• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme und Screenshots von Electronic Arts

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811606
 
Also ich werde noch ein Monat warten können um es mir dann später zu kaufen. EA und Crytek machen so tolle Spiele und nehmen sich Zeit um alles zu verbessern, da wäre es eine Beleidigung sich das Spiel illegal herunterzuladen!
 
Verdammt, dass es ausgerechnet Crytek treffen muss!
Gerade die, die sich als eine der wenigen Firmen noch um den PC sorgen und nicht auf Konsolen umspringen...
Crysis war eines meiner absoluten Lieblingsspiele, Crysis 2 verspricht ähnlich gut zu werden

Schweinerei wie die um ihr Geld gebracht werden!
Wer immer das hochgeladen hat möge in der Hölle schmoren.
 
Es ist völlig egal, ob eine unfertige Beta vorher geleakt ist. Die, die das Spiel raubkopieren wollen, werden das eh tun. Ob sie es jetzt tun, oder in einem Monat ist egal. Ich find es sogar gut. ^^ So haben die Raubkopierer wenigstens mal weniger Spaß als die ehrlichen Käufer, weil sie eine unfertige Version mit Bugs vorher spielen. -_- Ich warte auf das fertige Spiel und freu mich schon RIESIG drauf!
 
Wenns einen guten Multiplayermodus hat wirds auch gekauft ... wenn nicht dann nicht.
 
Ich frage mich an der Stelle gerade, wie die Person die all diese Daten gestohlen hat, da ran gekommen ist?! :confused:

Immerhin müssen das mehrere GB an Daten gewesen sein. Die lagen doch sicherlich nicht direkt auf einem Crytek Server der an das Internet breitbandig angeschlossen war. Solche Daten sind sollten doch physikalisch vom Internet getrennt sein.
Da frage ich mich, ob da einer kräftig bestochen / erpresst wurde von Crytek / EA oder ob es tatsächlich Jemand irgendwie geschafft hat, über das Internet an die ganzen Daten zu kommen. Es ist in jedem Fall erschreckend wie dummdreist die Leute vorgehen und wie "leicht" man das digitale Eigentum anderer anscheinend bekommen kann.

Sollten das wirklich Hacker gewesen sein, die das aus interesse an dem Spiel gemacht haben, sind sie zu dämlich sich Gedanken über die Konsequenzen ihres handelns zu machen. Damit schaden sie im schlimmsten Fall kräftig dem Entwickler und dem Publisher. Im günstigstens Fall macht das kaum etwas aus, da das Spiel mit Sicherheit eh in spätestens 2 Monaten (sollte es jetzt noch pünktlich released werden) auf diversen illegalen Webseiten zum Download angeboten wird.
Das mit dem Masterkey hingegen könnte ein Problem werden, da sie doch sicherlich schon die Produktion des Endprodukts gestartet haben. Somit befindet sich in jeder fertig produzierten "Box" doch eine Serial die dank des geleakten Masterkeys nun nicht mehr eindeutig als legal erkannt werden kann. Sprich die müssen neue Serials in jede Box packen und die anderen als "illegal" einstufen oder so ähnlich. Sollte die Produktion noch nicht angelaufen sein, wäre das egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so kurz vor dem geplanten Release die DVD Presswerke nicht schon angelaufen sind...

Um mal etwas in die Verschwörungstheorie-Ecke abzurutschen könnte man auch mutmaßen, dass evtl. sowas wie Industriespionage/sabotage dahinter steckt. Da Crysis 2 sicherlich ein starker Gegner für so manch anderen FPS darstellt...aber das ist natürlich rein spekulativ...

Wie dem auch sei, ich hoffe für Crytek, dass sie aus der Sache ohne größere Verluste hervorgehen und daraus lernen. Ebenso drücke ich denen die Daumen, dass der Verantwortliche gefunden und bestraft wird.

Ich habe für meinen Teil das Spiel schon seit einigen Wochen vorbestellt und ich werde einen Teufel tun irgendwo diese Beta Version zu saugen.
 
Das mit dem Masterkey hingegen könnte ein Problem werden, da sie doch sicherlich schon die Produktion des Endprodukts gestartet haben. Somit befindet sich in jeder fertig produzierten "Box" doch eine Serial die dank des geleakten Masterkeys nun nicht mehr eindeutig als legal erkannt werden kann. Sprich die müssen neue Serials in jede Box packen und die anderen als "illegal" einstufen oder so ähnlich. Sollte die Produktion noch nicht angelaufen sein, wäre das egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so kurz vor dem geplanten Release die DVD Presswerke nicht schon angelaufen sind...
In der Regel beginnt die Produktion in den Presswerken und in den Druckereien meist erst 2 Wochen vorm Release.
Somit sollten in den Bereichen noch keine Schäden entstanden sein.
 
echt schade das Crytek sowas passiert...

naja nichtsdestotrotz werd ichs mir Kaufen alleine weils mich interessiert und weil ich einen sehr Guten Deutschen Entwickler unterstützen will...
 
