• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812004
 
AW: News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

Doch, kann man :S Creative Assembly macht doch auch nur die Total War-Reihe und Valve nur Ego-Shooter (oder irre ich mich?) Wenn man gute Shooter entwickelt, ist das kein Problem^^
 
AW: News - Crytek:

Doch, kann man :S Creative Assembly macht doch auch nur die Total War-Reihe und Valve nur Ego-Shooter (oder irre ich mich?) Wenn man gute Shooter entwickelt, ist das kein Problem^^
Valve experimentiert z.Zt. mit DotA etc. (und portal is nich wirklich n shooter) - creative macht ein noch unangekündigtes Spiel das angeblich alle überraschen wird und Crytek bastelt z.Zt. an i-nem konsolenexklusiven third person mittelalter ding
 
AW: News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

Das Creative Assembly nur total war macht stimmt nicht ;)
In ihrer vorzeit haben sie diverse Sportspiele gemacht un in der Neuzeit unteranderem Viking battle of Asgard und Spartan: Total Warrior.
Und wenn man den Gerüchten glauben darf kehren sie zu ihrem Ursprung zurück und entwickeln für Sega das Spiel für die Olympischen Spiele 2012
 
AW: News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

Ich denke das zweite Standbein sollte erstmal die Engine sein. Das sollte man zusehen einen größeren Marktanteil zu gewinnen und auch nennenswerte Titel darunter zu haben. Paradebeispiel Unreal-Engine. Anfangs hat es auch ein wenig gedauert, bis sie eingesetzt wurde und mit der Zeit wurde es immer mehr.
 
AW: News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

Das Spiel heisst "Kingdoms" und ist XBox exklusiv.

Da erzählt Microsofts PR Abteilung das sie den PC nicht vernachlässigen wollen und mehr dafür tun werden etc....und dann zahlen sie ein paar Millionen für ein exklusives Spiel von Crytek und portieren es nicht einmal für den PC :)

Von Crytek liest man auch ständig in News und Foren das für sie der PC Nummer 1 ist und die PC Spieler nicht vernachlässigen werden mit Ihren Titeln---->XBox Exklusiv Spiel angekündigt :)

Mein PC hat immer weniger gute Spiele im Laufwerk, was echt schade ist.
 
AW: News - Crytek:

Ich denke das zweite Standbein sollte erstmal die Engine sein. Das sollte man zusehen einen größeren Marktanteil zu gewinnen und auch nennenswerte Titel darunter zu haben. Paradebeispiel Unreal-Engine. Anfangs hat es auch ein wenig gedauert, bis sie eingesetzt wurde und mit der Zeit wurde es immer mehr.
Die Engine ist eher das Hauptstandbein^^
 
AW: News - Crytek:

Ich denke das zweite Standbein sollte erstmal die Engine sein. Das sollte man zusehen einen größeren Marktanteil zu gewinnen und auch nennenswerte Titel darunter zu haben. Paradebeispiel Unreal-Engine. Anfangs hat es auch ein wenig gedauert, bis sie eingesetzt wurde und mit der Zeit wurde es immer mehr.
Ist die Unreal Engine nicht umsonst zu haben?=)
 
AW: News - Crytek:

Ich denke das zweite Standbein sollte erstmal die Engine sein. Das sollte man zusehen einen größeren Marktanteil zu gewinnen und auch nennenswerte Titel darunter zu haben. Paradebeispiel Unreal-Engine. Anfangs hat es auch ein wenig gedauert, bis sie eingesetzt wurde und mit der Zeit wurde es immer mehr.
Ist die Unreal Engine nicht umsonst zu haben?=)
Doch nicht für kommerzielle Zwecke...
 
AW: News - Crytek:

Ich denke das zweite Standbein sollte erstmal die Engine sein. Das sollte man zusehen einen größeren Marktanteil zu gewinnen und auch nennenswerte Titel darunter zu haben. Paradebeispiel Unreal-Engine. Anfangs hat es auch ein wenig gedauert, bis sie eingesetzt wurde und mit der Zeit wurde es immer mehr.
Ist die Unreal Engine nicht umsonst zu haben?=)
Doch nicht für kommerzielle Zwecke...
Naja, bis $5000 Umsatz kostet sie $99.. und ab $5000 Umsatz muss man .. glaub 25% an die Firma geben. Die 25% klingen vllt. viel, ist aber für kleinere Unternehmen ein Segen, wenn man nicht 6-Stellige Beträge im Vorraus zahlen kann. So kann man sich das ganze von seinen ersten Projekten zusammensparen und später eine andere Lizenz kaufen.. Oder man stellt fest, man fasst kein Fuß in der Spielewelt und kann quasi ohne den Verlust wieder aufhören ;)
 
AW: News - Crytek:

Ist überhaupt mal ein Spiel erschienen das die Cryengine verwendet hat? Kann mich irgendwie nicht erinnern :confused:
Ich hab da mal was für Dich gegoogelt: :-D

Quelle: Wikipedia
([size=x-small]um ganz ehrlich zu sein sogar per copy & paste übertragen, weil ich zu faul war die Liste noch mal selbst abzutippen[/size]. :P )
CryEngine
CryEngine 2
CryEngine 3

Die Cryengine hat somit erheblich weniger Titel im Programm wie die Unreal Engine wer nachzählen will wie viele es seit 1998 sind, der folge diesem Link. :) Aber wer weiß mit der Cryengine 3 könnten die Geschäfte besser laufen, allein schon da selbige auch Konsolentauglich ist. Damit dürfte sie für mehr Entwickler interessant sein.
 
AW: News - Crytek: "Als Unternehmen können wir nicht ausschließlich Shooter entwickeln."

@ Crytek--- Wie wärs wenn man mal einer Weltraum simulation ( so ähnlich wie freelancer ) das mit der neuen CryEngine 3 würde so ein game mega gut rüber kommen.
 
Zurück