• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge 2: Entwicklung angeblich gestoppt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811708
 
Dieses Spiel hat einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Spielen, welcher zugleich auch sein Nachteil ist. Teil 1 war inovativ und brachte neuen Wind in den Sektor der Games, sowohl auf Konsole als auch auf PC. Ich habe mir das Teil für den PC gegönnt und mit dem X360-Controller gezockt. Es war teilweise fanszinierend, was einen immer wieder vor den Rechner lockte, gleichzeitig aber steuerungstechnisch so komplex, dass es für das kurzweilige Spielchen nach Feierabend zu viel war. Wie gesagt, ein gutes Spiel, welches aber sicherlich die große Masse anspricht.
 
Das wäre sehr schade, ich hatte großen Spass mit Mirror's Edge und hätte mich auf einen Nachfolger sehr gefreut.
Sonderbar erscheint mir allerdings die Tatsache, dass die Entwicklung wegen der mäßigen Verkaufszahlen eingestellt wurde. Die sind doch schon eine ganze Weile bekannt, das Spiel ist ja schon etwas älter, wieso also erst jetzt der Entwicklungsstopp?
 
Wäre wirklich schade um die Fortsetzung - Teil 1 hat schon ziemlich viel Spaß gemacht und war mal was anderes.

Da muss ich zugleich aber wieder an die Worte des Communitymanagers von Treyarch denken, der meinte, die Community würde innovative und neue Spiele verhindern.
Irgendwie hat der Mann schon recht - kommt mal was neues und anderes, wirds oftmals einfach nicht gekauft.
 
Da muss ich zugleich aber wieder an die Worte des Communitymanagers von Treyarch denken, der meinte, die Community würde innovative und neue Spiele verhindern.
Irgendwie hat der Mann schon recht - kommt mal was neues und anderes, wirds oftmals einfach nicht gekauft.
Da magst du durchaus recht haben, aber bei Mirror's Edge kommt noch hinzu, dass das Spiel nicht sehr viel Content geboten hat. Die Spielzeit im Singleplayer-Modus war etwa auf Call-of-Duty-Niveau, und es gab weder Multiplayer noch einen Leveleditor (obwohl sich beides angeboten hätte).
Für nen Zehner in der EA-Value-Games-Reihe habe ich mir Mirror's Edge gerne gekauft, aber für den vollen Preis zum Release - no way!

Ich frage mich aber, woher dieser plötzliche Sinneswandel bei DICE/EA kommt. Bis vor kurzem wollte man doch ME2 trotz der schlechten Verkaufszahlen des ersten Teils weiterentwickeln. Hat der "frühe Prototyp" vielleicht nicht halten können, was man sich davon versprochen hatte?
 
Neeeeeiiiiiiinnnnn, das wäre schlimm. Vorher haben ihnen die mäßigen Verkaufzahlen von Teil 1 auch nicht sausgemacht.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass irgendwer von DICE mal sagte es sei eine Trilogie geplant und jetzt soll nichts mehr kommen?
Das wäre sehr sehr schade.
 
Naja, Teil 1 habe ich auch nicht bis zu Ende geschafft.Ich hatte gut nach nem viertel des Spiels einfach keine Lust mehr.Es war mir zu langweilig obwohl es durchaus mal was anderes war.
Irgendwas hat da gefehlt.
 
Naja, Teil 1 habe ich auch nicht bis zu Ende geschafft.Ich hatte gut nach nem viertel des Spiels einfach keine Lust mehr.Es war mir zu langweilig obwohl es durchaus mal was anderes war.
Irgendwas hat da gefehlt.
Also ehrlich gesagt fand ich Mirror´s Edge ganz gut. Ich habe es glaube ich mehr als 15 mal durchgespielt, von PC Release bis Dezember 2010 und zwischendurch ab und zu mal. Die kurze Spielzeit tat ihr Übriges dazu. Die Story fand ich jetzt nicht so schlecht, das Grafik Design war interessant, genau so wie dies Steuerung bzw. das Gameplay. Jedoch kenne ich auch viele Leute die mit der Stuerung beim besten Willen nicht klar gekommen sind.

Wie hier schon irgendwo erwähnt hätte man mehr aus dem Spiel machen können (z.B. Leveleditor), aber ich würde mich schon auf einen zweiten Teil freuen. Für alle die Mirror´s Edge noch nicht gespielt haben, für 10 euro bei Amazon kann man sich den Spaß schon mal angucken.
 
