• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811262
 
Hmm Diablo 3 interessiert mich irgendwie gar nicht mehr... Die haben das einfach viel zu früh angekündigt! Wann gabs denn dazu die ersten Videos?? Vor 2 Jahren?
 
Und warum fällt das jetzt unter die Kategorie "News"?^^
So wirklich gerechnet hat doch eh keiner damit xD
 
Hmm Diablo 3 interessiert mich irgendwie gar nicht mehr... Die haben das einfach viel zu früh angekündigt! Wann gabs denn dazu die ersten Videos?? Vor 2 Jahren?
Was schon wieder 2 Jahre her wo das Video kam ? Man wie die Zeit vergeht.
Diablo3 wurde so viel verändert, daß ich erst mal sehen werde wie das Spiel im Endprodukt ist.
Gute Spiele brauchen Zeit, lassen wir sie ein Jahr in ruhe Programmieren.
 
Ich warte mal die Beta ab ^^ Hoffentlich komm ich da wieder rein, wie bei Starcraft 2 :-D
Das wär voll gut!
 
war doch klar!!

Wie "NewLex" schon sagte....
Hmm Diablo 3 interessiert mich irgendwie gar nicht mehr.....

geht mir genauso, dauert zu lang... zuviele änderungen, die mir nicht zu Diablo passen und und und......................
 
Die News is übrigens falsch. Siehe battle.net Forum (Diablo 3, Beitrag von Bashiok, Community Manager).Wir dürfen also durchaus noch auf Diablo 3 in diesem Jahr hoffen ;)

Edit: Direktlink: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27797319652&sid=3000&pageNo=5

Zudem wurde auf der Konferenz noch gesagt, dass beim nächsten mal (in 3-4 Monaten) über die Beta gesprochen wird. Scheint also garnicht so weit weg zu sein, wie alle vermuten.
 
ich kann mich der mehrheit nur anschliessen, ich mochte wow noch nie. ääh es geht ja um diablo3, ich verwechsel die immer, weil ich bei beiden denke, dass ich auf nem lsd trip bin, wenn ich mir bilder angucke :-Dp

schande über diablo3!!!!
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Dieses drecks WOW....diese alte milchkuh zapfen bis die nippel abfaulen...die haben es einfach nicht nötig was neues rauszubringen...und wenn diablo 3 dieses jahr nicht kommt,brauchs gar nicht mehr kommen....ich bin ja kein fan(atiker) aber die es sind werden doch so richtig veraRSCHT VON DENNEN:, die scheissen auf euch...ihr seit dennen sowas von egal, da es genug idioten gibt die wow zahlen.
dieses spiel kann nur scheisse werden, sorry-immer und immer wieder Konzept änderungen???ist etwas gut, will man es nicht mehr ändern(weil man überzeugt davon ist das es gut ist) aber d3 ????lol ein fähnchen im wind.....ich zweifel einfach am karakter dieses entwickler studios...da starcraft auch nur ne entäuschung war.PUNKT!!!!!!!!!!!
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Dieses drecks WOW....diese alte milchkuh zapfen bis die nippel abfaulen...die haben es einfach nicht nötig was neues rauszubringen...und wenn diablo 3 dieses jahr nicht kommt,brauchs gar nicht mehr kommen....ich bin ja kein fan(atiker) aber die es sind werden doch so richtig veraRSCHT VON DENNEN:, die scheissen auf euch...ihr seit dennen sowas von egal, da es genug idioten gibt die wow zahlen.
dieses spiel kann nur scheisse werden, sorry-immer und immer wieder Konzept änderungen???ist etwas gut, will man es nicht mehr ändern(weil man überzeugt davon ist das es gut ist) aber d3 ????lol ein fähnchen im wind.....ich zweifel einfach am karakter dieses entwickler studios...da starcraft auch nur ne entäuschung war.PUNKT!!!!!!!!!!!
Ähm
doch, du bist ein Fanatiker
ansonsten, was hat WoW damit zu tun das Diablo 3 später rauskommt? Mal ehrlich, du Nase tust ja so als ob Verschiebungen und spätes Rausbringen bei Blizzard so was total außergewöhnliches wär und dass bei D3 das erste mal vorkommen würde
Außerdem, Welche Konzeptänderung?

ach ja, Daumen Hoch für den Nick der schon 12-Jähriger Schreit
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

ansonsten, was hat WoW damit zu tun das Diablo 3 später rauskommt?
Vielleicht die Tatsache das es sich nur noch um ein Studio handelt, denn Blizzard North gibts ja nicht mehr und wurde "zusammengelegt" im Zuge der Activis-ierung. Wir wissen ja was das heisst. Manpower ist halt endlich.

