• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge - Demonicon: DSA-Lizenz und neuer Titel für das Action-Rollenspiel

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Das Schwarze Auge - Demonicon: DSA-Lizenz und neuer Titel für das Action-Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811042

AW: News - Das Schwarze Auge - Demonicon: DSA-Lizenz und neuer Titel für das Action-Rollenspiel

DSA... Action-Rollenspiel.

Tjo, damit wäre die Sache schon wieder erledigt :B

Ne, im Ernst: Auf DSA lastet ein furchtbarer Fluch - das kommt nie raus :B

AW: News - Das Schwarze Auge - Demonicon: DSA-Lizenz und neuer Titel für das Action-Rollenspiel

Der ewige Skeptiker: Ich habe DSA in seiner Urform gespielt. Das halbe Regelwerk ist als Hardcore RPG Regelwerk anzusehen. Dieses Regelwerk wird schwer in einem ActionRollenspiel zum leben zu erwecken. Im Zweifelsfall wird es Actionfans zu nerdig und DSA Nerds zu versimpelt sein.

Die sehr gemächliche Drakensang Reihe hat perfekt zu diesem Regelwerk gepasst. Weil DSA ist sogar für Pen and Paper ein eher komplexes/nerdiges Regelwerk.

Was aber nicht bedeuten soll, das es nicht möglich ist, Action und Dsa zu verbinden. Ich hoffe das sie es gut hinbekommen.

Na da bin ich mal gespannt, was die Leute bei den Noumena Studios so zaubern können. Wegen mir hätte es keine DSA-Lizenz gebraucht. Hauptsache das Gameplay und die Atmosphäre stimmt und es wird eine unterhaltsame Geschichte erzählt. Wenn dann noch die Grafik und Sound passend gewählt werden, dürfte es richtig interessant werden.

Zurück