• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dragon Age 2 im Hands-on-Test: Ein Rollenspiel-Highlight 2011

PapaSFlo

Anfänger/in
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811057
 
lange rede kurzer sinn alles auf casual getrimmt
 
Bin durchaus angetan, insbesondere nach dem Preview auf IGN. Allerdings kommt es wohl erst mit der Ultimate Edition ins Haus. Solange kann ich mir die Zeit mit anderen Spielen vertreiben. Bioware DLCs waren bisher einfach ihr Geld (bis auf wenige Ausnahmen) nicht wert.
 
lange rede kurzer sinn alles auf casual getrimmt
Kein einziges Wort davon in der Preview - aber hauptsache was gesagt nichtwahr?

Die Preview liest sich angenehm flüssig - aber der Grafikstil, dieselbe oberflächliche Taktik und ein Happy End machen mich jetz nicht direkt an
 
Es sieht auf jedenfall optisch besser aus, als ursprünglich angenommen.
Ich bin zuversichtlich, dass es ein top Spiel wird. :)

Dass das Ende schon an sich klar ist, ist ein wenig schade. Aber mal schauen...wir reden hier von Bioware. Die haben bestimmt noch was im Ärmel.
 
Ein Happy- End würde mir wahrscheinlich noch nicht einmal etwas ausmachen; The Witcher 2 wird wohl genug tragische Konsequenzen nach vermeintlich falschen Entscheidungen beinhalten.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es so glatt laufen wird, nachdem in DA:O eine negative Wendung nach der anderen kam ;):
Ach ja: als grauer Wächter lebt man nur 30 Jahre und hat ständig Albträume...und dann geht man in die Tiefen Wege und lässt sich von der dunklen Brut fressen...ahhh...fast vergessen: dazu kommt es natürlich nur, wenn man nicht derjenige ist, der dem Erzdämon den letzten Hieb verpasst, dann ist man natürlich sofort tot...sofern man kein Dämonenbalg in die Welt setzt oder setzen lässt.
;)

Also mal schauen, was Teil 2 bereit hält. :)
 
Ich hab mir den Artikel nochmal durchgelesen. Was gesagt wird, stimmt mich zuversichtlich. Allerdings hab ich diese DevilMayCry-Martial Arts-Animationen noch nie gemocht. :B
Alles in allem gefällt mir der leicht comichafte Stil nicht so und dass das Crafting nicht gerade umfangreich ausfällt. Aber warum nicht? Solange der Rest stimmt, ist alles paletti. Die Demo wird's zeigen und selbst wenns nicht so herausragend ist, wie erhofft, wird's ein gutes Spiel werden.
 
öh moment 2 neue begleiter zum release? sind auch BEIDE teil der signature preorder edition?
meine damals als ich es geordert habe nur gelesen zu haben, dass der prinz teil der edition ist.... das würd mir jetzt direkt mal GARNICHT gefallen!

da war von dem kriegshund noch keine rede :( (ich mag die Marbaris! hab den in DA:O in jedem durchlauf genutzt!)
 
Der Marbari ist auch in der Signature dabei. Ist allerdings eine Beschwörung und kein echter Begleiter. Gibts im Emporium zu kaufen, das ist bei Signature und bei Vorbestellungen enthalten.
 
Der Helm erinnert mich an Dead Space
In Dead Space 2 liegt auch ein Code bei, da kann man was für Dragon Age 2 freischalten. Daher kommt das ;)
Sowas hasse ich, wenn sie Spieleuniversen mit sinnlosem DLC vermischen müssen. War da schon bei DA:O/Mass Effect 2 unglaublich störend.

lange rede kurzer sinn alles auf casual getrimmt
Kein einziges Wort davon in der Preview - aber hauptsache was gesagt nichtwahr?

Na dass es im Vergleich zu Teil 1 anspruchsvoller geworden ist, lässt das Preview wohl kaum vermuten. Bin auch der Meinung, sie hätten DA so lassen sollen, wie es war.
 
Der Helm erinnert mich an Dead Space
In Dead Space 2 liegt auch ein Code bei, da kann man was für Dragon Age 2 freischalten. Daher kommt das ;)
Sowas hasse ich, wenn sie Spieleuniversen mit sinnlosem DLC vermischen müssen. War da schon bei DA:O/Mass Effect 2 unglaublich störend.
ich hasse solche kommentare :-D
jetzt mal ehrlich niemand zwingt dich den code zu benutzen. es ist nur ein nettes extra für leute die ds2 und da2 zocken und ne extra rüstung wollen.
wenn dirs nicht passt das sich die universen dadurch vermischen dann lass es halt einfach und spiel ohne die rüstung. wo ist das problem?
 
Zurück