• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811743
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Hatte planetside nicht bis zu 400 Spieler pro map ?
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

hieß das Weltraumspiel nicht "Freelancer", und nicht "Freespace"? Und wenn ihr schon WOW als MMOs mit reinnehmt, müsst ihr auch andere mit reinnehmen, wo weitaus mehr möglich ist. EVE Online etc....
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Wollte ich grad auch sagen, im Untergrund waren schon 128 Leute erlaubt, zusätzlich 400 Spieler pro Kontinent, bei 10 verfügbaren Kontinenten. Das ist Planetside und dürfte man unangefochten an der Spitze stehen.
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

hieß das Weltraumspiel nicht "Freelancer", und nicht "Freespace"? Und wenn ihr schon WOW als MMOs mit reinnehmt, müsst ihr auch andere mit reinnehmen, wo weitaus mehr möglich ist. EVE Online etc....
Sign. Bei der bisher größten Schlacht in EVE Online nahmen anscheinend >3000 Spieler teil. Da glaub ich gibts nix, das in der selben Liga spielt...

http://massively.joystiq.com/2010/10/30/the-largest-battle-ever-held-in-eve-online-is-going-on-right-now/
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Mount&Blade:Warband fehlt mir hier.
Der grösste Server bietet Platz für 222 Spieler im Belagerungsmodus.
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Wenn's der Netcode mitmachen würde, gäbe es zumindest bei Arma keine Restriktionen. Der Hinweis "mit Bots auffüllen" funktioniert natürlich auch nur in bestimmten Szenarien oder Maps bei dem Spiel. Dadurch, dass sich jeder selbst seinen MP-Modus basteln kann, sind Bots meistens nur in COOPs und CTIs/RTSs zu finden. In PVP-lastigen Modi wie C&H, macht da natürlich nur beschränkt Sinn.

Bei einer ordentlichen CTI erhöhen sich im Zweifelsfall die Entitäten drastisch, weil jeder Spieler da 'Truppführer' ist. Also auf schnittigen crCTIs hat man 12 Spieler pro Fraktion, die jeweils 12(+x) Mann kommandieren können. Also mit rechnerischer Schummelei sind 288(+x) bei zwei Fraktionen kein Problem :-D

Wie auch immer, ~150 natürliche Personen hab ich schonmal auf einer "Berzerk" und einem dedizierten Server gesehen. Allerdings nur kurz. Danach hat der Server nicht mehr als 100 versorgt, was aber auch ausreichend ist, weils partiell echt laggy werden kann bei schwacher Brust. Das Gelände ist ja dann doch etwas größer und die Datenlast nicht wirklich gering für den Netcode aus dem schönen Böhmen.

Aber 'ne richtig schön große und vor allem volle Karte rockt halt. Besser als diese 16-/24-Mann-Geplänkel auf kleinen Maps.

Die Edith sagt: @Eve...ja wenn ich 'nen Cluster habe, kann ich natürlich mit solchen Zahlen um mich werfen. Das wird ein normaler, dedizierter Server nicht schaffen, sofern nicht BigBlue dransteht :P
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Jepp... mit Mount&Blade fehlt ein entscheidendes Spiel in der Liste!
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Planetside habt ihr vergessen. Das stellt alles in den Schatten.
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Wieso wird in der Einleitung geschrieben
Welche PC-Spiele mindestens das gleiche bieten
und dann aber ein PS3-Spiel (MAG) aufgeführt?
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Wenn ihr schon MMOGs (WoW) mit aufnehmt, dann sollte natürlich auch Battleground Europe (ehemals World War 2 Online) nicht fehlen. Dort hatten wir damals (~2005) schon Schlachten mit 500+ Spielern, wenn mal wieder die Invasion Englands anlag.
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Also für mich fehlt auf jeden fall San Andreas Multiplayer, kurz SA:MP.
immerhin kann man da mit 500 spielern gleichzeitig spielen
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Bei Eve Online spielen bis zu 35000 Spieler gleichzeitig auf einem Server.
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Da fehlt noch Mount & Blade Warband, da steigen Belagerungsschlachten mit 250 Gamern, die mit Axten Schwertern oder Pfeil und Bogen aus einander los gehen.... ein Heiden Spass :)
 
AW: Special - Über 200 Spieler im Deathmatch: Die Games mit den größten Multiplayer-Schlachten

Also was Eve-Online angeht gibt es eigentlich kein Limit. Es kommt auf den Cluster an. CCP arbeitet ständig daran immer größere Schlachten möglich zu machen.
Es gibt Bestätigungen mit 2000+ Spieler und sogar Peak Werte mit 3000+ Spieler in einem System.
(System = Schlachtfeld bei Eve, gleichzusetzen wie eine Map in einem Shooter)
 
Zurück