• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811122
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Dann sagt an wer FS 3 im weg steht und ich kümmer mich drum.
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

aber echt!
wirklichen raumkampf gabs schon länger nicht mehr, würde bestimmt gut ankommen momentan. aber die entwickler versuchen einfach zu gerne auf erfolgreiche züge aufzuspringen. das weltraum szenario war damals echt ausgelutscht, dann kamen szenarien wie 2.WK, fantasy ala herr der ringe, vietnam-krieg, und sowas dran und alle stürzten sich drauf.
etwas abwechslung wäre doch mal nicht schlecht...
 
AW: News - Volition Inc.:

Ich weiss nicht...

Also ich hab Elite Plus gerne gespielt, liebte Wing Commander und Privateer bis hin zu Starlancer und Freelancer. Die X Reiher hab ich auch teils gespielt und genossen. Dieses Spiel mit dem sich verändernen Raumschiff auch (und das war auch gut).

Mit Freespace konnte ich aber nie was anfangen...
 
AW: News - Volition Inc.:

Mit Freespace konnte ich aber nie was anfangen...
Der erste Teil war einfach nur genial. Geile Story, episches Finale. :top:

Den zweiten Teil hab ich schon ein paar mal angefangen (mit SCP) aber ich scheitere immer bereits am Anfang, ich glaub in der dritte Mission. Keine Ahnung wie ich da den Kampf gegen die riesigen Schlachtschiffe und die Übermacht an gegenerischen Jägern schaffen soll. Vor allem weil meine Flügelmänner immer sofort drauf gehen und ich dann allein da stehe. :S
Da hilft dann noch nicht mal abhauen weil die Gegener auch noch schneller sind und mir meine hinteren Schilde zerballern. :B
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

ey wenn mein joystick noch funktionieren würde würd ich das sofrt wieder spielen :love:
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

"Ihr habt ja keine Ahnung. Hier gibt es Leute, die einen Mord begehen würden, um dieses Spiel machen zu dürfen."

LOL

"Ihr habt ja keine Ahnung. Hier gibt es MICH, der einen Mord begehen würden, um dieses Spiel SPIELEN zu dürfen."

HER DAMIT...
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Freespace war mein erstes PC Spiel das ich im Musik CD Regal meiner Eltern gefunden habe
fand das damals mit ca 8-10 Jahren richtig geil, das mit dem raumschiff steuern und andere raumschiffe kaputt schießen hab ich immer noch im gedächtnis und das Intro video hat sich bei mir aufgrund der Thematik ins hirn gebrannt, war damals auch noch zu jung für sowas
 
AW: News - Volition Inc.:

Töten für Freespace 3? *Ameise zertret* So, nu aber los! Ich war zwar immer eher ein Fan von X-Wing, Wing Commander und Independence War, aber ein dritter Freespace Teil im alten Stil mit neuer Technik würde mich sicher auch begeistern.
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Huch..! Joysticks sind tot? Werde ich alt? BIN ich alt? Habe gestern noch Need for Speed mit meinem Logitech Attack 3 gespielt.. das Spiel unterstützt eindeutig eine analoge Steuerung per (totem) Joystick.

Und Freespace 3? Her damit! Keine Frage!
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Tach Post !
Einen 3.Teil ? Gerne.
Der erste Teil war klasse mit dem zweiten bin ich nicht mehr klar gekommen. Hatten glaub ich, Signifikantes zum Ersten verändert und mir damit den Spaß geraubt.
Hand zum Gruß
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Nach dem Mega-Cliffhanger am Ende von Teil 2 war ein Ende der Serie auch frustrierend. Darf man irgendwo für Teil 3 spenden? *g*
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Freespace 3 <3. Macht es möglich, entledigt euch der Personen die im Weg stehen und ab dafür. Ich würde auch für ein gutes Alibi einspringen!
 
AW: News - Volition Inc.:

FS 2 war schlicht grandios und neben TieFighter das beste Spiel des Genres. Gäbe es nicht Hardlight.net, wäre mein Joystick schon seit Jahren eingerostet.

Ein Freespace 3 wäre genial, genauso wie ein Sequel zu TieFighter oder X-Wing, aber der Markt ist wohl zu klein. Außerdem wäre eine Weltraumsimulation nicht auf Konsolen umsetzbar, da mit Pad nicht zu steuern.

Ein Weltraum-Actionspiel wie Wing Commander wäre m.E. durchaus mit Pad zu steuern und Nachfrage gäbe es sicher auch genug. Vielleicht darf man wenigstens darauf mal hoffen.
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

mir würde auch erstmal eine überarbeitete Version vom ersten und zweiten teil reichen. Die ich dann so oft kaufen würde bis die genug Geld für teil 3 haben ^^

evtl ja mit möglicher Tastatur Steuerung für den Mainstream.

Aber bitte macht was !!!!! Bitte !!!!!
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

FS 3 soll nicht nur es MUSS entwickeltwerden.
Klar die neuen Spiele, die man nur mit Tastatur und Maus Steuert sind klasse, aber ein Spiel wie FS 2 ist eine Besonderheit. Dieses Spiel hat mich dazu verleitet, ne 3D Karte für meinen damaligen PC zu kaufen. Es war zu der Zeit ein Klasse Spiel und ist Heute noch ein Spiel, dass ich gerne mal wieder spiele. (Nicht so wie andere Spiel aus der Zeit). Eine Neuauflage mit besser Grafik und so würde ich auch sofort kaufen, da das Spiel einfach nur genial ist.
Daher mein Fazit:
FS 2 neu auflegen um damit Geld für FS3 zu sammeln, damit die Gamer Gemeinschaft wieder ein klasse bekommen und nicht nur Massenspiele, die immer wieder aufgewährmt werden.
 
AW: News - Volition Inc.:

oh ja bitte, ich würde auch ein meineid begehen um euch zu decken :B
fs1 & 2 sind für mich einfach epic spiele :top:
 
AW: News - Volition Inc.:

Außerdem wäre eine Weltraumsimulation nicht auf Konsolen umsetzbar, da mit Pad nicht zu steuern.
Ich denke schon dass das machbar wäre. Man müsste sich halt Gedanken um ein für Konsolen angepasstes Interface machen, damit man mit den wenigen Tasten eines Gamepads (wenig im Vergleich zu einer Tastatur) die vielen Schiffsysteme (Antrieb, Schilde, Waffen, usw.) steuern kann.
Ich hätte da sogar spontan schon eine Idee wie man sowas möglichst untuitiv umsetzen könnte... und dabei bin ich kein Gamedesigner. ;)
 
AW: News - Volition Inc.: "Wir würden töten, um Freespace 3 machen zu dürfen"

Wenn man das Spiel so gestalten könnte, dass Konsolenspieler und PCspieler online mit und gegeneinander spielen können würde es, so glaube ich, viele Spieler dieses Spiel kaufen. Es hängt aber auch von der Aufmachung des Spiels und dessen anknüpfung an den Vorgängern ab.
 
Zurück