• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Wir wollen Diablo 3 noch 2011 auf den Markt bringen"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811738
 
Hoffen tu ich auf jeden fall. Die sollen das Spiel nur nicht unferrtig auf den Markt bringen.
 
Aha...dachte, das wäre schon längst draußen. Hm...is wohl an mir vorbei gegangen, da ich mit dieser Materie und im Speziellen solchen Vogelperspektive-ich-hau-alles-kaputt-und-sammel-komisches-Zeug-Spielen nichts anfangen kann.
 
Bin ich mal gespannt - von mir aus können sie sich mit dem Release auch noch Zeit lassen.
 
Hoffen wir mal das es noch dieses Jahr bzw. Anfang nächstes Jahr rauskommt. Ich glaub nämlich viel länger halt ich es nicht mehr aus darauf zu warten. Aber wir kennen ja Blizzard, das Spiel kommt raus, wenn es grandios ist. Nicht früher und auch nicht später.
 
ein unfertiges oder fehlerhaftes diablo will ja keiner...auch wenn das warten schwer fällt^^
 
Finde auch das sie sich Zeit lassen sollen und dann ein richtig gutes Spiel raus bringen. Was ich bei Blizzard aber nicht so gut finde ist das sie die Spiele einfach viel zu früh Ankündigen warte seit 2008 auf das Spiel und dass kann es echt nicht sein. Es kann mir auch keiner sagen das bei so einem großen Konzern niemand damit gerechnet hat das es noch so lange dauert. Wenn sie es 2010 angekündigt hätten und wissen das Sie ca. noch ein Jahr oder etwas mehr brauchen ist das doch voll ok. Ich glaube keiner findet das gut. Was wäre denn wenn sie Warcraft 4 Anfang 2012 ankündigen oder dieses Jahr und sie es dann erst 2017 raus bringen? Fände ich einfach nicht gut. Freu mich aber wenn es dieses Jahr endlich klappen sollte und Blizzard endlich mal was vom Game zeigt.
 
AW: News - Blizzard:

Finde auch das sie sich Zeit lassen sollen und dann ein richtig gutes Spiel raus bringen. Was ich bei Blizzard aber nicht so gut finde ist das sie die Spiele einfach viel zu früh Ankündigen warte seit 2008 auf das Spiel und dass kann es echt nicht sein. Es kann mir auch keiner sagen das bei so einem großen Konzern niemand damit gerechnet hat das es noch so lange dauert. Wenn sie es 2010 angekündigt hätten und wissen das Sie ca. noch ein Jahr oder etwas mehr brauchen ist das doch voll ok. Ich glaube keiner findet das gut. Was wäre denn wenn sie Warcraft 4 Anfang 2012 ankündigen oder dieses Jahr und sie es dann erst 2017 raus bringen? Fände ich einfach nicht gut. Freu mich aber wenn es dieses Jahr endlich klappen sollte und Blizzard endlich mal was vom Game zeigt.
Das Problem ist, dass die Fans schon so derart druck gemacht haben, dass Blizzard sich fast schon gewzungen sah 2008 Diablo 3 anzukündigen. Außerdem gabs 2007 und 2005 starke Annahmen und interne Quellen, dass sich D3 in der Entwicklung befindet. Zum schluss hin wurde der Hype immer größer und Blizzard hat glaub ich nicht gewollt das Spiel so früh ankündigen wollen, es lag daher an den Fans und an den Medien, die alles plattgetreten haben, nur damit der Entwickler seine ruhe hat. Kann ich auch verstehen. Weil die Fans eben so früh wie möglich wissen wollten, ob es einen Nachfolger zu Diablo2 gibt, bekamen sie auch sehr spät - jetzt im Verhältnis eher früh - die Bestätigung. Der Preis für dieses Wisssen ist jetzt, dass wir lange auf den Titel warten müssen. Fail.
 