Die sollten das Game in Duke Diablo Forever umbenennen.

Ich schätze ja das der Flame auf das "zufällig" geleakte Endvideo von Heart of the Swarm diese Verzögerung zu verantworten hat, die werkeln jetzt sicher an einer glaubwürdigeren Story für SC2. Nur eine Vermutung.

Das sie jetzt mit einer Presseerklärung zurückrudern ist logisch, würde ich auch machen. ;)
Manche Tode geschehen halt in Zeitlupe..
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

ansonsten, was hat WoW damit zu tun das Diablo 3 später rauskommt?
Vielleicht die Tatsache das es sich nur noch um ein Studio handelt, denn Blizzard North gibts ja nicht mehr und wurde "zusammengelegt" im Zuge der Activis-ierung. Wir wissen ja was das heisst. Manpower ist halt endlich.

Die sollten das Game in Duke Diablo Forever umbenennen.

Ich schätze ja das der Flame auf das "zufällig" geleakte Endvideo von Heart of the Swarm diese Verzögerung zu verantworten hat, die werkeln jetzt sicher an einer glaubwürdigeren Story für SC2. Nur eine Vermutung.

Das sie jetzt mit einer Presseerklärung zurückrudern ist logisch, würde ich auch machen. ;)
Manche Tode geschehen halt in Zeitlupe..
ja, aber das ist doch Blödsinn
das ist vielleicht nur ein Studio, aber da arbeiten ja eh schonmal Mindestens 4-5 Teams an ihren Spielen, vielleicht sogar noch mehr, warum auch nicht? Außerdem, wie viele Jahre ist das her seit dem Blizzard North aufgelöst wurde? 6 Jahre und nochmal 2 Jahre davor ist da das Herz von denen dann weg, mal abgesehen davon fand die Fusion von Vivendi und Activison 2008 statt! Außerdem gibt es keine Maximale Obergrenze für Leute die in einem Studio arbeiten dürfen, sprich wenn man mehr Leute braucht, stellt man halt nochmal 200 ein
Und mit dem geleakten Outro hat das auch wenig zu tun, immerhin war ja auch schon von anfang an klar das die Star Craft2 Addons im 18 Monate Rhytmus raus kommen

Mal ehrlich, in deinem Text stimmt ja so an Fakten überhaupt nichts, wozu gibts denn Wikipedia? :|
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Mal ehrlich, in deinem Text stimmt ja so an Fakten überhaupt nichts, wozu gibts denn Wikipedia? :|
Du hast natürlich recht, das Blizzard North schon vor der Fusionierung von Vivendi mit Activision geschlossen wurde. Solche großen Deals passieren aber sicher nicht über Nacht, und die Spatzen pfeifen so einiges von den Dächern.
Eine Voraussetzung für diesen Deal wird wohl die Umstrukturierung der Tochterfirmen gewesen sein, wie so oft der Fall (Leute entlassen, Geld sparen usw).
Und so war es ja auch Vivendi, welches damals "Probleme" mit Blizzard North-Diablo3 hatte, was ja auch als Grund für die Schliessung mit angegeben wurde.
Das hatte mit der zeitnahen Fusion mit Activision natürlich nichts zu tun, ist klar. ;)

Ich wollte mit meinem leichtsinnigen Post auch nur anmerken, das ein auch räumlich geteiltes Entwicklerteam, mit eigenen Grafikern, Conceptartists, Balancern usw. sehr viele positive Aspekte für das Endprodukt D3 und den Releasetermin hätte.
Auf jeden Fall besser als die paar Leutchen die zwischen WoW-Patch und SC2 Rendersequenz mal an D3 arbeiten sollen (dramatisiert ;) ).
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Naja, ich muss eh noch Starcraft 2 zu ende spielen. Obwohl es nicht besonders viele Missionen gibt, fehlen mir noch ein paar bis zum Abschluss... Ansonsten kann man ja wieder Diablo 2 installieren...

