noch mit AC2 glücklich :)
 
AW: News - Assassin's Creed: Brotherhood ohne Ubisofts

Wenn das wirklich Fakt sein sollte und die Online-Pflicht wegfällt, fände ich das klasse.
Ob ich das Spiel unabhängig davon kaufen würde, weiss ich noch nicht so recht. Laut einigen Quellen soll die Spieldauer von Brotherhood (im Single-Player-Part !) nur ca. 15 Stunden betragen. Gemessen an den 30 - 40 Stunden von AC2 ist das für mich einfach viel zu wenig.

Und dann wäre noch die Frage, ob man der Story wegen Brotherhood unbedingt haben muss oder nicht gleich auf das richtige AC3 springen kann.
Werde erstmal den Test und die Story-Infos abwarten. Solange bin ich noch mit AC2 glücklich :)
Zur Spieldauer: ich brauchte beim ersten Durchgang mehr als 40 Stunden und habe dabei noch nicht einmal alles erledigt, was es so zu tun gab. Gerade wenn man die Missionen zu 100% machen möchte (was ich da auch nicht geschafft habe) , alle optionalen Aufträge etc macht, müsste man eigentlich länger beschäftigt sein.
Nur bezogen auf die Hauptgeschichte, könnten 15 Stunden vielleicht hinkommen, aber in einem RPG macht man ja eigentlich auch nicht nur die Hauptquests. :)

Zu Storyanbindung: Wie es aussieht stellt Brotherhood ja mehr oder weniger den Abschluss um Ezios Geschichte und Epoche dar und dieser wird dann auch nicht gerade uninteressant erzählt. Auch Desmonds Story wird weitergeführt. Das sollte man eigentlich nicht verpassen. :)
 
Klingt ja toll. Es könnte doch noch was werden mit Assasins Creed. Dann werde ich weiterspielen. Und wenn Ubisoft bei älteren Spielen den Schutz nachträglich entfernt, hlefen sie mir beim Sparen. Danke Ubi - ist doch ein netter Zug.
 
Zurück