• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Atombomben, Pfeilhagel und riesige Armeen: Die grafisch imposantesten Strategiespiele

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812063
 
die imposantesten Strategie-Spiel-Explosionen gibts für mich immer noch in Supreme Commander. Nicht nur Nuklearwaffen, auch Tech3 Bomber hinterlassen ein Ort der Verwüstung.
Weiterer GROßER Pluspunkt für mich: gegen alle Waffen gibt es eine gewisse Abwehr! (bis auf experimentale Artillerie)

Die meisten gezeigten Spiele hier haben doch mit der Überschrift nicht zu tun?!
 
Interessant wäre hier auch die Frage, inwiefern die Grafikpracht überhaupt Sinn macht. Keine Frage, die Atombombe bei C&C war zumindest optisch wirklich ein Spaß. Das ultrahohe Detail der Fußsoldaten macht aber bei Spielereihen wie Total War immer ziemlich wenig Sinn, auch bei World in Conflict befindet man sich eigentlich meistens in einer Vogelperspektive, in der von der ganzen Pracht relativ wenig übrig bleibt.
Auch wenn diese SPiele also streckenweise schöner sind, sind die wahren Größen hier meines Erachtens Spiele wie Company of Heroes und Starcraft, gerade weil sie eine maximale Zoomstufe haben, in der dann auch die ganze Schönheit der Engine zur Geltung kommt (ich bin süchtig nach den Explosionen in CoH).
 
die imposantesten Strategie-Spiel-Explosionen gibts für mich immer noch in Supreme Commander. Nicht nur Nuklearwaffen, auch Tech3 Bomber hinterlassen ein Ort der Verwüstung.
Weiterer GROßER Pluspunkt für mich: gegen alle Waffen gibt es eine gewisse Abwehr! (bis auf experimentale Artillerie)

Die meisten gezeigten Spiele hier haben doch mit der Überschrift nicht zu tun?!
dein wort in gottes ohr!
du sprichst mir aus der seele !
supcom 4 ever!

und pcgames sollt sich langsam mal mehr mühe geben, immer diese lächerlichen "pseudo" news...
...entweder richtig oder gar nicht!


p.s.

maximale zoomstufe, starcraft?
lol
bei dem kleinen ausschnitt den du da siehst kannst doch kaum zoggen ;)
 
Wenn Google irgendwann seine Suchalgorithmen ändern sollte, dann vielleicht werden solche Pseudo-News von dieser Seite verschwinden. Ich verstehe ja, dass Ihr von der Anzahl der Klicks lebt. Aber da gibt es ganz andere Möglichkeiten, um die Seite weit oben zu positionieren.
 
Auch mir fehlt hier SupCom!
Schade, dass Chris Taylor sein neues Spiel anscheinend auf Eis legen musste...

Naja. Vielleicht gibts stattdessen ein neues SupCom... hoffentlich wieder mehr im Stil des ersten Teils.
 
und pcgames sollt sich langsam mal mehr mühe geben, immer diese lächerlichen "pseudo" news...
Wieso Pseudo News? Das Thema läuft unter "Special" und ist durchaus interessant. Wäre da nicht..

...entweder richtig oder gar nicht!

... ein wenig was am Thema vorbei. Stelle mir unter Atombomben, Pfeilhagel und riesige Armeen auch alles andere als Anno oder Die Siedler vor..

Ich werfe mal Earth2160 ins Rennen =)
 
Auch wenn diese SPiele also streckenweise schöner sind, sind die wahren Größen hier meines Erachtens Spiele wie Company of Heroes und Starcraft, gerade weil sie eine maximale Zoomstufe haben, in der dann auch die ganze Schönheit der Engine zur Geltung kommt (ich bin süchtig nach den Explosionen in CoH).
hehe...die explosionen in coh...da kenn ich noch einen der süchtig danach ist :-D

www.moddb.com/mods/battle-of-the-bulge/videos/7-armee-vs-101st-airborne#imagebox

atmosphärischtes strategie-game der letzten jahre (inklusive mods natürlich)...einfach nur genial das game!

grüsse
 
"Massenvernichtungswaffen" bei C&C sind doch echt lächerlich. viele Gebäude und Fahrzeuge interessiert das nicht mal richtig, und wenn überhaupt nur in nem 50m Radius.
bei Supreme Commander steht nach ner Atombombe gar nichts mehr! es kommt sogar zu Kettenreaktionen durch betroffene Kraftwerke und dem Commander :)
 
Da war ja ein richtiger Kenner am Werk, bei der Zusammenstellung dieses Specials...
 
Freu mich auf Wargame: European Escalation, da ist sogar noch Simulation mit inbegriffen!
 
Ich will nicht klugscheißen, aber kam World in Conflict nicht schon 2007 raus? Gerade im Hinblick darauf stimmt es mich bedenklich, dass selbst aktuelle Strategietitel wie Enemy Nations grafisch da nicht rankommen.
Ansonsten finde ich die Auflistung aber klasse - ich hoffe nur, dass das RTS-Genre bald ein revival erlebt.
 
CnC Gen in der Liste aber nicht CnC3? Das kann man doch nicht ernstnehmen... auf max sieht CnC3 auch heute noch geil aus, ist halt ein anderer Grafikstil.
 
Warfront - Turning Point ist leider ein bißchen untergegangen. Mir hat´s Spaß gemacht mit den überdrehten Weltkriegseinheiten.
 
Zurück