• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810904
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Zumindest mal eine Kundenfreundliche Aktion von EA :B
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

lobenswert, bin sehr froh darüber das zugehört wurde und für die lösung diese problems zeit gefunden wurde
sehr lobenswert ;)
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Was hat eine frei konfigurierbare Tastenbelegung mit "barriefrei" zutun? :confused:
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Dead Space I konnte man auch keine Cursor Tasten neu belegen, habs sofort wieder zurückgebracht,

habe deshalb auch die Finger von Dead Space II gelassen

Schnarchzapfenfirma, mehr fällt mir dazu nicht ein

gruss Ala
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Ohne Flamen zu wollen: Eine frei konfigurierbare Tastenbelegung auf dem PC ist kein "Bonus" den die "passionierten, hart arbeitenden" Entwickler den Spielern in ihrer großen Güte "schenken", sondern ein Standart den man erwarten kann. Und nicht erst seit gestern, sondern schon immer.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

son Feature ist selbsverständlich, bei WASD hab ich immer wieder die falschen Tasten erwischt. Keine Belegung is ein Zeichen das es von lieblos von Konsole auf Pc portiert wurde. Und das ist ne Frechheit, so gut das Game auch is.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Immerhin liefern sie es jetzt nach. Besser spät als nie. Aber früher wäre noch besser.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

je schlechter die Bedienbarkeit umso hoeher der Horrorfaktor (ResEvil, SilHill...)! :finger:
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Meiner Ansicht nach sind frei belegbare Tasten ohnehin ein absolutes Muß. Ich laufe stets mit den Pfeiltasten und kann mich absolut nicht an WASY gewöhnen.
Andere wichtige Befehle lege ich mir dann meistens um die Pfeiltasten herum, wo ich sie dann auch leicht und schnell treffen kann. :)
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Meiner Ansicht nach sind frei belegbare Tasten ohnehin ein absolutes Muß. Ich laufe stets mit den Pfeiltasten und kann mich absolut nicht an WASY gewöhnen.
Andere wichtige Befehle lege ich mir dann meistens um die Pfeiltasten herum, wo ich sie dann auch leicht und schnell treffen kann. :)
Ist lustig zu lesen wie unterschiedlich die Arten zum Spielen doch sind.
Hätte echt nicht gedacht, das Pfeiltasten noch soooo verbreitet sind.

WASD mit Q & E sind für mich nicht mehr wegzudenken. =)
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Ich bin eigentlich auch überzeugter Pfeiltastenspieler.Aber seitdem ich mir das erste Z-Board vor ein paar Jahren gekauft hab (was die WASD Tasten viel komfortabler machen) hab ich mich daran gewöhnt.Aber wenn ich daran denke das ich wieder mit ner normalen Tastertur WASD zocken müsste,nein danke...

Z-Merc 4ever^^
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Meiner Ansicht nach sind frei belegbare Tasten ohnehin ein absolutes Muß. Ich laufe stets mit den Pfeiltasten und kann mich absolut nicht an WASY gewöhnen.
Andere wichtige Befehle lege ich mir dann meistens um die Pfeiltasten herum, wo ich sie dann auch leicht und schnell treffen kann. :)
Ist lustig zu lesen wie unterschiedlich die Arten zum Spielen doch sind.
Hätte echt nicht gedacht, das Pfeiltasten noch soooo verbreitet sind.

WASD mit Q & E sind für mich nicht mehr wegzudenken. =)
Es ist natürlich zu einen die Macht der jahrelangen Gewohnheit, wenn man sich an eine Tastaturkonstellation gewöhnt hat. Zum anderen aber liegt für mich der unschätzbare Vorteil in der "Insellage" dieser Tasten, die man dadurch buchstäblich sehr gut im Griff hat.
Außerdem hat man gleich mit derselben Hand Zugriff auf weitere große Tasten, ohne richtig hingucken zu müssen. So kann ich z.B. bei Oblivion gleich aus dem Lauf mit der Entertaste blocken oder mit der Str-taste schnell einen Zauber bereit machen. Ich spiele nämlich auch ganz gerne im Halbdunkel (wegen "immersion) :-D
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Ja gott sei dank.
Ich spiele sonst immer mit ESDF.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Schnelle Shooter zocke ich seit Ewigkeiten auf dem Nummernblock. Selbstz da habe ich ein, für andere, merkwürdiges System.
Ich benutze die Tsten 1 2 3 und 0.
1=links, 2=nach vorne, 3=rechts, 0= zurück
Die Tasten darüber un daneben sind natürlich auch belegt.

Aber das ist ja das Schöne am PC. Jeder kann sich seine eigene Steuerung konfigurieren.

Früher war das immer standard, das sollte auch so bleiben.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Für Linkshänder (welche auch am PC Linkshänder bleiben) ist dieses Feature PFLICHT!

Ich Spiele persönlich mit dem Numblock, denn dort gibt es ringsum viele Zusatztasten für alle Aktionen welche neben der Bewegungssteuerung notwendig sind.

Leider gab es in DS1 aber einige Probleme bezüglich auswählbarer Tasten in der Tastenbelegung.

Hoffe der Patch kommt bald, vorher wirds nicht gekauft :P
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

Eine freie Tastenbelegung sollte bei einem PC Spiel sowieso Pflicht sein. So kann sich jeder die Belegung so einstellen, wie er möchte.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

WASD hab ich nur bei Battlefield benutzt, um Panzer und ähnliches zu steuern. Sonst ziehe ich in Shootern nach wie vor die Pfeiltasten vor. Da ist auch weniger die Gefahr, das man versehentlich eine benachbarte Taste erwischt.
 
AW: News - Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung kommt

es ist mir sowieso ein Rätsel, warum man die volle Konfigurationsfähigkeit der Spielesteuerungen überhaupt beschränken sollte. wofür ist diese Bevormundung eigentlich gut? Viele behinderte Menschen werden davon profitieren und wie man immer wieder in Internet Foren lesen kann, stören sich auch sehr viele Nichtbehinderte daran, wenn man nicht die Tastenbelegung seiner Wahl erstellen kann.
 
AW: Dead Space 2: Entwickler hören auf behinderte Spieler - Freie Tastenbelegung

Aber das ist ja das Schöne am PC. Jeder kann sich seine eigene Steuerung konfigurieren.
Kann ich so nicht unterschreiben. Man kann bei vielen Games anders belegen, ja, aber nicht immer wird bei neueren Maustaste 4 + 5 angenommen.


Früher war das immer Standard, das sollte auch so bleiben.
Das ist das komische daran, viele alte Games nehmen Maustaste 4 + 5 an =)
 
Zurück