was???zeit lassen??wie lang den noch ihr idioten???seit ihr alle auf den kopf gefallen????
es kann nur schlechter werden,man kann eine essen auch kaputt kochen ;)aber es geht mir mitlerweile so am arsch vorbei.....
Z.b:: torchlight-super game super grafik,aber irgendwie is es halt altbacken wie diablo auch
. das wär ungefähr so als man versuchen würde einen 4. star wars titel mit der selben crew und technik wie vor 20 jahr einen hit zu reisen??-nur halt in HD :-D--das würd doch kein vom hocker hauen 20 jahre später-hallo????
Wir sind so verwöhnt von 3D grafik orgien da kann man doch über solche zaubersprüche nur lachen,nee des nich aber beindrucken???Null?
Damals gab es keine andere möglichkeit es umzusetzen,heut schon...aber???

Ich werds mir saugen antesten und mit sicherheit ...DAnn doch nicht kaufen M;)
 
AW: News - Blizzard:

was???zeit lassen??wie lang den noch ihr idioten???seit ihr alle auf den kopf gefallen????
es kann nur schlechter werden,man kann eine essen auch kaputt kochen ;)aber es geht mir mitlerweile so am arsch vorbei.....
Z.b:: torchlight-super game super grafik,aber irgendwie is es halt altbacken wie diablo auch
. das wär ungefähr so als man versuchen würde einen 4. star wars titel mit der selben crew und technik wie vor 20 jahr einen hit zu reisen??-nur halt in HD :-D--das würd doch kein vom hocker hauen 20 jahre später-hallo????
Wir sind so verwöhnt von 3D grafik orgien da kann man doch über solche zaubersprüche nur lachen,nee des nich aber beindrucken???Null?
Damals gab es keine andere möglichkeit es umzusetzen,heut schon...aber???

Ich werds mir saugen antesten und mit sicherheit ...DAnn doch nicht kaufen M;)
Eine dumme Idee öffentlich sich als Raubkopierer zu outen. Dir ist klar, dass der PC Games Deine persönlichen Daten bekannt sind und dass es zu einer Strafanzeige kommen kann. In diesem Fall können diese sogar über den Provider ermittelt werden.
 
AW: News - Blizzard:

was???zeit lassen??wie lang den noch ihr idioten???seit ihr alle auf den kopf gefallen????
es kann nur schlechter werden,man kann eine essen auch kaputt kochen ;)aber es geht mir mitlerweile so am arsch vorbei.....
Z.b:: torchlight-super game super grafik,aber irgendwie is es halt altbacken wie diablo auch
. das wär ungefähr so als man versuchen würde einen 4. star wars titel mit der selben crew und technik wie vor 20 jahr einen hit zu reisen??-nur halt in HD :-D--das würd doch kein vom hocker hauen 20 jahre später-hallo????
Wir sind so verwöhnt von 3D grafik orgien da kann man doch über solche zaubersprüche nur lachen,nee des nich aber beindrucken???Null?
Damals gab es keine andere möglichkeit es umzusetzen,heut schon...aber???

Ich werds mir saugen antesten und mit sicherheit ...DAnn doch nicht kaufen M;)
Eine dumme Idee öffentlich sich als Raubkopierer zu outen. Dir ist klar, dass der PC Games Deine persönlichen Daten bekannt sind und dass es zu einer Strafanzeige kommen kann. In diesem Fall können diese sogar über den Provider ermittelt werden.
stimmt
aber naja, kann man von einem erwarten, der übermäßig und falsch gesetzten Fragezeichen als Argumentationsunterstützung benutzt, das es dem klar ist, dass seine IP beim Posting gespeichert werden
Gut, guckt dir den Nick an, älter als 12 kann der nicht sein, weil nur so in dem Alter findet man solche Nicks lustig und nicht peinlich
 