Da muss ich zugleich aber wieder an die Worte des Communitymanagers von Treyarch denken, der meinte, die Community würde innovative und neue Spiele verhindern.
Irgendwie hat der Mann schon recht - kommt mal was neues und anderes, wirds oftmals einfach nicht gekauft.
Da magst du durchaus recht haben, aber bei Mirror's Edge kommt noch hinzu, dass das Spiel nicht sehr viel Content geboten hat. Die Spielzeit im Singleplayer-Modus war etwa auf Call-of-Duty-Niveau, und es gab weder Multiplayer noch einen Leveleditor (obwohl sich beides angeboten hätte).
Für nen Zehner in der EA-Value-Games-Reihe habe ich mir Mirror's Edge gerne gekauft, aber für den vollen Preis zum Release - no way!
Da geb ich dir Recht - vielleicht sollten die Entwickler / Publisher solche Spiele zu Release ein wenig günstiger verkaufen, als normale Vollpreisspiele.
Dann ließen sich sicher auch mit solchen Titeln ganz gute Absatzzahlen erreichen.
 
Schade, Mirror's Edge hat mir sehr gefallen. Nur, dass mir das Spiel das Securom-Rootkit untergeschoben hat, fand ich nicht so toll. Hat mich immerhin gelehrt in Zukunft sehr genau nach dem Kopierschutz zu fragen und nicht einfach alles zu kaufen, was mir gefällt...
 
Immerhin war etwas in Entwicklung was jederzeit wieder aufgenommen werden kann. Sieht aus als wäre EA doch nicht so abgeneigt ein Mirrors Edge 2 zu machen. Hoffentlich werden sie vom Erfolg von Dead Space 2 bekräftigt.
 
Einmal gibt es ein völlig neues abwechslungsreiches Spiel, schon wird es nicht gekauft weil es ja kein Mainstream COD ist...
Echt schade, hatte Potenzial...
 
VERDAMMT!!!!

Bin grad dabei den 1 teil mal wieder zu zocken....
Mir gefällt das Spiel sehr! (auch wenn die PhysX nicht so recht funktionieren will, also zumindest im flüssigen Ablauf einer Bilderreihe ^^)

Hoffe doch stark die nehmen die Produktion wieder auf
PLEASE!!!!
 
Da magst du durchaus recht haben, aber bei Mirror's Edge kommt noch hinzu, dass das Spiel nicht sehr viel Content geboten hat. Die Spielzeit im Singleplayer-Modus war etwa auf Call-of-Duty-Niveau, und es gab weder Multiplayer noch einen Leveleditor (obwohl sich beides angeboten hätte).
Für nen Zehner in der EA-Value-Games-Reihe habe ich mir Mirror's Edge gerne gekauft, aber für den vollen Preis zum Release - no way!
Da stimm ich zu.
Ich selbst hab mir das Spiel mal bei nem Steam Deal gekauft aber ~40€ hätte ich nicht dafür gezahlt.
Dafür wurde einfach zu wenig geboten.
 
Es wäre wirklich schade wenn kein 2. Teil kommt. Ich hab damals aus dem Bauch heraus bei der Steam-Aktion zugeschlagen und war mehr als nur positiv überrascht - hätte ich es nicht so billig bekommen, hätte ich es wohl nie ausprobiert und somit ein tolles und innovatives Spiel verpasst.
 
Naja ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt erst mal alles auf Battlefield 3 setzen und wahrscheinlich momentan einfach keine Zeit für Mirrors Edge 2 haben. Vielleicht greifen sie die Entwicklung ja dann wieder auf, wenn Battlefield 3 erschienen ist. Möglich wäre es ja.
 
Kann man als Fan auch irgendwo Einspruch erheben?? Find bei google net mal die Homepage von Press2Play.
es kann doch net sein das das sowenige gekauft haben?! Vielleicht ham die es alle nur gezogen!

Die Entwickler sollten einfach das alte spiel nehmen, grafik aufpimpen und eine Online Welt kreieren bei der man in ner "Stadt" rumspringt und mit jedem der einem über den Weg läuft eine Challenge starten kann.. Mit der man selber start und endpunkt auf der Map festlegt oder sowas in der Art.. Dann wollen viele Online zocken und kaufen sich dann doch das Spiel..

Mir würden diese Neuerungen schon reichen..Fand Teil1 einfach nur geil

Gruß
 
Zurück