• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Double Fine: Tim Schafer fordert mehr Humor in Videospielen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810856
 
Ich sage nur Bioware - Dragon Age - "An der Laterne lecken" :P
Aber allgemein gebe ich dem Herren recht.
 
Oder wenn man in Vampire Bloodlines als Malkavianer gespielt hat. Die sind ja so verrückt und hören Stimmen und sprechen mit Schilder oder Ampeln :B
Einfach genial.
 
Ich stimme Tim Schafer zu und fordere außerdem mehr Kreativität und das wegdenken des "Geldfaktors" wärend der Entwicklung des Spiels :)
Ich finde Spieleentwickler sollten auch darauf gucken ob ihr nächster Titel vielleicht eine Moddingcommunity haben könnte und dann ein entsprechendes Tool rausbringen. Ist bei vielen Titeln nicht der Fall gewesen obwohl diese das Potenzial hatten. Etwas extra Arbeit oder auch Herzblut...
 
Kann die Spieleentwickler verstehen, gibt ja sofort von überall her Klagen und Verbote, sobald ein Spiel irgendwo aneckt.
 
Es gibt so viele witzige Leute in der Spielindustrie, die, sobald sie etwas witziges gefunden haben, eher sagen: 'Nein. Das kann ich nicht bringen. Lasst uns das herausschneiden, denn irgendjemanden könnte das ja stören.
War das nicht auch einer der Gründe, warum Guido Henkel vor dem Release von Planescape Torment die Entwickler verliess? Da waren ein paar Sachen geplant, die zu abgehoben, zu verquer waren ... die wollten das Spiel noch ein wenig "freakiger" gestalten, nur hat der Interplay-Geschäftsleitung das wohl gar nicht gefallen. :(

Aber PS:T noch freakiger, als es schon ist? Kaum vorstellbar. =) :top:
 
Menno, muss ich mir etwa doch eine XBox kaufen? :P
 
Zurück