AW: News - Blizzard:

stimmt
aber naja, kann man von einem erwarten, der übermäßig und falsch gesetzten Fragezeichen als Argumentationsunterstützung benutzt, das es dem klar ist, dass seine IP beim Posting gespeichert werden
Gut, guckt dir den Nick an, älter als 12 kann der nicht sein, weil nur so in dem Alter findet man solche Nicks lustig und nicht peinlich
Ach, das kannst du nicht am Alter festmachen...
Es gibt sicherlich 12-jährige die würden sich über so einen Post kaputtmachen, weil sie eben in Grammatiktests nicht nur ein Quäntchen über "Mangelhaft" erreichen. Und sicherlich kann ich mir auch vorstellen, dass es auch prä-pubertäre Knirpse gibt, die das Internet nicht nur als anonymen Herumtoll-Spielplatz mit peinlichen Nicknames ansehen...
Und leider gibt es aber auch sehr viele Volljährige auf dem Stand von ihm, man mag es kaum glauben.
Wie auch immer, man sollte sich in solchen Fällen doch ein bisschen Humor bewahren und über ihn schmunzeln, da haben seine sinnlosen Posts wenigstens einen guten Zweck

Und da ich hier schon wieder am Off-Topic-Rumpalavern-mich-verzetteln bin, noch kurz was zu Diablo 3.
Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass das Spiel wirklich nur sehr gut bis grandios werden kann. Was anderes wäre bei Blizzard Blasphemie. Und ob es nun dieses Jahr oder nächstes Jahr kommt, ich kann durchaus warten, die können sich ruhig Zeit zum Feinschliff machen. So der Action-RPG-fanatisch bin ich dann doch wieder nicht...
 
AW: News - Blizzard: "Wir wollen Diablo 3 noch 2011 auf den Markt bringen" - Quickpoll

Ich freue mich auch schon riesig auf Diablo 3 - auch wenn ich eher "richtige" Rollenspiele (von welchen heutzutage gar keine mehr rauskommen :( ) mehr mag. Ich bin auch der Meinung, dass Blizzard eigentlich mit ihrem Konzept Spiele zu veröffentlichen, wenn sie aus der Sicht Blizzards dafür reif sind, richtig liegt. Allerdings könnte Blizzard diese Strategie in ein wahrscheinliches Release Datum einbeziehen und ein solches nennen.
Nunja, ich muss noch eher Starcraft 2 zu Ende spielen. Und ich habe meinen Windows98 Rechner mit einer Voodoo3 wieder angeschlossen. Unter Glide auf einem CRT sieht Diablo 2 verdammt gut aus...

Hoffentlich wird die Grafik beim dritten Teil ähnlich düster...
 
AW: News - Blizzard: "Wir wollen Diablo 3 noch 2011 auf den Markt bringen" - Quickpoll

glaube ich ernsthaft, dass D3 noch 2011 erscheint? eher nicht.

melde ich meine Masterarbeit sicherheitshalber trotzdem erstmal nicht an? Fuck YEA!
 
AW: News - Blizzard:

glaube ich ernsthaft, dass D3 noch 2011 erscheint? eher nicht.

melde ich meine Masterarbeit sicherheitshalber trotzdem erstmal nicht an? Fuck YEA!
Ist es nicht so, dass die Masterarbeit angemeldet wird, wenn man mit dieser zu 90% fertig ist ? :)
Obwohl ich Dich nicht kenne, glaube ich, dass Du mit Deinem Master schneller fertig sein wirst...
 
AW: News - Blizzard: "Wir wollen Diablo 3 noch 2011 auf den Markt bringen" - Quickpoll

Nunja in hinblick auf die vergangenen Jahre, nunmehr 12 jahre seid dem release des epos Diablo 2 (sollte ich Zeitlich daneben liegen "schwam drüber") reden wir hier immernoch über einen multi millionen doller konzern dessen hauptwurzeln nunmehr bei wow lagen... ich und damit meine ich ausdrücklich meine meinung, sagt mir das ein releas natürlich glaubwürdig erscheint aber nicht 2011... grund liegt ausschließlig darin das in vergangener Zeit immer wieder ideen geklaut werden... und kritik beginnt bei mir ausschließlig bei dem Usern diese in ihren Kommentaren das Spiel -----> Torchlight <----- erwähnen!!! FRECHHEIT weil genau wegen diesem Game, Blizzard zum verhängniss wurde. Aber herzu muss ich sagen auch ohne Torchlight hätte Diablo 3 seinen weg nicht früher in die läden geführt.