In der Regel beginnt die Produktion in den Presswerken und in den Druckereien meist erst 2 Wochen vorm Release.
Somit sollten in den Bereichen noch keine Schäden entstanden sein.
Aha...

Gut zu wissen. Ich bin davon ausgegangen, das sie länger brauchen um entsprechende Stückzahlen für den weltweiten Release zu haben und die auch noch rund um den Globus zu verschicken, damit überall wo Kunden sind auch verkauft werden kann.

Das alle dies normalerweise in 2 Wochen abläuft überrascht mich jetzt schon. :haeh:
Woher hast Du denn dieses Wissen? Hast Du mal in der Branche gearbeitet oder woher weißt Du das?

Ich frag nur aus Neugier...ich möchte Dir damit nicht widersprechen. Ich selbst habe nämlich keine Ahnung wie lange sowas dauert. :P
 
Verdammt, dass es ausgerechnet Crytek treffen muss!
Gerade die, die sich als eine der wenigen Firmen noch um den PC sorgen und nicht auf Konsolen umspringen...
Crysis war eines meiner absoluten Lieblingsspiele, Crysis 2 verspricht ähnlich gut zu werden

Schweinerei wie die um ihr Geld gebracht werden!
Wer immer das hochgeladen hat möge in der Hölle schmoren.
Du weisst aber schon, dass du bis heute noch keinen einzigen PC-Screenshot oder sogar ein Video der PC-Version gesehen hast?

Von wegen eine der wenigen Firmen.....

Ich bin jedenfalls froh, dass man endlich mal ordentliches Material zu Gesicht bekommt - nicht nur diesen ganze Konsolenplunder.

Ich seh mir noch ein paar Videos an und werd es heute noch vorbestellen

http://www.youtube.com/watch?v=D0hxr5P4seo

Seht euch mal die Texturen an und die doch schon betagte Maschine, auf der das Video entstanden ist.
Das Spiel ist für mich gekauft.
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Scheiss auf diesen geleakten Betamüll.Ich will das Original fertige aktuelle Spiel spielen und die DVD Hülle in meinem Regal sehen.Fertig aus.
Auf meinen Rechner kommt mir eh kein Torrentscheiss oder ähnliches.

Aber glaubt mir, sie werden dennoch genug Umsatz machen.
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Crytek kümmert sich in erster Linie um Konsolen und dann um uns, ist mir eingentlich egal ob Crysis 2 geleaked ist oder nicht.. Das wird wieder so nen Konsolen murks..
Wenn man schon Yerli's Kommentar betrachtet, "mindestens genau so gut wie Crysis 1" und das nach sovielen Jahren.. NEIN DANKE

Hauptsache The Witcher 2 leaked nicht, dieses wurde für PC entwickelt !
Wir sollten CD Projekt RED mit einem Kauf von The Witcher 2 unterstützen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_2:_Assassins_of_Kings

" The developers have hinted that there could be some possibility of a console release after the game is released first for the PC, but for now the game is strictly a PC title."

mfg
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Um ehrlich zu sein:
diesen ganzen Vorausberichte und Demos auf den Konsolen nerven mich wirklich an.
absehbar ist leider, dass spiele in Zukunft nur noch für Konsolen entwickelt werden, und der PC ganz am ende hinten dran hängt. Das hat seine Gründe, denn in den USA zocken mehr leute mit der Konsole als mit dem PC ... der Markt für Konsolenspiele ist also eindeutig größer. Und es soll mir keiner erzählen, dass da auch nicht mächtig viel Geld für die Spieleproduzenden drin ist von den Konsolenherstellern.

Ein richtig abschreckendes Beispiel ist und bleibt für mich TFU ... man war das mieserabel für den PC umgesetzt! Teil 2 ist mir gar nicht mehr auf die festplatte gekommen.

Nun gut, das soll ja nicht das Thema sein.
Es ist bitter für Crytek - wer viele Leute bezahlen muss und auch Geld in die Forschung und Entwicklung steckt, der soll auch dann seinen Preis an der Ladentheke für sein Spiel erhalten.
Bis jetzt bin ich noch nie von einem Spiel von Crytek endtäuscht worden (also so richtig!) , und Crysis2 werde ich mir garantiert zulegen!

