• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek zu Onlive: "Cloud-Gaming braucht eine Killer-App"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812259
 
der Typ hat echt sehr seltsame Meinungen, die er verbreitet...
 
AW: News - Crytek zu Onlive:

Seltsam? Ich finde er hat Recht. Zumindest dass OnLive ohne ein VorzeigeSpiel scheitern wird. Aber sogar mit so einem Spiel glaube ich eher dass es so oder so kein Erfolg wird.
 
Ich find es Klasse den mann wie er immer das eigene Game zum maximum stilisieren möchte :P
Mir kommt das so langsam Apple mässig vor *macht einen crytek aufkleber auf die Kaffeemaschine und das ding brüht 500% besser* :-D.

Ich grinse immer noch bei den Zitat.
"Hätte man Crysis beispielsweise nur für Onlive angeboten, hätte der Cloud-Gaming-Dienst das passende Verkaufsargument gehabt"
 
Ja ja, hätte man Crysis nur für Onlive angeboten, hätte sich auch so eine (Killer)-App net so gut Verkauft wie ohne Onlive, so sieht's doch in Wirklichkeit aus!!!

Als wenn die ganze DRM- und Aktivierungskacke momentan net schon schlimm genug wäre.
Sobald Server-basierte Spiele Trend werden, fang ich wieder mit Baldur's Gate 1 oder Diablo 1 auf PC und Mario Bros. auf meinem NES an!!!
Und auch wenn ich Tic Tac Toe mit Bleistift und Papier gegen mich selber spielen muss, den Onlive-Dreck mach ich net mit!!!
 
onlive hatte einen zu "weichen" start mit betaphase und umstellungen im geschäftsmodell und nur wenigen spieletiteln..
Ich hätte mir Pauken und Trompeten gewünscht, die eine Revolution einleiten wollen..
mal sehen, wie der Start in Deutschland abläuft... bis dahin sind sie vllt. besser vorbereitet.
 
AW: News - Crytek zu Onlive:

Das Problem von OnLive ist doch in erster Linie das Geschäftsmodell.

Ansich finde ich die Idee eigentlich ganz reizvoll. Man hat nur eine kleine Box da stehen, kann Gamepad, Tastatur und Maus anschließen und ohne Gedanken an Systemanforderungen Installationsprobleme, defekten Datenträgern und was weis ich nicht noch alles drauf los zocken. Darüber hinaus wäre es technisch sicherlich zumindes denkbar eben nicht nur PC Spiele, sondern alles vom C16 über C64, Amiga 500, PC, NES, Gamecube, N64, Xbox, Playstation 1/2/3 (um nur ein paar Systeme zu nennen) anbieten zu können.

Als solches finde ich die Idee ansich also nicht sooo schlecht, zumal ich eh glaube, dass das die Zukunft sein wird. Vielleicht nicht morgen, oder in einem Jahr, aber in 1 - 2 Jahrzehnten ist das sicherlich der Standard.

Was ich allerdings als Frechheit empfinde ist das Geschäftsmodell. Ich muss ein spiel "kaufen", oder besser gesagt eine einmalige Grundgebühr entrichten zzgl. der MietKosten um den Dienst nutzen zu können. Kündige ich meinen Account, ist alles futsch. Ich erwerbe also keine Lizenz mehr (wie bei herkömmlichen Spielen bzw. Software im allgemeinen) sondern zahle mich für Miete dumm und dämlich und habe nach der Kündigung des Accounts nichts mehr davon.

Das ist für mich absolut inakzeptabel. Ob mit der "killer" Software Crysis oder ohne (zumal sich der Herr Yerli da doch ein wenig überschätzt wie ich finde).

Grüße,
Flo
 
Ich bezweifel das eine Killer-App für dieses umstrittene Geschäftsmodell ausreicht. Vorallem schaut Crysis zwar nett aus aber so ein Zugpferd wie die CoD oder Halo Reihe ist Crysis noch lange nicht.
 
Wie ich diese ganzen Menschen nicht ausstehen kann die gegenüber neuen Technologien immer gleich so abschreckend reagieren. Hätte Crytek tatsächlich ein Serverbasiertes Crysis entwickelt, würden die Leute schlangen stehen um es mal anzutesten. Crytek Spiele sehen einfach grandios aus und das sogar auf der Konsole. Was ist also falsch an der Aussage von Yerli. Für mich wär das ein 1000 Prozentiger Grund auf Onlive umzusteigen. Ich muss hier auch niemand in Schutz nehmen, dass ist eine Entwicklung, die sowiso niemand mehr aufhalten kann.
 
Ich finde Onlive Klasse,und es wird die Zukunft der Videospiele(auch zum teil:leider) denn ich mag spiele in orginialer erpackung,aber wie kann das sein online bietet(nich die aktuelesten games,aber da kostet das stück schon draußen 10€) ne gaming flatrate an inklusive eben noch der hammer grafik!! ONLIVE GOO
 
AW: News - Crytek zu Onlive:

Das Problem von OnLive ist doch in erster Linie das Geschäftsmodell.

Ansich finde ich die Idee eigentlich ganz reizvoll. Man hat nur eine kleine Box da stehen, kann Gamepad, Tastatur und Maus anschließen und ohne Gedanken an Systemanforderungen Installationsprobleme, defekten Datenträgern und was weis ich nicht noch alles drauf los zocken. Darüber hinaus wäre es technisch sicherlich zumindes denkbar eben nicht nur PC Spiele, sondern alles vom C16 über C64, Amiga 500, PC, NES, Gamecube, N64, Xbox, Playstation 1/2/3 (um nur ein paar Systeme zu nennen) anbieten zu können.

Als solches finde ich die Idee ansich also nicht sooo schlecht, zumal ich eh glaube, dass das die Zukunft sein wird. Vielleicht nicht morgen, oder in einem Jahr, aber in 1 - 2 Jahrzehnten ist das sicherlich der Standard.

Was ich allerdings als Frechheit empfinde ist das Geschäftsmodell. Ich muss ein spiel "kaufen", oder besser gesagt eine einmalige Grundgebühr entrichten zzgl. der MietKosten um den Dienst nutzen zu können. Kündige ich meinen Account, ist alles futsch. Ich erwerbe also keine Lizenz mehr (wie bei herkömmlichen Spielen bzw. Software im allgemeinen) sondern zahle mich für Miete dumm und dämlich und habe nach der Kündigung des Accounts nichts mehr davon.

Das ist für mich absolut inakzeptabel. Ob mit der "killer" Software Crysis oder ohne (zumal sich der Herr Yerli da doch ein wenig überschätzt wie ich finde).

Grüße,
Flo
Muss man doch garnicht,man bezahlt NUR das GAME und kann los zocken!
 
Zurück