Ich freue mich über Kritik.
Vito

Ps.: ein dankeschön an SebastianThoeing für seinen Bericht!
 
AW: News - Blizzard:

glaube ich ernsthaft, dass D3 noch 2011 erscheint? eher nicht.

melde ich meine Masterarbeit sicherheitshalber trotzdem erstmal nicht an? Fuck YEA!
Ist es nicht so, dass die Masterarbeit angemeldet wird, wenn man mit dieser zu 90% fertig ist ? :)
Obwohl ich Dich nicht kenne, glaube ich, dass Du mit Deinem Master schneller fertig sein wirst...
nee wir müssen die masterarbeit vor beginn der arbeit anmelden. sehr sinnvoll weil man ja im voraus immer weiß wie sich das forschungsthema entwickeln wird *hust*. die profs sehen das aber auch lockerer als das prüfungsamt =)
 
AW: News - Blizzard:

Nunja in hinblick auf die vergangenen Jahre, nunmehr 12 jahre seid dem release des epos Diablo 2 (sollte ich Zeitlich daneben liegen "schwam drüber") reden wir hier immernoch über einen multi millionen doller konzern dessen hauptwurzeln nunmehr bei wow lagen... ich und damit meine ich ausdrücklich meine meinung, sagt mir das ein releas natürlich glaubwürdig erscheint aber nicht 2011... grund liegt ausschließlig darin das in vergangener Zeit immer wieder ideen geklaut werden... und kritik beginnt bei mir ausschließlig bei dem Usern diese in ihren Kommentaren das Spiel -----> Torchlight <----- erwähnen!!! FRECHHEIT weil genau wegen diesem Game, Blizzard zum verhängniss wurde. Aber herzu muss ich sagen auch ohne Torchlight hätte Diablo 3 seinen weg nicht früher in die läden geführt.

Ich freue mich über Kritik.
Vito

Ps.: ein dankeschön an SebastianThoeing für seinen Bericht!
Jetzt schaust dir diese Liste mal an und sagst nochmal, dass die Hauptwurzeln von Blizzard bei World of Warcraft liegen ... :rolleyes:
Nur weils sehr erfolgreich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass eine Firma auch dort ihre Wurzeln hat.

RPM Racing (SNES) [3]
1991
Rennspiel


Battle Chess (Windows)
1992
Schach


Battle Chess II: Chinese Chess
1992
Xiangqi -Simulation


Microleague Baseball (Amiga)
1992
Baseball


Casteles (Amiga)
1992
Strategie


The Lord of the Rings (Amiga)
1992
Rollenspiel


The Lost Vikings
1992
Jump ’n’ Run


Rock & Roll Racing
1993
Rennspiel


Blackthorne
1994
Jump ’n’ Run


The Death and Return of Superman
1994
Beat ’em up


Warcraft: Orcs & Humans
1994
Fantasy - Echtzeit-Strategiespiel


The Lost Vikings 2 – Norse by Norse West
1995
Jump ’n’ Run


Justice League Task Force ( SNES -Version)
1995
Beat ’em up


Warcraft II: Tides of Darkness
1995
Fantasy-Echtzeit-Strategiespiel


Warcraft II: Beyond the Dark Portal
1996
Add-on


Diablo
1996
Action-Rollenspiel


StarCraft
1998
Science-Fiction -Echtzeit-Strategiespiel


StarCraft: BroodWar
1998
Add-on


Warcraft Adventures: Lord of the Clans
Entwicklung gestoppt [Anmerkung 1]
Adventure