Holger
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

tja vil hätten sie füher an pc spieler denken sollen dann wäre das interesse nicht so groß^^
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Crytek kümmert sich in erster Linie um Konsolen und dann um uns, ist mir eingentlich egal ob Crysis 2 geleaked ist oder nicht.. Das wird wieder so nen Konsolen murks..
Wenn man schon Yerli's Kommentar betrachtet, "mindestens genau so gut wie Crysis 1" und das nach sovielen Jahren.. NEIN DANKE

Hauptsache The Witcher 2 leaked nicht, dieses wurde für PC entwickelt !
Wir sollten CD Projekt RED mit einem Kauf von The Witcher 2 unterstützen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_2:_Assassins_of_Kings

" The developers have hinted that there could be some possibility of a console release after the game is released first for the PC, but for now the game is strictly a PC title."

mfg
Gott, hier wird immer öfter so ein Dreck geredet,... ist ja nicht zum aushalten... :finger:

Mir tuts für Crytec leid, jedesmal wenn ich von sowas höre würde ich den Leuten die sich das auch noch Laden am liebsten,..... ach lassen wir das.... :rolleyes:
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Crytek kümmert sich in erster Linie um Konsolen und dann um uns, ist mir eingentlich egal ob Crysis 2 geleaked ist oder nicht.. Das wird wieder so nen Konsolen murks..
Wenn man schon Yerli's Kommentar betrachtet, "mindestens genau so gut wie Crysis 1" und das nach sovielen Jahren.. NEIN DANKE

Hauptsache The Witcher 2 leaked nicht, dieses wurde für PC entwickelt !
Wir sollten CD Projekt RED mit einem Kauf von The Witcher 2 unterstützen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_2:_Assassins_of_Kings

" The developers have hinted that there could be some possibility of a console release after the game is released first for the PC, but for now the game is strictly a PC title."

mfg
Was ist denn daran so schlimm? Crysis war grafisch doch schon damals seiner Zeit voraus, und ist heute noch immer eines, wenn nicht das schönste Spiel der Branche.

Übrigens finde ich es ziemlich arm, die moralische Fragwürdigkeit der Aktion zu ignorieren, nur weil das Spiel auch auf Konsolen erschienen ist. FPS sind so und so am PC zu Hause, M+K sei Dank.

Müssen wir PCler uns immer bedroht fühlen und aus niederen Prinzipien agieren?
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

bestimmt so ein kleiner praktikant von pc games, also wenn er sich für montag krank meldet, wisst ihr bescheid ^^
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Um ehrlich zu sein:
diesen ganzen Vorausberichte und Demos auf den Konsolen nerven mich wirklich an.
absehbar ist leider, dass spiele in Zukunft nur noch für Konsolen entwickelt werden, und der PC ganz am ende hinten dran hängt. Das hat seine Gründe, denn in den USA zocken mehr leute mit der Konsole als mit dem PC ... der Markt für Konsolenspiele ist also eindeutig größer. Und es soll mir keiner erzählen, dass da auch nicht mächtig viel Geld für die Spieleproduzenden drin ist von den Konsolenherstellern.

Ein richtig abschreckendes Beispiel ist und bleibt für mich TFU ... man war das mieserabel für den PC umgesetzt! Teil 2 ist mir gar nicht mehr auf die festplatte gekommen.

Nun gut, das soll ja nicht das Thema sein.
Es ist bitter für Crytek - wer viele Leute bezahlen muss und auch Geld in die Forschung und Entwicklung steckt, der soll auch dann seinen Preis an der Ladentheke für sein Spiel erhalten.
Bis jetzt bin ich noch nie von einem Spiel von Crytek endtäuscht worden (also so richtig!) , und Crysis2 werde ich mir garantiert zulegen!

Holger
Naja Recht hast Du ja.Aber dennoch glaube ich das es immer PCs geben wird.Und es wird immer Spiele für PC geben.Ich spiele PC Spiele seit der 386er Zeit und stetig hat der PC sich weiterentwickelt.Ic hglaube nicht das es in Zukunft gar keinen Markt mehr geben wird.Die nächsten 10 Jahre jedenfalls nicht.
Es liegt an uns. ;)
 
AW: News - Crysis 2: Offizielle Stellungnahme zum Leak und Screenshots von Electronic Arts

Crytek kümmert sich in erster Linie um Konsolen und dann um uns, ist mir eingentlich egal ob Crysis 2 geleaked ist oder nicht.. Das wird wieder so nen Konsolen murks..
Wenn man schon Yerli's Kommentar betrachtet, "mindestens genau so gut wie Crysis 1" und das nach sovielen Jahren.. NEIN DANKE

Hauptsache The Witcher 2 leaked nicht, dieses wurde für PC entwickelt !
Wir sollten CD Projekt RED mit einem Kauf von The Witcher 2 unterstützen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_2:_Assassins_of_Kings

" The developers have hinted that there could be some possibility of a console release after the game is released first for the PC, but for now the game is strictly a PC title."

mfg
das ist sowas von falsch. Wie Yerli selbst sagt, hat die PC Version oberste Priorität und wird sich auch deutlich von den Konsolenversionen unterscheiden. Crytek bleibt dem PC treu, auch wenn sie weiterhin ebenfalls für Konsolen entwickeln. Ich bin da guter Dinge, dass Crysis 2 so genial wird wie teil 1. Wenn die Sache mit dem Lan Modus stimmt, werde ich wohl bis BF3 keinen anderen Multiplayer mehr spielen.
 
Zurück