Blizzard liefert zwar sehr gute Spiele ab, doch sie machen immer nur das Gleiche. Warcraft X, Starcraft X und Diablo X. Mal was komplett Anderes zu machen, kommt Blizzard nicht in den Sinn. Daher blicke ich auf Blizzard mit gemischten Gefühlen.
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Naja, ich muss eh noch Starcraft 2 zu ende spielen. Obwohl es nicht besonders viele Missionen gibt, fehlen mir noch ein paar bis zum Abschluss... Ansonsten kann man ja wieder Diablo 2 installieren...

Blizzard liefert zwar sehr gute Spiele ab, doch sie machen immer nur das Gleiche. Warcraft X, Starcraft X und Diablo X. Mal was komplett Anderes zu machen, kommt Blizzard nicht in den Sinn. Daher blicke ich auf Blizzard mit gemischten Gefühlen.
Z.B. ein MMORPG aus ihrem RTS?
hmmm, vielleicht könnten sie das dann World of Starcraft nennen?

ähm, ja ne, nur so am Rande
Blizzard benutzt zwar die gleichen Universen, aber, die haben auch mit WoW den Wechsel in ein anderes Genre geschafft und hatten auch, wenn auch wieder abgesägt, ein Warcraft-Adventure und ein Starcraft Shooter in entwicklung, also so kann man das jetzt nicht sagen, das die immer das gleiche machen
Außerdem soll das neue Titan ja auch was ganz was neues sein
 
AW: News - Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein World of Warcraft - Kein Blizzard-Game in diesem Jahr - Update

Naja, ich muss eh noch Starcraft 2 zu ende spielen. Obwohl es nicht besonders viele Missionen gibt, fehlen mir noch ein paar bis zum Abschluss... Ansonsten kann man ja wieder Diablo 2 installieren...

Blizzard liefert zwar sehr gute Spiele ab, doch sie machen immer nur das Gleiche. Warcraft X, Starcraft X und Diablo X. Mal was komplett Anderes zu machen, kommt Blizzard nicht in den Sinn. Daher blicke ich auf Blizzard mit gemischten Gefühlen.
Z.B. ein MMORPG aus ihrem RTS?
hmmm, vielleicht könnten sie das dann World of Starcraft nennen?

ähm, ja ne, nur so am Rande
Blizzard benutzt zwar die gleichen Universen, aber, die haben auch mit WoW den Wechsel in ein anderes Genre geschafft und hatten auch, wenn auch wieder abgesägt, ein Warcraft-Adventure und ein Starcraft Shooter in entwicklung, also so kann man das jetzt nicht sagen, das die immer das gleiche machen
Außerdem soll das neue Titan ja auch was ganz was neues sein
Naja, WoW war ja nicht das erste MMORPG zuvor gab es Ultima Online, Meridian 59 etc. Und natürlich musste ihr erstes RPG in einem schon erprobten Universum spielen. Und was macht es aus 3 anstatt 2 Reihen aufzuzählen - die Sache besser macht es jedenfalls nicht. Und man sollte fairerweise nur das zählen, was herausgekommen ist.
Verglichen mit alten Spiele Schmieden wie Origin, Westwood, Bullfrog ist Blizzards Angebot wirklich mager...
Und die genannten Hersteller haben ebenfalls nur Top Titel abgeliefert.
Die Blizzard Spiele gehen allerdings gut von der Hand, sind nicht allzusehr komplex und Einsteigerfreundlich und haben gute Atmosphäre und Story, weswegen sie ein großes Publikum ansprechen...
Nein also Innovationsfreudig ist Blizzard nun wirklich nicht. Zumal Warcraft und Starcraft eindeutige Anleihen
bei Warhammer haben und das erste Warcraft eine gute Dune 2 Kopie war. Diablo wurde ursprünglich von einem anderen Unternehmen entwickelt, welches von Blizzard aufgekauft wurde.
Klar, Blizzard ist ein Top Entwickler, würde ja selbst gerne dort arbeiten :), aber es ist keine Hersteller-Gottheit.
 
Zurück