Diablo II
2000
Action-Rollenspiel


Diablo II: Lord of Destruction
2001
Add-on


Warcraft III: Reign of Chaos
2002
Fantasy-Echtzeit-Strategiespiel


Warcraft III: The Frozen Throne
2003
Erste Erweiterung für Warcraft III


StarCraft: Ghost
Entwicklung vorerst gestoppt [Anmerkung 1]
Third-Person-Shooter


World of Warcraft
11. Februar 2005 (USA: 23. November 2004)
MMORPG im Warcraft-Universum


World of Warcraft: The Burning Crusade
16. Januar 2007
Erste Erweiterung für World of Warcraft


World of Warcraft: Wrath of the Lich King
13. November 2008
Zweite Erweiterung für World of Warcraft


Starcraft II
27. Juli 2010
Science-Fiction-Echtzeit-Strategiespiel


World of Warcraft: Cataclysm
7. Dezember 2010
Dritte Erweiterung für World of Warcraft


Diablo III
In Entwicklung
Action-Rollenspiel


Titan [2]
In Entwicklung
Massive Multiplayer Online


Was glaubst denn bitte, wurde Diablo 3 in Bezug auf Torchlight zum Verhängnis?
Ach ja, ich hab Torchlight zufällig auch und finde es ziemlich gut gelungen.

Was für ein Post ... damit meine ich inhaltlich. Wobei es sicherlich auch nicht geschadet hätte, den nochmal auf Fehler zu durchsuchen. Braucht man ja schon fast ne Enigma um den zu entschlüsseln.
 
AW: News - Blizzard: "Wir wollen Diablo 3 noch 2011 auf den Markt bringen" - Quickpoll

Nun ja, ich möchte nicht die Spiele von Westwood oder Origin aufzählen... Die würden die Liste um den Faktor 4 bis 5 überbieten... (Schaue mal bspw. auf the legacy).

Fakt ist, dass Blizzard nicht gerade viele Titel gemacht hat und sich eher auf "Fortsetzungen" konzentriert. Irgendwelche Blizzard Add Ons aufzuzählen wird der Sache auch nicht gerecht - es sind eben keine eigenständigen Titel.

Golani79 bezog sich allerdings bei seinem Posting auf das "hier und jetzt" und nicht auf Blizzards Vergangenheit, wo Blizzard noch gar nicht Blizzard hieß. Und JETZT ist es in der Tat so, dass sich Blizzard auf WoW konzentriert. Kein Wunder WoW ist fast wie Öl. Man muss nicht so viel Kraft investieren (wie bei neuen Titeln) und das Geld sprudelt trotzdem.
 
AW: News - Blizzard:

Nun ja, ich möchte nicht die Spiele von Westwood oder Origin aufzählen... Die würden die Liste um den Faktor 4 bis 5 überbieten... (Schaue mal bspw. auf the legacy).

Fakt ist, dass Blizzard nicht gerade viele Titel gemacht hat und sich eher auf "Fortsetzungen" konzentriert. Irgendwelche Blizzard Add Ons aufzuzählen wird der Sache auch nicht gerecht - es sind eben keine eigenständigen Titel.

Golani79 bezog sich allerdings bei seinem Posting auf das "hier und jetzt" und nicht auf Blizzards Vergangenheit, wo Blizzard noch gar nicht Blizzard hieß. Und JETZT ist es in der Tat so, dass sich Blizzard auf WoW konzentriert. Kein Wunder WoW ist fast wie Öl. Man muss nicht so viel Kraft investieren (wie bei neuen Titeln) und das Geld sprudelt trotzdem.
Jetzt muss ich mir doch glatt selbst antworten... (Wieso habe ich nicht die Möglichkeit meine Kommentare noch nachträglich zu bearbeiten und kleine Schnitzer zu korrigieren :( )

Ich meinte nicht golani79 sondern vito-loyal.
 
Zurück